Wann waren eure Hunde stubenrein?
-
-
Sunny war, als sie zu uns kam mit 8 Wochen, schon stubenrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mao war mit ungefähr 10 Wochen Stubenrein
zum glück mr stand die schei*e bis zum hals (ich men jetz mit dem aufwischen nich die richtige)
-
Emmi hat relativ lange gebraucht um wirklich zuverlässig stubenrein zu werden, sie war bestimmt so um die 20 Wochen alt
-
Beim "Ausschimpfen" lernt der Hund durch Meideverhalten, hier war ja wörtlich von schimpfen die Rede.......
Wenn man jetzt emotionslos "Nein" sagt, hat das höchstens die Auswirkung dass man sich dadurch das Korrekturwort "Nein" versauen kann, da der Hund dies ja garnicht vom ersten Tag an beigebracht bekommen hat, also garnicht weiß was "Nein" bedeutet!!!
Man fängt aber doch mit der stubenreinheit von der ersten Minute an , und nicht erst wenn man ihn auf "Nein" konditioniert hat!!!!.......Aber davon abgesehen und mal ehrlich, es ist vom einfachen "Nein" bis zum schon wütenderen "Nein" oder gar Ausschimpfen nur ein kleiner Schritt, und warum sollte man sich selbst dazu in Versuchung bringen.........da hält man doch lieber ganz den Mund (notfalls die Zähne zusammenbeissen
)und geht mit Welpi einfach raus und fertig;)
Vertrauen zum Welpen aufbauen ist doch wichtiger als in mit Wörtern zuzublubbern die er nicht zu deuten weiß, und ihn nur verwirren..........allein das hochheben und dadurch die Unterbrechung des Pieselns sind für den Welpen schon unangenehm genug......
LG
-
Hallo,
Unser Amerikanischer Collie-Rüde kam mit 11 Wochen zu uns, von einem Bauernhof, wo die Aufzucht in einem alten Stallgebäude war. Er hat einmal ein Häufchen in die Wohnung gemacht und ein paar mal in die Flurecke, nie auf den Teppich. Wir haben die Stelle immer mit Sagrotan gewischt, damit er sich nicht am Geruch orientiert und nach 10 Tagen wars OK.
Er hat auch eine kräftige Blase, selbst wenn wir mal länger schlafen, spart er eisern jeden Tropfen zum Markieren auf dem Spaziergang, so dass er auch kaum in den Garten macht. Ist auch gut so, den da gibts sonst immer Brennflecken auf dem Rasen.Gruß Werner und Jerry-Lee (1,5 Jahre)
-
-
Also mein großer kam mit knapp 8 Wochen zu mir (er war 7 Wochen und 4 Tage alt) und war mit ca. 10 Wochen Stubenrein.
Einmal ist aber was daneben gegangen, aber da war ich nicht schnell genug mit laufen.Meine kleine ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und war mit ca. 12 Wochen stubenrein.
-
Also in meiner jetzigen Situation (habe einen fast 14 Wochen alten Welpen), kann ich das gar nicht glauben, wenn jemand schreibt, dass sein Hund schon mit 10 Wochen oder noch jünger stubenrein war. Das kann doch gar nicht angehen.
Klar, Feivel meldet sich, wenn er Pipi machen muss, aber wenn ich einmal nicht aufpasse oder es nicht richtig deute, was er gerade von mir will, dann kann schon mal ein kleines Malheur passieren. Aber sonst pinkelt er auch nicht mehr ins Haus.
Habe mal gelesen, dass Hunde erst mit 6 Monaten komplett stubenrein sein sollen, weil sie ab dem Alter erst ihre Blase kontrollieren können.Also mein Kleiner hat schon begriffen, dass er draußen Pipi machen muss, manchmal ist es einfach nur meine falsche Auffassung, dass mal was daneben geht.
Vor drei Wochen musste ich noch alle zwei Stunden raus und nun pinkelt er nur noch 3-4 mal täglich, aber dann sitzt er natürlich auch relativ lange.
Weiß auch nicht, warum er jetzt plötzlich nur noch so wenig am Tag muss.
Kann ja nicht innerhalb von 14 Tagen so schnell seine Blase trainiert haben, oder? -
Ich habe meine BoxerHündin mit 8 Wochen bekommen.
Mittlerweile ist sie 14 Wochen alt und immer noch nicht stubenrein.Ich weiß zwar, das viele, die hier bei mir in der Stadt wohnen lügen, was das angeht. So nachm Motto, meine war direkt stubenrein bla bla bla...aber naja, es gibt ja auch noch Töchter oder Männer von diesen Personen
Ansosnten ist es auf jeden Fall schon besser geworden.
Anfang waren wir nur am Wischen und jetzt hat es sich auf 2 - 3 Pippi eingependelt. Die Nacht noch sehr oft, aber das kan man ihr ja nicht übel nehmen und wenn sie spielt und das pinkeln vergisst auch nicht.Im Großen und Ganzen denke ich, das ich/wir auf einem guten Weg sind..
so long
-
Also wenn ich so nachdenke, dann waren meine Doggies mit gut 4 Monaten einigermaßen verlässlich sauber. Vorher sind immer mal wieder Hoppalas passiert (wenn wir nicht aufgepasst haben). So ungefähr mit 4 Monaten hat es dann funktioniert und sie fingen auch zaghaft an, sich zu melden.
lg, marebima -
Also meine Kimi ist bei mir geboren und war dann auch irgendwie schon immer stubenrein, weil die Welpen draussen ihren Pipi-Platz hatten. Olli habe ich mit 6 Wochen bekommen und er war 4 Tage später stubenrein. Günther bekam ich mit 8 Wochen und er hat zwar nie gross ins Haus gemacht, dafür hat´s beim Pipi dann auch noch bis zur 14. Woche gedauert. Antje war nach ca. 2 Wochen stubenrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!