Befehl "Aufräumen" - wie üben?
-
-
Danke Wuggi, danke Martina! Ich will Kira das auch schon seit langem beibringen. Morgen geht's los
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch das wir das irgendwie schwierig beschrieben haben.
Aber solange Frauchen meinen das verstanden zu haben. Wenn nicht können sie ja nochmal schreiben.lifeisgreyt, super, dann sag uns doch mal ob es so geklappt hat wie du unser geschriebenes aufgefasst hast.
-
Das liegt nicht daran, dass ihr nicht gut beschrieben habt...ziemlich sicher ist einfach Frauchen zu doof (am Hund kanns' ja nicht liegen )
Also, Sam schleppt die Sachen in sein Bett, ich fordere ihn auf, das Zeug zu holen - er bringst und schmeisst's mir vor die Füsse...
Jetzt geh ich mit der Kiste (in die der Kram soll) entgegen und hoffe, dass er etwas IN die Kiste statt neben dran fallen lässt (dann wär' ich sofort bereit mit Leckerli).
Hat bisher aber noch nicht geklappt.
Soll ich die Sachen aufheben, in die Kiste schmeissen und "aufräumen" sagen?
Sam ist mit Feuereifer dabei, er liebt solche Spiele, ist aber mit seinen 10 Monaten noch etwas ungestüm, ungeduldig.
Was meint ihr? -
HI Lisa
kennt Sam das Kommando "tragen o. halten"...also Sachen von A nach B zu bringen?
Dann dirigierst Du ihn zu der Kiste (nicht zu klein) und sagst dann "aus".
Du mußt das Ganze natürlich Schritt für Schritt aufbauen und aufhören,solange Sam noch Spaß dran hat . Ein so junger Hund kann sich noch nicht solange konzentrieren.
Vllt machst Du 2-3 mal am Tag ganz kurze Einheiten.LG
Martina -
Hallo Martina
Sam kennt "tragen" bestens. Beim Joggen trägt er immer seinen Futterdummy mit und zu Hause wird dann gefuttert. Wenn wir loslaufen, sage ich "tragen" und so klappt das prima.
Die Sache zu Hause ist für ihn einfach noch zu sehr ein Spiel. Er ist dann immer ganz aufgedreht und schmeisst das Zeug um sich. Aber ich versuch's mal so, wie du vorschlägst. Danke für den Tip!
Bis bald, liebe Grüsse,
Lisa -
-
Tschuldigung habs überlesen
Du darfst die Sachen natürlich nicht aufheben und in die Kiste werfen.LG
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!