Der erste Zwischen- Unfall...
-
-
Zitat
Es geht darum, dass der Vorfall vom TS verharmlost wird. Und seinen Beitrag mit grinsenden Smilies abrundet.wo denn? Schau doch noch mal nach. Ich seh da keine Smilies.
Mir ist das auch schon passiert. Es war genau die selbe Sache. Kleiner Hund keift meinen an. HH des Kleinen nimmt diesen hoch, meiner rennt hin und "klettert" an dem HH hoch. Letzterer zeigte mir dann seinen zerkratzten Arm. Ich war sauer, weil mein Hund nicht abrufbar war. Ich war aber auch deshalb sauer, weil dieser kleine Hund genauso wenig zu kontrollieren war wie meiner (der hat nämlich noch vom Arm des Besitzers herunter gekeift) und ICH dann rundgemacht werde. Klar war es blöd wie mein Hund sich verhalten hat. Sehe ich völlig ein. Aber was war mit dem Kleinen?? War das alles so normal? Offenbar schon, denn der HH hat mit keiner Silbe eingestanden, dass sein Hund ebenfalls nicht das beste Verhalten gezeigt hat.
zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen.
Ich muss mich aber Snoops Post anschließen. Schon komisch, wie überkritisch hier einige sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die smilys sind jetzt weg
aber um die geht es wohl nicht in der hauptsache
was mir an dem beitrag am meisten aufgestossen hat
das sie ihrem hund erlaubt selbstständig die rangordnung zu klären
hallo???
zwei fremde hunde haben keine rangordnung zu klären, ich habs gar nicht gern, wenn ein uns fremder hund meinen kleinen unterwerfen will, warum auch
und weil hier immer von unerzogenen kleinen kläffenden hunden die rede ist
nicht alle kleine hunde sind kläffer, um mal von meinem auszugehen
der würde jeden hund freundlich begrüßen, nur ich will das nicht und unterbinde das auch, weiß ich wie der andere hund tickt?
bei meinem geschilderten vorfall, hatte micky nicht mal die chance laut zu geben, so schnell war der geschosshund schon auf dem weg
und der war gefühlte 100 mal größer und stärker als mein micky
zum glück ein einzelvorfall, die meisten hunde sind freundlich und gelassen, ich kenne kälber von hunden, die wirklich kälber sind, und auch natürlich kleine und kleinste hunde die sich wie furien benehmen
erziehung ist alles -
Ich hab selber einen Yorkie. Einen alten Rüden, der keinen anderen Rüden mag.
Was würde jetzt passieren, wenn dein Boxer in vollem Galop auf ihn zulaufen würde? Ich weiss, dass meiner sich nicht unterwirft, er kann das nicht (schlecht sozialisiert).
Soll ich jetzt also einfach zusehen, wie dein Boxer meinen (von Arthrose geplagten) Yorkie kleinfaltet? Haben wir (ich und mein Hund) das echt nötig????
Mein Hund ist unverträglich mit anderen Rüden (ein richtiger alter Spinner), deswegen bleibt er auch immer an der Leine.
Es ist in deiner Verantwortung deinen Hund jedezeit unter Kontrolle zu haben. Und das hat hier ja definitiv nicht geklappt.
Und ja, das Kleinkind war sehr wohl gefährdet. Was wäre passiert, wenn dein Hund es mit seinen Krallen bei der ganzen Herumspringerei erwischt hätte?
Wenn die Frau dich anzeigt, wirst du und dein Hund wohl Probleme bekommen. Bei uns hier (Frankreich) ist jeder Hund, der einen Menschen verletzt (egal in welchen Umständen, egal wie, egal ob es nur EIN winziger Kratzer ist!), ein "aggressiver Hund". Man muss dann um insgesammt 200 Euro einen Wesenstest für den Hund und einen "Bin ich fähig so einen Hund zu halten"-Test für den Halter machen. Wenn es blöd geht, muss der Hund dann permanent an Maulkorb und Leine bleiben.
Und der Hund ist als "aggresiver Hund" in der Kartei.
