Der erste Zwischen- Unfall...
-
-
Naja, ist zwar alles blöd gelaufen und ich finds auch nicht okay, aber passiert ist passiert. Du weißt ja jetzt, woran du arbeiten solltest...
Zu deiner eigentlichen Frage: schreib der Versicherung einen Brief oder eine E-mail und schildere den Vorfall.
Oder ruf an und lass dir ein Formular zuschicken, das du ausgefüllt zurück schickst.
Und das am besten gleich, damit keine Fristen verstreichen.(Und sag mal, euer Hund heißt doch hoffentlich nicht wirklich Stinker, oder?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach ja und um die Anspielung von Gefahr für Leib und Leben des anderen Hundes bzw. Kleinkindes zu beantworten... Oder anders gesagt die was wäre wenn Frage...
Hätte er den Hund gekriegt... Also ohne dass Herrchen an der Leine zieht, hätte er ihn unterworfen, so wie er es schon mit vielen anderen Hunden getan hat und danach wegen des Größenunterschiedes ignoriert bzw. das Interesse verloren... Er hatte da schon die eine oder andere Bekanntschaft mit Yorkschern und andren kleineren aus der Nachbarschaft gemacht...
Na und das findest du O.K.
Was das Kind angeht, ja wenn er da hätte rankommen können, wäre es gefährlich geworden...!!! Die hat er nämlich zum fressen gern und leckt da zur Begrüßung nur allzugerne mal quer durchs Gesicht......
Ich als Mutter würde das nicht zu 100% freudig begrüßen da ich ihn nicht kenneUnd Was die Mutter angeht und wie es denn sein könne, dass Sie den Hund führen darf, wenn sie ihn ned halten kann...Jaaaa, ganz dramatisch...!!! Wie kann Sie nur ein einziges Mal nicht richtig aufpassen, verdammte Scheisse nochmal!!!!!!
Nur ein einziges Mal auch das kann verdammt in die Hose gehen
Da kriste echt da kalte Kotzen! Alleine vom lesen...
Und ich bekomme von deiner Einstellung bestimmt nicht das kotzen sondern wunder mich immer wieder über HH die alles irgendwie Schönreden wollen und dann noch Hilfe bei der Versicherung suchen anstatt an dem Makel des Hundes zu Arbeiten.
Denn davon ist kein Wort die Rede. Das du es einsiehst das etwas passieren muß. Letzendlich hast du als HH und auch dem du deinen Hund übergibst versagt. Das Gegenüber wurde angeleint, deiner auch aber es hat sich deiner von der Leine, wie auch immer, gerissen. Als Versicherung wird nun bestimmt geprüft ob Gassigänger, also auch deine Eltern, im Versicherungsschutz inbegriffen sind. Manchmal hoffe ich das eínige auf den Schäden sitzen bleiben. Dann wird evtl. mal drüber nachgedacht. Ansonsten kommt so diese gewisse Einstellung naja was solls die Versicherurg wird es schon regeln. -
Kann mich Santi restlos anschliessen.
-
Stinker ist eher der Spitzname, welcher bei der ersten Futterumstellung entstanden ist..... Er heisst "Rusty" und ist 2 Jahre alt...
Der Vorfall ist auch meiner Meinung nach nicht ok... Unglücklicher Umstand, dass er die Mutter so überraschen konnte...
Aber es lief in der Vergangenheit einfach zu reibungslos...
Bei derartigen Begegnungen ist er Abrufbar, setzt sich hin, lässt sich anleinen... ok, wenn er dann nicht hin darf oder aber der ander Hund mukkt auf, dann macht er gerne mal den Leinenrambo, aber 3 Meter weiter kannste Ihn wieder ableinen und die Laufrichtung vorgeben...
Das Anleinen ist nur zu passieren nötig...Der nächste Umstand ist einfach das der andere Hund hochgehoben wurde... Aber ich kanns verstehen, war halt eher die unglückliche Wahl... Konnte der Hundeführer aber nicht unbedingt wissen... Das Rusty dann hochspringt ist damit vorprogramiert...
Die Kratzer am Arm sind leichte Hautabschürfungen... das Shirt ist eingerissen (vermutlich hängen geblieben...) Und der Rücken... Tja, ist unglücklich, unschön, was soll ich da noch sagen?!?
Hätten Sie ihren ned angeleint, wäre Rusty auch nicht angeleint worden... Dann hätten Sie allenfalls die Rangfolge geklärt, wenn überhaupt...
Hätte, wenn und aber... Scheisse passiert, es ist lange gutgegangen...
Morgen werde ich anrufen und ein Treffen mit Hund erfragen... Ohne Leine dafür mit mir... Und die Versicherung ruf ich vorher an...
