Wann waren eure Hunde stubenrein?
-
-
Mit ca 4-5 Monaten *stolz auf Schulter klopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also Kimba ist seit der 14. Woche etwa zu 95% stubenrein. Wenn sie spielt hats sies noch nicht im Griff und so geht dann 1x am Tag etwas rein. Seit einer Woche, also mit 17 Wochen sinds schon 99%. An den 100 arbeiten wir. Aber sie meldet sich leider noch gar nicht wenn sie muss, daher etwas schwierig.
-
hmm ja bei uns ist das immer anders jeden Tag.
Am Anfang hat er sich Nachts echt immer gemeldet, jetzt neigt er dazu das öfters nicht mehr zutun und macht in die Wohnung.
Wenn wir in erwischen wenn er in die Wohnung macht dann schimpfen wir ihn und jetzt versucht er es immer heimlich zu machen so kommt mir das vor.
Wir gehn auch immer sofort mit ihm runter wenn wir was merken oder auch generell regelmäßig dann klappts mal ein Tag total gut und dann wieder garnicht.
Zur Tür ist er noch nie gegangen.
Es ist auch so das wir mit ihm rausgehen und er draußen alles macht und fünf Minuten später macht er wieder in die Wohnung.
Deswegen wollte ich mal wissen ab welchem Alter man damit rechnen kann das nicht mehr in die Wohnung gemacht wird. -
Max war mit 16 Wochen verlässliche stubenrein.
-
Jack war sehr schnell stubenrein, ich glaube mit 11 oder 12 Wochen. Er meldete sich immer.
Aber daran kann man nicht fest machen wann der eigene Hund stubenrein ist. Manche werden es schnell, andere brauchen bis zum 6 Monat dazu. Also nicht kirre machen lassen
Je konsequenter man ist (Tags alle 2, nachts alle 3 Stunden raus), um so schneller wird der Hund sauber
-
-
Casper war mit 4-5 Monaten stubenrein. Mit kleinen Aufregungsmalheuren ausgenommen. Das letzte Malheur war zu meinem Geburtstag, meine Familie war zu Besuch und Casper fand alles ganz toll und aufregend. Wir hatten gerade den Kaffeetisch gedeckt und Casper springt auf den Sessel und schaut ganz aufgeregt was wir da so machen und plötzlich kam ein riesen Strahl aus ihm raus.
Ohh man war mir das peinlich. Seitdem gab es aber kein Pippizwischenfälle mehr.
LG caspisfrauchen
-
Ups... Aussiefan88...
Bitte NICHT auf GARKEINEN Fall schimpfen wenn ihr ihn erwischt...
Wenn ihr es mitbekommt, reagiert ihr nur in der Form, dass ihr den See oder ähnliches beseitigt. Möglichst so, dass es auch nicht mehr riecht. Der Hund wird dabei ignoriert. völlig ignoriert (aber NICHT auf die böse-Art!!!). Ihr solltet jetzt erst Mal wieder "regelmäßig" (auch nachts) Gassi gehen. Macht der Hund draußen wird kräftig gelobt (GANZ WICHTIG). Drinnen wird nicht auf den Hund reagiert.
So lernt der Hund, dass es draußen GANZ TOLL ist und drinnen völlig doof, aber doof weil keiner darauf REAGIERT!!!!
Viel Erfolg... (es wundert mich nicht, dass er jetzt versucht heimlich sein Geschäft zu machen, musste ja auch erfahren, dass das Geschäft machen mit Schimpfe von Frauchen verbunden ist... denk doch mal BITTE darüber nach)
-
hmm also ich war auch immer ein Gegner von Schimpfen wenn er in die Wohnung macht.
Bei unserer ersten Hündin hat alles geklappt immer Nachts raus und am Tag regelmäßig und sie war schnell stubenrein.
Da unser Aussie Rüde nun aber immer so ein hin und her hat immer sich meldet dann wieder nicht dann mal Tage nicht in die Wohnung macht dann wieder nur, haben wir die Züchterin gefragt sie hat gesagt auf keinen Fall ignorieren er sollte wissen das es falsch war nicht anschreien sodass er total Angst bekommt sondern nur Schimpfen meinte sie soll man ihn auf jeden Fall wenn man ihn direkt erwischt. -
Was Marlis schreibt ist RICHTIG !!!!
Genau das wollte ich dir eben auch schon schreiben.....Marlis war nur schneller
Wenn ich richtig gelesen habe, in einem anderen Thread, habt ihr den Kleinen doch erst seit dem 02.07. ODER ?
Das ist doch alles ganz normal, das er sich mal meldet und mal nicht oder es noch oft daneben geht wenn man nicht genug auf den Hund achtet.....das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist immer der Mensch der Schuld hat und nicht der Hund !
Wichtig noch, er sollte euch nicht dabei sehen, wenn ihr sein Geschäft wegmacht, denn das würde ihn widerum bestätigen, dass er sich den richtigen Platz zum machen ausgesucht hat.....
LG
-
Meine war mit 11 Wochen stubenrein, tagsüber ist ihr nach der 10. Woche schon kein Malheur mehr passiert. Sie hat aber auch ne Blase wie'n Elch, kann ewig einhalten, wenn's sein muss. *laaach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!