Wann waren eure Hunde stubenrein?

  • Ach Black Angel,


    bei einem 11 (!!!) Wochen (!!!) jungen Welpen sollte dich das nicht frustieren.
    Es ist völlig normal!
    Andere benötigen MONATE (mein Hund z.B.)


    Glaube mir, da kommt noch ein ganz anderer Frust auf dich zu ;-)


    Bleibe locker und entspanne dich. Unter normalen Umständen ist bis jetzt noch jeder Hund stubenrein geworden und deiner wird es mit Sicherheit auch!


    Gruß
    Leo

  • grins,
    dein wort in gottes ohr leo,
    ich sags mal so, ich habe jetzt schon so viele tipps von freunden bekommen, was ich alles machen soll, wo ich wirklich den gößtenteils von schwachsinn halte, bzw total veraltet. weißt du ab wann welpen in etwa lernen ihren schließmuskel zu kontrollieren, bzw das er stärker wird????
    lg black angel

  • Oi ich hatte eine Spätzünderin ;)
    Hab Yuna mit ca. 8 Wochen aus dem TH geholt und verlässlich stubenrein war sie erst mit ca. 1 Jahr!!
    Vorher hat es schon passieren können das was daneben geht!


    Tisha hab ich mit 3 1/2 Monaten bekommen! Da war sie nicht stubenrein und zu allem Überfluss auch noch an ein "Hundeklo" gewöhnt (und das als Schäfimix :hust: )
    Jetzt ist sie 7 Monate und seit ca. einem Monat verlässlich stubenrein!

  • Zitat

    weißt du ab wann welpen in etwa lernen ihren schließmuskel zu kontrollieren, bzw das er stärker wird????
    lg black angel


    Klammere dich nicht an Zahlen!
    Übe dich in Geduld :D


    Wenn er es in 8 Monaten noch nicht begriffen hat, meldest du dich ggf. wieder.
    Zum Trost: Du wirst dich deswegen nicht melden!

  • hundeklo???? das kenn ich ja garnicht xkatx


    das letzte mal als ich mich mit welpen und hunde erziehung beschäftigt habe, ist leider schon ein paar jahre her


    lg black angel

  • Hallo,
    unsere Hündin ist nun 20 Wochen alt und es geht fast täglich einmal was daneben. Pipi macht sie eigentlich immer draußen, aber ein Häufchen passiert sehr oft. Sie macht es immer an die gleiche Stelle (Bad). Ich beobachte sie wirklich gut, aber es kann sein, dass sie gerade einen Haufen draußen gemacht hat und eine Stunde später muss sie schon wieder...ich bin da echt ratlos. 2 x in der Woche muss ich sie mit ins Büro nehmen (4 Stunden) und ich kann zwar jederzeit raus, aber ich weiß nicht, WANN. Manchmal bellt sie oder winselt, dann renne ich raus, aber es kommt nichts. Dafür dann drinnen :( : . Ich bekomme natürlich von allen Seiten gesagt:"Du musst sie auch ausschimpfen, sonst meint sie, es wäre richtig!" Mache ich ja nicht, aber sie wird einfach nicht stubenrein. Von meiner Freundin der Welpe ist genauso alt und da passiert auch öfters ein Malheur.
    Ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht glauben, dass soooo viele Hunde ratzfatz stubenrein werden :???:
    Ich geb die Hoffnung nicht auf!

