Wann waren eure Hunde stubenrein?
-
-
Bis das Gehirn eines Hundes das Zusammenspiel mit der Blase kann,kann es bis zur vollendung des ersten jahre dauern.
Mein Ben war mit 6-7 Monaten total Stubenrein.
Mittlerweile bleibt er auch problemlos 8-9 stunden allein,wenn ich vorher ausgiebig mit Ihm draussen war.Macht euch nicht verrückt und vor allem den Hund nicht.Bei einigen gehts früher,ebi anderen eben später.
Am Anfang genau beobachten,nach dem schlafen,fressen,spielen gleich raus,immer schön loben und wenn doch mal was daneben geht,dann nicht schimpfen sondern kommentarlos weg machen.
gruss
Pitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke...deine Antwort hat mich grad wirklich getöstet.... ich dachte schon, dass Chipsy eigentlich stubenrein ist- sie ist jetzt 16 Wochen alt und muss so ca. alle drei/ vier Stunden tagsüber ( nachts länger)- aber jetzt am Wochenende hat sie mit Freitag, Samstag und Sonntag in die Wohnung gemacht...Freitag eine Stunde nach dem Gassigehen, Samstag weiß ich die Zeit nicht genau und Sonntag waren es keine zwei Stunden nach dem letzten Gassigang.... ich war richtig deprimiert....
Aber nach deinem Thread gehts mir wieder besser -
Meinen Kleinen hab ich von der Mama geholt als er fast 9 Wochen alt war. Ich kenne ihn schon seit er drei Tage alt ist
Jedenfalls war er bis dahin nur in der Wohnung und der Besitzer konnte sich nicht richtig um den ungeplanten Nachwuchs kümmern weil er bis zu 16 std. täglich arbeiten musste.
Dadurch musste ich Arko auch alles erst zeigen und wirklich stubenrein war er ca ein Monat später. Würde aber noch immer nicht drauf wetten, dass mich kein Malleur erwartet wenn ich heim komme. Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!