Kompletter Hund Anfänger
-
-
Hallo!
Ich wollte mir schon immer sehr gerne einen Labrador Welpen anschaffen.
Aber viel Ahnung habe ich nicht, davor erstmal eine Frage, wie oft und wie lange und wie weit muss ich täglich gassi gehen? Was für ein Futter, welche Hundeschule, wieviel Geld würde er/sie monatlich kosten? Ich wusste garnicht dass ich eine Versicherung für den Hund haben muss? Erfahrung mit Tieren habe ich -> aber nur mit Kaninchen, Schildkröten. Manchmal bin ich auch mit "Nachbars" Hund gasi gegangen. Und wie oft zum Tierarzt (Wenn er nicht gerade krank ist), kann er genauso von Zecken befallen werden wie ich :/ . Ich bin immer "stark" von Zecken befallen, (Burilliose war auch schon dabei ) Kann die Zecke dem Hund auch solche Krankheiten übertragen? Im Zecken ziehen & suchen bin ich Profi :kg: .
Ich bitte um Hilfe, habe schon Threads gesucht, aber nur ansatzweise gefunden.MfG
Arne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten liest du dir mal ein Hundebuch durch (z.B. Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde), und wenn du das durch hast und immer noch Fragen offen sind, kommst wieder her
-
hey arne
mal ne gegen frage wieviel zeit hast du für einen hund?wie lange arbeitest du,was machst du hobby mässig?
das gassi mustt du individuell auf deinen hund abstimmen,ich mache am morgen 30 min am mittag auch so,und nach der abeit eine lange runde 1 stunde bis 2 1/2 stunden.und abends vor dem schlafen noch eine kurze. -
Hmm ich denke realtiv viel Zeit. Ich arbeite von 7:00Uhr bist ca. 14:00Uhr. Hobby mässig hmm, Fahrrad fahren, Inliner fahren, bischen Modellfliegen, Tischtennis, Fußball (nicht im Verein, nur mal "so" mit Freunden) ...
Das Problem, morgens gasi gehen..lg
-
Wieso Problem?
Dann klingelt der Wecker eben schon um 4...Mit den Arbeitszeiten und allein wir ein Welpe nicht passen, denn der muss das Alleinsein erst langsam lernen.