  • Hallo caroo,


    bloß nicht aufgeben... :gut:
    Nur schimpfen würd ich nicht unbedingt empfehlen...ich hab immer, wenn ich Madame dabei erwischt habe,"Nein"Gesagt ..sie ansonsten kommentarlos geschnappt und bin mit ihr runter in den Garten.
    Deine wird schon auch noch den "Dreh" rausbekommen...manchmal gehts dann schneller als man denkt....
    Viel Erfolg wünsch ich euch :winken:

  • :ops: Lenny war erst mit guten 7 Monaten Stubenrein. Das war aber wahrscheinlich unser Fehler, weil wir mit Welpenkl angefangen haben, und da unsere ganze Wohung aus Teppischboden war, hat der kleine keine unterschied machen können... warum auf dem weichem Papier er pinkeln darf, und in der ndere Ecke wo genauso weich ist nicht. Dann haben wir es abgeschafft, nach etw 1 Monat und dann haben wir 3 Monate trainiert. Aber dann hat es auf einmal funktioniert. :gut: Und da hab ich mich gefreut, weil meine geduld war schon zu der Zeit seeeeeeeeeehr gespannt. :roll:

  • ich habe meinen kleinen ja mit 13 monaten übernommen, allerdings wusste niemand wie das bei ihm mit der stubenreinheit aussieht... die welpen leben bei der züchterin mit den großen hunden zusammen in abgetrennten gehegen, also jeweils ein zimmer mit klappe nach draußen zu einem kleinen garten, ihrem löseplatz. bei ihr klappt das gut, vor allem auch, da die welpen sich an den großen hunden orientieren, deswegen konnte sie nicht sagen wie es laufen wird, als mein kleiner zu mir kam und ihm nicht permanent die möglichkeit geboten war raus zu können wie vorher...


    groß hat er von anfang an draußen gemacht, natrlich habe ich immer viel gelobt ;) allerdings hat er oft auch einfach mitten auf den gehweg geschi**en... dann habe ich immer energisch "nein!" und ihn an den grasrand (wenn da einer war) gezogen und wenn er auf wisen gemacht hat GANZ VIEL gelobt! bis jetzt klappt das recht gut, allerdings hat er heute doch noch auf den gehwegrand gemacht :/ fast hätte er den grünstreifen noch erwischt... fast...


    pipi war auch so eine sache... am ersten abend war er zu nervös und ist mitten in der nacht aufgewacht, hat sich in den flur gestellt und hingepullert... und glaube mir, ein großer hund, macht große pfützen!!! da wäre ich froh über eine welpenpfütze gewesen :lachtot: ich habe ihn dabei erwischt, "nein!" gesagt, allerdings eher im enttäuschten tonfall, habe mir küchentücher und putzmittel geschnappt und während ich das weggemacht habe ganz enttäuscht mit ihm geredet... er hat wirklich reuevoll geschaut und seit dem nächsten morgen klappt es nun auch. natrlich immer viel loben wenn er draußen and der richtigen stelle macht!!! das mache ich auch heute noch! er hat da nämlich so gewisse unsicherheiten... wenn er z.b. morgens nach dem schlafen dringend muss und ich nicht zur gewohnten stelle gehe, dann lässt er einfach mitten auf dem weg laufen, dabei ist die nächste stelle nur 5 meter weiter... da kommt dann auch immer ein energisches "nein!" und er wird zum grasstreifen gezogen um da zuende zu machen und gelobt... immer loben wenn es an die richtige stelle geht!


    stubenrein ist er soweit, draußen müssen wir das richtige verhalten noch etwas festigen :hust: leider ging aber doch nochmal eine pfütze aufs sofa und eine auf den balkon... da kamen handwerker und die sind einfach ins zimmer gestürmt ohne auf den hund zu achten, ich konnte ihn nicht rechtzeitig aus der situation bringen und da er total verängstigt war (verständlicherweise) ist eine pfütze aufs sofa gegangen und als ich ihn dann auf den balkon getan habe, noch eine dorthin... tragisch, aber das lag halt nicht daran das er nicht konnte, sondern das er solche angst hatte (die deppen mussten ja auch regelrecht reinstürmen und sofort mit dem bohren anfangen :zensur: )


    das thema lautet: loben!!! und ich denke auch, bis zum 6. monat muss er noch nicht 100% stubenrein sein, manche braucehn länger, manche nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!