Kompletter Hund Anfänger
-
-
Zitat
...willst du also einen erwachsnene Hund vom Züchter....Problem nur: schwer findbar.Eben, deswegen PFLEGESTELLE. Ist doch ideal oder? Wenn Ibananei das Tierheim zu kritisch ist. Und auf Aussagen von Privaten, die ihren Hund abgeben, kann man sich ja auch nicht immer verlassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag doch nur was ich gehört habe :| ,
Ja denke Pflegestelle wäre villeicht was dran, danke -
Kein Thema, ich versteh das eh, dass du bedenken hast, dir einen Hund aus dem Tierheim zu holen - da gibts halt gute wie schlechte Erfahrungen. Und wenn du dir nicht sicher bist, solltest du es auch nicht machen. Ich glaube bei nem Pflegestellen-Hund weiß man besser, was man kriegt.
Außerdem solltest du dir noch überlegen, was du vom Hund erwartest und was du mit dem Hund machen willst, und danach dann die Rasse oder entsprechenden Mischling aussuchen. -
Wichtig ist für mich, dass wir zusammen spielen, sport machen, Spaß ahben, nicht jeden den er nicht kennt beißt anbellt, ich hätte schon sehr gerne kurzes Fell, wegen den Haaren die er verliert. Er sollte Kinder gern haben, für neues offen sein, neugierig sein und einliebes nettes tolles knuffeliges Familienmitglied werden , warum geht denn kein Labrador??
PS ich werde mich mal bei einer Pflegestelle umgucken
-
Ob ein Labbi geht oder nicht, hängt ja von dir ab.
Wir haben einen Labbi-Mix, aber der war "schon" 4 Jahre alt, als wir ihn geholt haben. Wollten wir aber auch so, da wir beide arbeiten ging ein Welpe eh nicht, aus der Pubertät sollte der Hund (für uns) schon herausen sein. Wir gehen in die Hundeschule für Grundgehorsam, machen Dummytraining und Fährte. Ideal für nen Labrador (-Mix). -
-
Das Problem ist, das ein Retriever auch schon morgens ausgepowert werden muss. Wenn du den idealen findest, ist das vllt. ok.
Aber das ist immer sehr schwer, dann genau die Rasse zu finden, und das der dann ruhig ist, stubenrein, lang alleine sein kennt etc.
Ich finde es muss das Drumherum passen, dann ist die Rasse echt nebensächlich. Anfangs wollte ich auch n Golden retriever, mein Ersthund wurde dann ein Pudel-Mix.
Auf eine bestimmte Rasse lege ich mich dann fest, wenn ich den as Welpe hole, wenn es ein erwachsener Hund ist, muss man flexibel sein. Klar kann man dann nicht plötzlich n Border oder so halten.
-
Ich wusste garnicht dass Hunde in die Pubertät kommen
Ja, also dann ein Labbi, Mix?? -
Bitte leg dich nicht so komplett fest. Sag doch jetzt erstmal Retriever (Mixe, Goldies, labbis). Aber bitte eigne dir etwas Wissen an.
Vllt. merkst du dann, welche Rasse geeignet ist.
Auch interessant -
Ich habe mal einen einfachen "Welcher Hund passt zu mir" Homepage Test gemacht, dann wurden mir darunter Hunderassen empfohlen, darunter zu 86% der Labrador.
Warum ist denn der Labrador nicht geeigent versteh ich da was falsch -.- . -
Er KANN geeignet sein......aber aktuell noch nicht, da dich dich noch gar nicht informiert hast.
Mit dem Mix ist das so eine sache....gibt Labrador-Dackel oder auch Labrador-Border Mixe....also da muss man auch drauf achten.....wieos legst du dich so steif auf eine Rasse fest? Sei flxibel, es gibt auf Pflegestellen nicht immer nur reinrassige Labbis. Da gibt es noch andere tolle. Du musst nur bedenken, das ein Labbi sehr gefordert werden muss.
Brauchst du evtl. noch paar Buchtipps? Ich empfehle dir ein buch, das zu Rasse labrador ist, eins für Erziehung ein ein anderes über Hundehaltung, Kosten etc.
Wie ist das eigentlich, wenn du nicht mehr bei deiner Mutter wohnst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!