Wir brauchen ganz ganz DRINGEND hilfe!!!
-
-
Hallo alle zusammen.
Wir haben ein großes Problem.
Wir haben einen ca. 2 1/2 Jahre alten Labrador-Retriever Mix aus dem Tierheim. Ansich ein super Hund. Hier das Problem:Er öffnet Türen. Auf die Idee die Türklinken hochzustellen sind wir schon gekommen. Da hat er die Tür zerbissen, weil er sie nicht mehr aufbekommen hat. Daraufhin haben wir die Klinke wieder "normal" gemacht. Die Haustür abgeschlossen usw. Meine Eltern wohnen nebenan und sind mit uns über eine durchgangstür verbunden. Diese öffnet er auch. Es ist auch schon vorgekommen, dass er die Außentür meiner Eltern geöffnet hat und abgehauen ist. Das Ding ist, das macht er nur wenn er alleine ist. Nachts ist es mal so mal so, mal ist er artig, mal macht er ein heiden Theater... wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen...
Sein vorgänger hat auch nie etwas gemacht...
Wegen Berufstätigkeit muss er täglich 4 bis 6 Stunden alleine bleiben können.
Wie gesagt, war bei unserem "alten" hund auch nie ein problem.
BITTE helft uns!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir brauchen ganz ganz DRINGEND hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spontan fallen mir nur Drehgriffe ein - aber dann würde der Hund wohl wieder die Türen anknabbern ...
Wie wäre es wenn ihr eine leere Blechdose auf die Klinke stellt? So das es scheppert wenn er versucht die TÜr zu öffnen? Natürlich nur wenn ihr in der Nähe seid und dann in die Wohnung geht und den Hund mit einem Nein zurechtweisen könnt. Habe es selber noch nie probiert, bin daher nicht sicher ob das die richtige Lösung ist.
-
das ist eine gute idee. wir haben das schon mit nem hausschuh versucht, weil er da wohl angst vor hat. aber wirklich was gebracht hat das nicht... wir werden das mit der blechdose mal versuchen.
sind für weitere ideen dankbar.
-
Oder eben wirklich raus gehen und leise warten bis er sich an der TÜr zu schaffen macht. Und wenn ihr das hört - rein in die Wohnung. Aber auch hier bin ich nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Nicht das der Hnd denkt das ihr kommt wenn er an den Türgriff springt
Aber bitte - NIE die Tür aufreissen ... nicht das der Hund direkt dahinter steht und Schaden nimmt... Also bitte vorsichtig sein!!!!!
-
das vorsicht bei solche sachen geboten ist ist klar, wir wollen ihn ja nicht verletzen, und überhaupt ist gewalt keine hilfe, geschweige denn eine lösung.
aber die ganze sache ist echt ein problem... weil es die türen ja nicht nur öffnet, was noch halb so wild wäre, sondern diese kaputt macht, wenn er sie nicht aufbekommt...
an die zwischentür haben wir schon ein blech gemacht, zum schutz der tür, weil wir gedacht haben, dann macht der die nicht kaputt, wenn er rüber will, aber fehlanzeige, in dem blech ist ne dicke tiefe beule, und wir gehen davon aus, das die tür dahinter auch ne macke hat...
-
-
Wie habt ihr denn das Alleinsein-Training aufgebaut?
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass er mit seinen Klinkenaktionen keine Erfolgserlebnisse mehr hat, also abschließen, wie Du schon schriebst. Ich vermute mal, dass das Alleinsein nicht richtig aufgebaut wurde. Vielleicht könntet ihr da noch mal ansetzen?!
Ansonsten um anknabbern zu verhindern gibt's natürlich solche Tricks a la etwas Scharfes an die Türrahmen schmieren oder ähnliches. Doppelseitiges Klebeband?
-
wie auch schon oben im text steht haben wir ihn aus dem tierheim, dort wurde uns gesagt, dass er viel allein sein musste, weil sein vorheriges frauchen wohl lange im krankenhaus war und dann reha uns so. ob das stimmt wissen wir natürlich nicht... aber erst als wir ihn hatten hat das auch alles wunderbar geklappt. das kam so nach 3 oder 4 wochen das er das nachts gemacht hat und dann fing das irgendwann an, das er das auch gemacht hat wenn wir nicht da waren...
danke für den tipp, aber mit was scharfes an die tür schmieren haben wir es auch schon versucht...
wir sind echt mit unserem latein am ende.
-
Habt Ihr es mal mit einer Box versucht. Natürlich muss er vorher
langsam daran gewöhnt werden.Oder gebt ihm als Ablenkung einen gefüllten Kong ?
-
Alleinesein muss immer neu antrainiert werden....
Vielleicht mag er gar net alleine sein und macht deswegen so einen Terror...
Wie beschäftigt ihr ihn denn vor und beim Alleine lassen? -
unser hund hat ein stockmaß von 62cm...und für eine box in solcher größe ist einfach kein platz in unserer wohnung...
und mit ablenkung haben wir das auch versucht...das hilft 5 bis 10 minuten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!