Wann waren eure Hunde stubenrein?

  • hallo foris,



    also shanti bekamen wir als sie 12 wochen alt war, von da ab hab ich sie
    gut beobachtet und immer gleich in den garten gelassen.


    sie hat also noch nie (ist jetzt 8 monate) reingemacht.


    a b e r


    als wir letztens bei einer freundin waren, -mit garten zum spielen-
    hat sie doch allen ernstes einen haufen mitten in die küche gesetzt :shocked:


    boah gott sei dank hat meine freundin 2 hunde und sah das nicht ganz so eng, aber ich hab mich echt geschämt und aufgeregt ?


    wieso hat sie das gemacht ?



    liebe grüsse petra

  • Zitat

    Hi @ all,
    wollte nur mal so wissen ab welchem Alter eure Hunde denn so Stubenrein waren.
    Ab wann sollte einem Hund vielleicht nur noch ausrutscher passieren zwecks des in die Wohnung machen??
    Lg.Madlen und Benji



    meine war mit 10 wochen eigentlich stubenrein da sie aber 3 mal blasenentzünug hatte war sie das natürlich nicht mehr und jetzt wo alles weg ist ist sie stuberein und geht so alle 4 stunden tagsüber raus und abend die letzte runde um 1 uhr das nächste mal wieder um 7.00 uhr morgen klappt alles super :D :D


    lieben grüß nadine

  • Moin Moin Ihr,


    also ich habe seid gestern eine 8 Wochen alte Englische Bulldogge , ich habe bereits eine 12 Monate alte Jack-Russel / French Bulldog-Hündin. Als ich die bekam war sie aber schon so gut wie Stubenrein.


    Also Meine kleine Neue hält bisher garnichts von Stubenreinheit, ok nu ist sie 2 Tage hier, ich erwarte auch noch nichts. Ich handhabe das auch so, das wenn ich sie erwische , sie mir schnappe und nach unten vor die Tür gehe.
    So weit so gut :D


    Die Praxis ist aber das wenn ich sehe das sie sich hinsetzt und sich lösen will, eigentlich schon alles draussen ist, ok etwas geht mir denn noch auf die Hand :D aber wenn ich unten bin ist die Welt für sie schon in Ordnung und draussen wird nichtsmehr gemacht. Ich weiss konsequentes durchziehen ist das A und O. Wollte nur fragen ob ihr sonst noch ein paar Tipps habt... gerade zu dem das wenn ich sie aufhebe eh schon alles gleaufen ist :D ? ? ?
    Achja , also ich versuche alle 2 Stunden mit ihr rauszugehen. wenn ich ab Dienstag wieder arbeiten muss wird das allerdings auch ein kleines Problem. Die Ältere hält das locker aus aber bei der Kleinen wird das wohl noch nichts.



    mfg
    Benni


  • Wie lange ist sie denn dann alleine, wenn du wieder arbeitest?

  • @ Bentley glaubst du denn sie wird schon allein bleiben wenn sie noch so jung ist?
    Wir versuchen zur Zeit unserem kleinen etwas das alleinsein beizubringen aber wir gehen da nur an die 2-3 Minuten im Moment raus und wieder rein.
    Da mein Freund und ich ab September beide am Vormittag nicht da sind muss er es bis dahin lernen an die 5 Stunden allein zu bleiben.

  • Unser Luke ist ja erst 10 Wochen alt und erst seit 10 Tagen bei uns, aber ich finde er macht schon ganz tolle Fortschritte und ist auf einem tollen Weg.


    Bisher gab es in der Wohnung drei Missgeschicke, weil ICH nicht aufmerksam genug war. Drei Fehler von mir zu viel, ich weiß... Ansonsten kann man es bei ihm gut erkennen, wenn er durch die Bude schnüffelt. Aber er gibt mittlerweile auch eindeutige Zeichen: er setzt sich vor die Wohnungsausgangstür und schaut Richtung Klinke und Halsband :) Ich war davon beim ersten Mal ganz begeistert und habe ihn groß gefeiert. Er gibt das Zeichen immer öfter, aber leider ist er da auch noch nicht perfekt. Ein Welpe halt.

  • Hallo,


    also das Thema ist echt interessant.
    Wir haben unseren Welpen seit zwei Wochen, er ist jetzt 12 Wochen alt. Und das Komische ist: die erste Woche hat das super geklappt, ich bin alle zwei Stunden raus mit ihm, hab ihn tüchtig gelobt und es ist fast nie ein Malheur in der Wohnung passiert. Allerdings interessiert ihn mein Lob nach dem pinkeln überhaupt nicht, er reagiert kaum darauf. Aber seit dieser Woche bin ich echt am verzweifeln. Ich mach alles so wie vorher, aber er entlehrt sich draussen nicht mehr vollständig. Gestern z.B. hat er draussen innerhalb von 10 bis 15 Minuten dreimal was gemacht und kaum waren wir 10 Minuten in der Wohnung hat er schon wieder gepinkelt. Manchmal ist es echt so, daß ich grad die eine Pfütze aufwische und währenddessen macht er schon die nächste. Ich frag mich oft, woher er die ganze Flüssigkeit hat. Und das ganze geht so schnell, daß ich es einfach nicht mitbekomme.
    Und das Schlimmste ist, daß er jetzt auch schon auf sein Kissen und seine Decke macht. Ich hab Angst, daß er auch bald in seine Schlafbox macht.
    Nachts klappt es übrigens ganz gut, nur tagsüber ist das Problem.
    Was mach ich nur falsch???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!