Wir brauchen ganz ganz DRINGEND hilfe!!!

• Linny hat es ja schon gesagt. Das Alleinsein sollte dann besonders in solchen Fällen neu aufgebaut werden, wenn man den Hintergrund nicht kennt, bzw. weiß, dass es damit ein Problem gab. Vielleicht könnt ihr's ja noch einmal versuchen?

• Zitat

Alleinesein muss immer neu antrainiert werden....
    Vielleicht mag er gar net alleine sein und macht deswegen so einen Terror...
    Wie beschäftigt ihr ihn denn vor und beim Alleine lassen?

ich zitiere mich dann mal selber....
    Hätte gerne ne Antwort darauf.... :D

• unterschiedlich, er hat son ball, wo man leckerlies rein machen kann, den bekommt er, rührt er aber selten an, wenn keiner da ist. WIr haben es auch schon mal mit kaustangen versucht, das funktioniert aber auch nicht. wenn wir weg sind, ist er nur darauf fixiert, das jemand bei ihm ist. er versucht dann zu meinen eltern nebenan zu kommen. aber die beiden sind 80 und mit einem hund in der größe überfordert...

wir verstehen das nicht, weil ansonsten ist der der liebste hund den man sich vorstellen kann...

noch ein problem ist wind... unser blacky hat schreckliche angst, wenn der wind durchs haus "bläst"... fenster zu hilft da auch nicht viel... in den situationen macht er das mit den türen auch...

• Also ganz klar das er entweder das alleine bleiben doch nie richtig beherrscht oder es für eine Quälerei war...

Ihr müsst das Alleine bleiben komplett neu aufbauen und trainieren....

Als Beschäftigung kann auch ein lecker gefüllter Kong helfen...

• wir werden auf jeden fall mal versuchen ihm das allein sein neu beizubringen...

ich versteh nur nicht warum das mal klappt und vor allem warum das ging als wir ihn gerade abgeholt haben und auf einmal nicht mehr...

auf jeden fall erstmal danke für tipps...

ich gebe euch bescheid wie es gelaufen ist...

• Zitat

ich versteh nur nicht warum das mal klappt und vor allem warum das ging als wir ihn gerade abgeholt haben und auf einmal nicht mehr...

Nja ich würde sagen eingelebt, Bindung aufgebaut und die will er nicht mehr verlieren...
    Evtl ist auch etwas vorgefallen als er mal alleine war das ihn total verschreckt hat...

EDIT: Wieviel Raum lasst ihr ihm zur Verfügung?

• Wie beschäftigt ihr den Hund denn?
    Und so eine Box nimmt nicht mehr Platz weg wie ein Schlafplatz für einen solchen Hund :roll: und die meisten Hunde gehen gerne in ihre "Kuschelhöhle".

Für mich klingt es einfach danach, als sei euer Hund ein wenig unterfordert. Denn wenn er das nachts auch macht, macht er es ja nicht weil ihr nicht da seid, sondern eher weil er langweile hat.

Ich würde euch empfehlen den Hund mehr auszulasten, also Suchspiele (z.B. Trockenfutter oder Leckerlis im ganzen haus auf dem Boden verteilen, die er dann suchen muss) und Kopfarbeit für den Hund und dazu das Alleinsein nochmal ganz von vorn beginnen.

• Hast Du eine Vermutung warum er das macht ?
    Ist es Langeweile, Angst vor dem Alleinesein, Wut oder mangelnde Auslastung ? Manchmal kann man ja vom Charakter des Hundes drauf schließen was er damit meint, wenn er ein bestimmtes Verhalten zeigt.

• also platz hat er auf jeden fall genug das wird nicht das problem sein,

sein schlafplatz den er auch gerne annimmt hat er unter der treppe, weil das der einzige platz ist wo er seine ruhe hat und haben kann, ohne das er im weg liegt und über tag dann ständig aufstehen muss.

er hat so einen ball wo leckerlies reingemacht werden können, den bekommt er auch jeden tag und ich denke an mangelder auslastung wird es nicht liegen, da er immer ausgedehnte spaziergänge usw. bekommt.

wir beschäftigen ihn auch damit, dass er zeitung bringen darf zu meinem mann, oder meiner tochter, weil er die namentlich zuordnen kann und das gerne macht.

ich denke eher, das das daran liegt, dass er nicht allein sein will...

ps: wir haben angefangen ihm das allein sein neu beizubringen... also das hat er auf jeden fall schon mal gemacht, denn er weiß genau was wir von ihm wollen und was passiert wenn wir wiederkommen und er artig war... also "können" tut er das...

• Vllt. hat er ein Trauma, weil er damals so oft allein war. Deshalb wären Erschreckattacken eher nicht hilfreich.

Muss er aktuell immer ncoh allein bleiben für mehrere std. ?
    Oder habt ihr aktuell Urlaub?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!