Wann waren eure Hunde stubenrein?
-
-
Mit 11 Wochen kam Nico zu uns und mit 14 Wochen war er stubenrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen Aussie Rueden habe ich mit 9 Wochen bekommen, stubenrein war er mit 11 Wochen. Nachts durchgeschlafen also von 23 uhr bis 6 uhr hat er von Anfang an. Er hat nie einen Haufen ins Haus gemacht und auch insgesamt nur 3-4 Mal eine Pfuetze hinterlassen.
Mit 11 Wochen, war er eigentlich schon stubenrein. Danach ist jedenfalls kein Unfall mehr passiert.
Mit etwa 14 Wochen konnten wir dann auch den 2-3 Stundentakt erweitern.
Er hat dann locker 4-5 Stunden einhalten koennen, bevor er wieder musste.
Nur nach dem Essen, spielen und Schlafen habe ich ihn noch bis zur 16 oder 17 Woche immer raus gelassen.
Danach war das auch nicht mehr noetig.
Also bei uns war das subenrein-thema keine grosse Sache und lief so nebenher.
Aber jeder Hund ist anders, manche brauchen sehr lange, andere lernen es schneller.
LG
Gammur -
Lucy zog mit 7,5 Wochen ein und war mehr oder weniger von Anfang an stubenrein. Das heißt, sie hat sich gemeldet und sich nach Kräften bemüht, sich nur draußen zu lösen. So 2-3 mal ging dennoch eine Pfütze ins Haus, weil ich nicht schnell genug war.
Grisu dagegen hat eine halbe Ewigkeit gebraucht. Er hat sich absolut nicht gemeldet, nicht mal ein kurzes schnüffeln oder ein unruhiger Blick oder so. Einfach hinhocken und los pinkeln... Zuverlässig stubenrein war er entsprechend erst mit etwa 4 Monaten...
-
Lucky habe ich mit 8/9 Wochen übernommen und er hat nur 1x in die Wohnung gemacht
Bei Akasha dauerte es etwas länger, ich glaube so mit 15-16 Wochen war sie stubenrein
-
sam war 8 wochen alt, als er zu uns kam und "fast" stubenrein. das letzte maleur ist ihm so mit 12/13 wochen passiert, danach nix mehr.
joey war schon 17 wochen als er zu uns kam und von anfang an "fast" stubenrein, jetzt ist er 4 wochen hier und es sind genau 2 kleine maleurs passiert - an denen ich aber selbst schuld war ( einmal kam überraschend besuch, das war dann der berühmte "freudenpinkler" und einmal hab ich schlicht und ergreifend verpennt - tjaja, wenn frauchen "brett vorm kopf" dann wohnung putzen!
)
-
-
Sammy kam mit 12 Wochen zu mir,stubenrein war er mit 14 Wochen,einmal gabs eine Panne aber da hatte er eine Blasenentzüdung.
Snuup kam auch mit 12 Wochen zu mir,so richtig stubenrein war er mit 16 Wochen.
Ich denke jeder Hund ist da anders,habe bei beiden alles gleich gemacht und trotzdem hat jeder unterschiedlich lange gebraucht. -
Mein Spatz war stubenrein mit 10 Wochen ungefähr.
Er hat vom ersten Tag bzw. von der ersten Nacht an gleich gemeldet, wenn er raus musste...seeehr super brav!
-
hi leute, wenn ich das so lese das eure so schnell stubenrein werden, werde ich richtig neidisch, meiner lässt sich leider zeit.
lg black angel -
Hallo,
da dein Welpe erst 11 Wochen alt ist, ist es absolut normal und keineswegs besorgniserregend, dass er noch nicht stubenrein ist!
Weiter regelmäßig raus mit ihm und wenn nötig, sofort nach dem Trinken!
Keine andere Methode ist empfehlenswert, du machst das schon super, nur fehlt dir die Geduld!
Unser Zweithund war erst mit ca. 8 Monaten zuverlässig stubenrein!
Die Empfehlung deiner Freunde, die Schnauze ins Pipi oder in den Haufen zu stecken, ist der absolute Oberschwachsinn aus dem Jahre 1875!!!Kaum ein Welpe ist mit 11 Wochen stubenrein, der Schließmuskel ist noch gar nicht ausgebildet. Und wenn Leute behaupten, ihr Welpe sei schon stubenrein mit 11 Wochen, haben sie sicher sehr gut aufgepasst, dass er rechtzeitig raus kam...
Du hast deinen Welpen seit dem 11.05. und er wird morgen 11 Wochen alt! Sag mal, wie alt war er bei der Übernahme?
Gruß
Leo -
hi,
fast 9 wochen, ja aber es ist schon echt frustrierend das wenn er grad nach hause kommt und gleich nach dem saufen in die wohung pinkelt, zumal er gut lernfähig ist.
lg black angel
ps sorry ich mein 11.7 habe ich ihn bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!