Der erste Zwischen- Unfall...
-
-
Is ja lange gutgegangen mit unserem Stinker... (Boxermix)
Heute ist es dann passiert, meine Schwiegereltern sind heute Nachmittag eine kleine Runde mit dem Stinker spazieren gegangen...
Ein anders Päärchen mit Kleinkind und Kleinhund kreuzt den Weg...
Sie leinen Ihren sofort an und die Mutter den Stinker daraufhin auch... Der andere Hund fängt an aufzumukken und dann... Stinker umläft Mutter und reisst sich los... Peng... Und was macht der andere Hundbestzer der eigentlich nur Hundesitter ist?
Er hebt seinen Hund hoch, damit der Stinker ned dran kommt...(Angst, da sein Hund unterlegen...)
Tja, der Stinker versuchts natürlich trotzdem oder gerade erst recht...
Schadensbericht...: T-Shirt zerissen, Oberarm und Rücken haben Kratzer, auf dem Rücken auch Blutig...
Er war gerade bei uns... Will auch keinen Stress machen aber natürlich das T-Shirt ersetzt haben und Morgen zum Doc, wegen Tetanus usw...
Gut, dass wir den Stinker gut versichert haben... Allerdings haben wir auch keine Erfahrung mit der Abwicklung...
Einfach mal die Versicherung anrufen und nachfragen oder hat hier jemand nen Tip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sich dein Hund von der Leine gelöst oder der fremde??
-
Der Stinker.
Hm, kann passieren würd ich sagen. Wie gesagt, zum Glück seid ihr versichert. Ist mir ähnlich auch schon passiert, aber ich wurde "freigesprochen" da die anderen Hundehalter eingesehen habe, dass ihr 6-jähriger Junge den anderen Rüden nicht hätte über Giacos Kopf halten sollen...
Schon scheisse, wenn es keiner gesehen hat und dann da ein heulender Junge mit zerrissenem T-shirt steht. -
[quote
Schadensbericht...: T-Shirt zerissen, Oberarm und Rücken haben Kratzer, auf dem Rücken auch Blutig...
[/quote]Das hört sich für mich aber schon ziemlich heftig an
-
Naja...bei einem stürmischen Hund mit langen Krallen geht das schnell. Sagt ja auch keiner, dass er den kleinen nur ablecken wollte...;)
-
-
Generell gefällt mir die ganze Formulierung nicht. Da war ein Kleinkind dabei !!!!!!! Und dann der erste Satz ist ja lange gut gegangen.
T-Shirt zerissen, blutige Kratzspuren auf dem Rücken da er sich wahrscheinlich umdrehte als dein Hund an den kleinen Hund wollte. Sag mal wieso gehen deine Eltern, die nicht Herr der Lage oder eher nicht wissen wie sie den Hund händeln sollen, mit diesem Hund Gassi und wieso ist der nicht Abrufbar. Gerade weil er ihn auf den Arm genommen hat wundert mich schon wieso nichts passierte. Also Rückruf von deinen Eltern, schnell die Leine schnappen und Hund zurückziehen. Was wäre passiert wenn er irgendwie an das Kleinkind gekommen wäre? Was wäre passiert mit dem Hund wenn er nicht auf den Arm genommen wurde. Das Kind ist dabei und schaut alles mit an. Fragen über Fragen
Und diese Big Grins und Zwinker Smileys finde ich irgendwie schon unangepaßt. -
Was sollen denn immer diese was-wäre-wenn-Fragen? Ist doch alles nicht passiert.
-
Zitat
Was sollen denn immer diese was-wäre-wenn-Fragen? Ist doch alles nicht passiert.
Aber der Hund hatte Erfolg, insofern, dass er dahin gekommen ist, wo er wollte. Und damit ist leider davon auszugehen, dass er es wieder versuchen wird. Und dann sind die was-wäre-wenn-Fragen vielleicht auf einmal Tatsache!
Ich will absolut nichts dramatisieren, aber MICH würde der Vorfall auf jeden Fall beunruhigen! -
madame dalmatiner da du ja boomerlein perönlich kennst so kommt es rüber nach deinen Beiträgen würde ich auch mal nur wischi waschi denken. Siehe dein Kommentar bei langen Krallen kann das passieren.
Eben nicht kein Hund darf micht mit seinen Krallen verletzen und ich nehme sowas auch nicht hin das kann mal passieren. Mit meinem Hund im Spiel ja evtl. Aber bestimmt nicht bei einem anderem Hund wo es kein Spiel war sondern zum Schutz meines eigenen Hundes.
Selbst im Spiel mit "fremden" Hunden merke ich wann Schluß ist und sage laut Nein und drehe mich weg und ignoriere alles weitere.
Aber diese Situation ist ganz bestimmt nicht mit einem abgetan. Das ist nicht witzig -
Bei den Antworten kann ich wohl davon ausgehen, dass überwiegend ähnlich gehandelt worden wäre...
Also wenn ander Hund sich losreist und angestürmt kommt, nimmt man seinen kleinen Hund hoch...
Ok ist vielleicht Ansichtssache, ich bin da allerdings auch völlig ahnungslos und würde meinen Hund ableinen oder die Leine einfach loslassen... Egal was für ein Hund da kommen möge.. Aber ich verstehe auch nix von Hunden...
Ich habe jetzt 6-7 Antworten und keine davon geht auf die eigentliche Frage ein... (war was Versicherungstechnisches)
Spielt aber nach dem Lesen einer speziellen Antwort auch keine Rolle mehr... Es gibt halt Dinge, die man besser nich in nem Forum stellt...
Ach ja und um die Anspielung von Gefahr für Leib und Leben des anderen Hundes bzw. Kleinkindes zu beantworten... Oder anders gesagt die was wäre wenn Frage...
Hätte er den Hund gekriegt... Also ohne dass Herrchen an der Leine zieht, hätte er ihn unterworfen, so wie er es schon mit vielen anderen Hunden getan hat und danach wegen des Größenunterschiedes ignoriert bzw. das Interesse verloren... Er hatte da schon die eine oder andere Bekanntschaft mit Yorkschern und andren kleineren aus der Nachbarschaft gemacht...
Was das Kind angeht, ja wenn er da hätte rankommen können, wäre es gefährlich geworden...!!! Die hat er nämlich zum fressen gern und leckt da zur Begrüßung nur allzugerne mal quer durchs Gesicht......
Und Was die Mutter angeht und wie es denn sein könne, dass Sie den Hund führen darf, wenn sie ihn ned halten kann...
Jaaaa, ganz dramatisch...!!! Wie kann Sie nur ein einziges Mal nicht richtig aufpassen, verdammte Scheisse nochmal!!!!!!
Da kriste echt da kalte Kotzen! Alleine vom lesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!