-
rangfolge?
bei bei zwei fremden hunden gibt es keine rangfolge. die haben da absolut nichts miteinander zu klären!lg, micky
-
-
Finde ich auch irgendwie, und, wenn man einen recht kleinen Hund hat, ist da auch ein Risiko dabei...oder wenn der kleine sich eben nicht unterwerfen lassen will (meiner ist auch so einer, grad mal 3 kg aber wenn den ein fremder Hund unterwerfen wollen würde, würd er recht giftig werden, und somit dummerweise sein Leben riskieren, deswegen würd ich meinen in einer solchen Situation auch hochnehmen, schon allein aus Reflex).
Aber solche Sachen können nun mal passieren, ich leg für mich und meinen Hund auch nicht die Hand ins Feuer, dass ich immer und überall richtig reagieren würde, auch wenn sich das in der Theorie immer so einfach sagt.
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist und Ihr versichert seid.
-
Zitat
rangfolge?
bei bei zwei fremden hunden gibt es keine rangfolge. die haben da absolut nichts miteinander zu klären!lg, micky
Boomerlein
Dein Hund hat meinen in Ruhe zu lassen. Ich bin nicht im Kindergarten wo ich mich als Mutter mit den Kindern zusammensetze. Es sind Hunde die einfach erzogen durch Leben laufen sollten. Falls dies nicht möglich ist dran arbeiten oder generell anleinen und sicheren HH als Führer einteilen.
Mein Hund, wieso sollte er auch, sich nochmal mit dem Streithahn treffen. Was soll das bringen?
Oder willste zeigen das es ein lieber ist weil du Angst hast vor diversen Auflagen da sowas schonmal vorgekommen ist oder noch kommen kann??? -
normalerweise nicht.... normalerweise begegnen sie sich einfach nur, schnuppern, spielen oder auch nicht...
bei rüden aber auch durchaus üblich, dass sich einer über dem anderen sieht und das auch kenntlich macht...
aber darum gehts doch hier garnicht, offensichtlich gehts doch nur darum anzugreifen, in frage zu stellen und was weiß ich...
es wird ja nichteinmal geantwortet...
komische einstellung die hier manche breittreten...
es wird nicht hinterfragt... nein es wird gleich in frage gestellt, attackiert und hast ned gesehen...
fehlt eigentlich nur noch der hinweis auf rechtschreibfehler...
bin echt bedient und froh, dass wenigstens einer ganz sachlich nachgefragt hat und nebenbei auch ne antwort zur eigentlichen frage gegeben hat...
aber so ist es halt in den foren... es gibt immer die einen und die anderen, nur leider sind die einen offensichtlich in der überzahl...
schönes schreiben noch...
-
Zitat
normalerweise nicht.... normalerweise begegnen sie sich einfach nur, schnuppern, spielen oder auch nicht...
bei rüden aber auch durchaus üblich, dass sich einer über dem anderen sieht und das auch kenntlich macht...
aber darum gehts doch hier garnicht, offensichtlich gehts doch nur darum anzugreifen, in frage zu stellen und was weiß ich...
es wird ja nichteinmal geantwortet...
komische einstellung die hier manche breittreten...
es wird nicht hinterfragt... nein es wird gleich in frage gestellt, attackiert und hast ned gesehen...
fehlt eigentlich nur noch der hinweis auf rechtschreibfehler...
bin echt bedient und froh, dass wenigstens einer ganz sachlich nachgefragt hat und nebenbei auch ne antwort zur eigentlichen frage gegeben hat...
aber so ist es halt in den foren... es gibt immer die einen und die anderen, nur leider sind die einen offensichtlich in der überzahl...
schönes schreiben noch...
Und genau weil die einen in Überzahl sind würde ich mal drüber nachdenken. Nur eine befriedigende Antwort auf deine Frage würde mir zu denken geben. Seh lieber zu das du Fragen zu deinem Hund in Mehrzahl beantwortest bekommst als diese Versicherungsfrage. Ich denke mal an deinem Hund sollte gearbeitet werden. Naja und das T-Shirt wirste ja noch selbst zahlen können und lad die Leutz zu ner Pizza ein aber ohne Hochlehner. Ansonsten hast du die Aufgabe zu arbeiten und nicht die Versicherungen. -
Liebes Boomerlein,
Du wirfst dem geschädigten Hundehalter ja beinahe vor, daß er seinen Hund hochgenommen hat, und damit Rustys "Attacke" erst ausgelöst bzw. möglich gemacht hat. Wie krank ist das denn?
Der gute Herr will Dich nicht anzeigen? Er will Dich nicht beim OA melden? Er ist nicht böse? ...Er will nur sein T-Shirt ersetzt haben? Ich würde ihm an Deiner Stelle den Friedensnobelpreis verleihen oder ihn zumindest zu einem gepflegten Abendessen einladen!
Und danach rufst Du Deine Versicherung an und fragst, ob Du den Vorfall melden und den Schaden regulieren lassen sollst, oder ob Du dadurch hochgestuft würdest und deshalb das T-Shirt nicht besser aus eigener Tasche zahlst.
Habe fertig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!