Kompletter Hund Anfänger
-
-
Das war nur eine einfache Frage.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Labbis werden wie so oft total unterschätzt. Es gibt natürlich auch "gemütliche", aber das weiß man vorher nie, vor allem wenn du einen Welpen möchtest.
Ich hab ja "nur" 'nen Mix, aber sie hat Jagdtrieb und gibt sich nicht mit 10 Minuten um den Block gehen zufrieden. Und auch schon morgens reichen keine 20 Minuten durch den Wals schlendern
An deiner Stelle würde ich mal in die Bibliothek gehen und ein Buch über Retriever oder ein Rassebuch ausleihen, musst ja nicht gleich alles kaufen.
Und mit Tierheimhunden kann man richtig Glück haben, da sitzen nicht nur "psychisch gestörte" Hunde, sondern auch ganz tolle und freundliche
Viel Erfolg
-
Ich bin nicht die einzige, die versucht hier aufzupassen, das man sich überlegt einen Hund anschafft.
Ich versuche zu helfen und schriebe nachst hier, aber es wird ignoriert....das regt mich n bissl auf.......das sind Fragen die nicht nur ich stelle.....
-
Kann dir nur empfehlen dich tiefgründiger mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Ein paar Wochen im dogforum zu lesen sind schon mal ein Ansatz.
Dann jede Menge Bücher wälzen und mit Hundehaltern sprechen, auch mit welchen die nicht aus deinem Freundeskreis kommen.
Dann schon mal mit deiner Mutter sprechen, ob es für sie auch noch o.k. ist wenn dann doch mal eine Pfütze oder ein Haufen in der Wohnung landet. Außerdem empfehle ich dir schon mal regelmäßig Geld beiseite zu packen, Hunde sind teuer. Abends weg gehen würde ich für die nächsten Wochen auch lassen, das wird bald Normalzustand sein.
Vielleicht kannst du ja auch mal bei einer Übungsstunde in der Hundeschule zugucken, dann weist du was auf dich zu kommt.
Wetterfeste Kleidung ist auch Pflicht, genauso wie die Putzlappen zum sauber machen nach den Gassi-Runden. Vergiss die Staubsaugerbeutel nicht. Die können ganz schön ins Geld gehen.Klingt alles ein bisschen ironisch, ich meine das aber ernst. Über viele Dinge denkt man vorher nicht nach. Kommt alles wenn der Hund da ist.
Mit 18 wirst du noch nicht in der eigenen Wohnung leben. Denk dran, dass das auch irgendwann Geld und Zeit kostet. Dann geht deine Mutter wahrscheinlich nicht mehr für dich Einkaufen und macht deine Wäsche. (Sorry, sollte ich dir da was unterstellen)
-
Nein wie gesagt ich habe mich schon gestern für ein älteren Hund entschieden 1-3 Jahre!!!
Nein habe meine eigene Wohung, gleich 4 Häuser weiter. Wäsche selber waschen kann ich auch genau wie einkaufen . -
-
Zitat
Was ein doofer Post...da verleitet den TS jetzt vermutlich dzau, sich nicht zu informieren oder so. Und das ein Labbi prima gemütlich ist.
Sag mal, reagierst du bewusst nicht darauf, wenn man dich fragt wie du dich mal informieren willst und wieos du so steif bei der rasse bist ?
Ich hab lediglich geschrieben, dass man eine Rasse nicht über einen Kamm scheren kann und wie es bei uns ist! Natürlich informiert man sich vorher!
Aber lies doch mal die vielen Meinungen zu ein und demselben Thema hier durch! Je mehr man fragt, desto mehr Antworten bekommt man und ist hinterher nicht klüger als vorher, nur eben noch verwirrter!Ich hab durchaus ein Powerpaket, das viel von meiner Zeit in Anspruch nimmt, aber so, wie es jetzt in Wirklichkeit ist, stand das nirgends nachzulesen!
Wir haben das Glück, dass unsere Aruna nie allein gelassen werden muss: tagsüber ist mein Mann daheim und wenn wir wirklich beide mal weg müssen kommt sie entweder in die Hundepension, zu Nachbarn oder Freunden oder wir nehmen sie mit. Sonst hätte ich persönlich mir keinen Hund angeschafft, aber auch das ist meine ganz persönliche Meinung und ich verurteile niemanden, der es anders handhabt!!!! -
Zitat
Ich an deiner Stelle würde einen Hund suchen, der auf einer Pflegestelle ist (...wie schon erwähnt...). Ich glaube, das ist der sicherste Weg, da weisst du wirklich, was du bekommst.
Die Frage ist nur, ob die Pflegestelle den Hund an den TS abgeben würde ;-) Ich bin Pflegestelle und ich würde es definitiv nicht tun ;-)!
Hundeanfänger ist ok, aber der TS klingt für mich total unreif, was das Zusammenleben mit einem Hund für die nächsten ca. 10 - 15 Jahre betrifft.
Doris
-
@schlaubi:
Deshalb soll er sich erst tiefgründig informieren....dann klappt das sicher....erst rasseauswahl, Planung etc.
Klar klang das "ich bin bereit" ein bisschen übereifrig, aber er hat sich ja für einen älteren hund entschieden.
Klar das mit der Festlegung auf den labardor naja....ich hoffe er hat sich darüber informiert bzw. tut das noch.
-
LOL soll das jetzt ein Scherz sein? :devil2:
Von jetzt Hund habe ich auch nichts gesagt, bald wenn ich genug weiß.
Manche Leute Oo -
Jau ibanei, lass dich nicht beirren! Labbis sind echte Powerhunde und sehr schnell überdrehen sie, sie fressen wie die Scheunendrescher und schwimmen für ihr Leben gern. Täglich mindesten 3 Stunden solltest du schon einplanen für die körperliche Beschäftigung, hinzu kommt noch Zeit für Kopfarbeit, kuscheln, Körperpflege usw.
..und jetzt verfalle ich auch schon in Klischees, aber das mit dem Fressen und dem Schwimmen haben die allermeisten Labbis, die ich kenne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!