Kompletter Hund Anfänger

• Zitat

Am besten liest du dir mal ein Hundebuch durch (z.B. Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde), und wenn du das durch hast und immer noch Fragen offen sind, kommst wieder her :D

Genau das wäre super.....und @ Klabauter: hoffentlich nimmt sich der TS das zu Herzen !

Bücher am besten zu: Haltung, Erziehung, Anschaffung und Rassen

• Ja mache ich, habe noch vieel Zeit bis ich einen Hund kaufe. Ich werde erst nochmal ein bischen Zeit mit Nachbarshunden und Tierheimhunden verbringen.. Am besten ich bin einmal den ganzen Tag beim Nachbarn :headbash:

• Wichtig ist, das du dich aber auch so informierst. Von praktischen erfahrungen profitiers du auch, aber nur der Nachbarhund bringt da nix wenn du noch Begriffe wie Dummy kennenlernen musst. jeder Hund ist anders. Aber trotzdem wäre das eine gute Idee.

• @ ibananei
    HEY, hab den noch offenen Thread durch Zufall gerade gefunden...
    also wir haben auch ziemlich lange hin und her überlegt, wie wir das schaffen sollen, da wir beide berufstätig sind etc. und jetzt kommt unser
    kleiner Lennox ( lab. retr. ) nächste Woche schon zu uns :D

^^Falls du sonst noch irgendwelche Bücher oder sonst etwas brauchen
    solltest ( wenn es dann nämlich so weit ist ) kannste ja unsere Sachen haben, die Lennox in schon wenigen Wochen zu klein sein werden :lol:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!