Kompletter Hund Anfänger
-
-
Also, meiner ist auch aus dem Tierheim, aber von "seelisch zerstört" merk ich jetzt nix...
Es ist sowieso mit keinem Hund "super easy", egal ob Welpe oder Erwachsener. Dein Leben wird sich ändern, du musst einiges umstellen. Und VERziehen kann mn sowohl Weplen als auch ältere Hunde! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde mir ein Buch kaufen, welches könnt ihr empfehlen? Eins was wirklich für Anfänger ist, ich habe schonmal bischen bei Amazon geguckt..
Nein nein nicht falsch verstehen dass jeder Tierheimhund seelisch zerstört ist, manche haben halt was hartes hinter sich.
Haha VERziehen, denek eher ERziehen -
Nein, ein ganz bewusstes VERziehen. Man kann bei einem Welpen, der noch nix kann, genauso viel falsch machne, wie bei einem erwachsenen Hund. Soll heissen: Es ist natürlich super, dass du dich für einen älteren Hund entschieden hast, der schon alleine bleiben kann, Grundkommandos beherrscht etc. ABER auch das alles kann man, bei falscher Erziehung, ganz schnell wieder kaputt machen. Also: Informieren und gute (!) Hunddeschule besuchen.
-
Mein Vorschlag: Informier dich....Buchtipps geb ich dir morgen (verschiedene Themen)......gerne über ICQ: 370526488
Aber denk nicht wieder, das du jetzt schon bereit bist. Es ist nicht vorbereitet, Wissen fehlt noch und suche aufmerksam nach einem erwachsenen Hund, der alleine sein kann.
Da 7 Std. lang sind, gehe vorher lange oder hole dir keinen Labrador sondern einen nicht so anspruchsvollen Hund.
Was meisnt du dazu?
-
Also ganz ehrlich, ich hatte bei meinem ersten Hund einfach noch nicht so das "Hundefeeling". Schwer zu beschreiben irgendwie. Ich hatte viel gelesen und mich sehr gut informiert, hatte mir es aber irgendwie anders vorgestellt und als sie dann da war, war auch irgendwie alles gar nicht mehr so genau planbar (ich bin eben so ein schrecklicher Kopfmensch )
Die meisten haben irgendwann mal mit einem Hund angefangen, wenn sie nicht schon mit Hunden aufgewachsen sind. Nur weil Du ein Anfänger bist, heißt das ja nicht, dass Du keinen Hund halten kannst. Man kann ja alles lernen und manche sind sogar Naturtalente. Es geht ja in Deinem Fall eher darum, ob die Rahmenbedingungen stimmen und ob Du genug Zeit für einen Hund hast. Du solltest Dir zuerst einfach mal die ganz normalen Fragen stellen, die sich jeder vor der "Anschaffung" eines Hunde stellt und da hast Du ja schon einen guten Anfang gemacht. Aber vielleicht muss man auch noch weiter denken. Kannst Du den Hund in 2, 5 oder 10 Jahren auch noch halten? Hast Du dann auch noch Zeit für den Hund?
Was passiert, wenn der Hund krank ist oder sehr alt, wer kümmert sich in so einem Fall? Kannst Du für alle eventuellen Tierarztkosten aufkommen?
Ich weiß, das klingt immer so nach Verhör (das ist aber nicht so gemeint) und Du bist hier ja niemandem Rechenschaft schuldig, aber Du kannst die Fragen ja einfach nur mal für Dich beantworten. -
-
Achja...wo willst du jetzt nach einem erwachsnene Tier suchen?
Welche rassen wären noch was?
Noch was: Ist es weit zur Arbeit?
-
Naja der Hund wäre dann nurnoch 5h alleine, da meine Mutter da ist und auch genug Zeit hat! Ich würde über Freunde gucken und wahrscheinlich von einem Züchter. Die Tierarzt kosten sind überhaupt kein Problem .
Ja ich werde denke ich den Job für laaange Zeit machen . Wenn er wirklich mal krank sein sollte kann er zu unseren netten Nachbarn, die selber 2 Huskies haben bleiben, (mal sehn ob die sich vertragen )
Zur arbeit mit dem Auto 20min!
Ginge denn wirklich kein Labrador , Golden Retriever?gute n8 erstmal bis morgen
-
Ich an deiner Stelle würde einen Hund suchen, der auf einer Pflegestelle ist (...wie schon erwähnt...). Ich glaube, das ist der sicherste Weg, da weisst du wirklich, was du bekommst.
Und kann es nicht auch ein Mischling sein? -
Joa ich denke schon aber für mich wäre wichtig dass er kurzes Fell hat eher, und knuddelig aussieht
-
Golden Retriever ist fast dasselbe.....
...willst du also einen erwachsnene Hund vom Züchter....Problem nur: schwer findbar.
Hast du ICQ. Könnte dir dort Buchtipps geben.
Du hast ja noch nicht vor in den nächsten Monaten zu kaufen oder?
Trotzdme rate ich dir einige Wochen Urlaub zur Eingewöhnung zu geben. Meist sind ältere Zuchttiere auch alleine sein nicht gewohnt. Und halt meist über 10 Jahre alt. Ansonsten empfehle ich im Tierheim zu scahuen oder privat.
Du übernimmst dich aktuell......willst dirket ein Hund, zum Glück willst du dich erstmal informierne und keinen Welpen. Nimm was Kleines, ruhiges !
Frage: Lebst du dauerhaft bei deiner Mutter? Was läuft danach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!