Wenn die Frau dich anzeigt, hast du definitiv Probleme. Wenn du aber Glück hast, zeigt sie dich nicht an, und das Ganze wird praktisch gar keinen Konsequenzen haben.
-
Zitat
Also, Leute, seid mir nicht böse... vielleicht kennt ihr Boomerlein persönlich und wisst mehr, als ich (was sollen z.B. diese Anspielungen auf drohende oder schon mal dagewesene Auflagen?).
Aber aus ihrem Beitrag geht nicht hervor, dass ihr Hund grundsätzlich unerzogen ist und mit dieser Reaktion zu rechnen sein musste.
Und er ist nur ein Hund, da kann schon mal eine unüberlegte Reaktion kommen, auch wenn er gut erzogen ist.Oder bin ich die einzige, deren gut erzogener Hund sich schon mal unerwartet daneben benommen hat?
Außerdem fragt sie überhaupt nicht nach, wie sie sich ihrer Verantwortung entziehen kann, sondern sie möchte wissen, wie die Abwicklung mit der Versicherung funktioniert.
Nur, weil man die Versicherung einschaltet (dafür ist sie ja da) verleugnet man ja nicht seine Verantwortung.Also, entspannt euch doch mal.
Und warum wird jemand, der einen großen Hund hat, so angegriffen, weil der sich daneben benimmt (von Aggression war nicht mal die Rede, sondern von Unbeherrschtheit...) und darauf hingewiesen, dass man die erziehen kann und bei kleinen Hunden wird die Unerzogenheit akzeptiert, die werden einfach hochgehoben, wenns sie sich anderen Hunden gegenüber nicht benehmen können. Ist das nicht ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen? Könnte man die nicht auch einfach erziehen?
Der Vorfall war nicht in Ordnung, das Benehmen vom Hund war Schrott, vielleicht war die Sache auch ungeschickt formuliert (zu locker), aber es war doch kein Drama. Der betroffene Geschädigte scheint die Sache souveräner sehen zu können, als die meisten hier.
Also, tief durchatmen und einfach mal ein bisschen wohlwollender sein.
Ganz deiner Meinung
-
Es ist halt ein hitziges Thema.
Ich kenn ja auch die "andere Seite". Mein Berny ist echt der Erste, der für solche dämlichen Aktionen zu haben ist. Erst letztens hat er einem anderen Hund nach drohendem Anstarren mit einem Satz in die Nase gezwickt :irre: (Berny an der Leine, der andere ohne). Da versinke ich auch am Liebsten im Boden vor Schande. Entschuldige mich tausend mal und lass mich beschimpfen :/ . Das letzte mal kam ein "Sagen sie ist ihr Hund total IRRE?????" . Auf mein total genervtes "Nein, das ist nur ein dämlicher, frustierter alter Hund", kam sie zumindest ein bisschen runter. Die Leute merken es Gott sei Dank dann schon, wenn es einem ehrlich und richtig Leid tut.
Klar, im nachhinein kann man eh nix mehr machen. Und herumschimpfen ist sogesehen eh totaler Unsinn.
Aber man kann versuche es das nächste mal besser zu machen, damit sowas nicht nochmal passiert. Und ich hoffe die Threadstellerin hat das verstanden.
-
-
So, ich habs jetzt noch Mal von Anfang an gelesen...
Mein erster Beitrag war wirklich sehr locker geschrieben, wobei die Beschreibung des Vorfalles meine... Die es für die eigentliche Frage ja gar nicht gebraucht hätte...
Was das Verhalten von Rusty angeht und vor allem was es mir gezeigt hat und und und... Das wollte ich in diesem Beitrag überhaupt nicht klären! Es war aber wie gesagt mein Fehler, den Vorgang in diesem Beitrag überhaupt zu beschreiben und wie ich inzwischen auch einsehe, mit welcher Lockerheit ich das ganze dargestellt habe...
Das haben wohl einige und auch zu Recht in den falschen Hals bekommen... Und ich habe daraufhin auch ziemlich überzogen im Beitrag reagiert...
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und was den eigentlichen Vorfall, dass Verhalten meines Hundes und die Verantwortung für mich und die Hundeführerin betrifft, dass möchte ich in dem darin vorgesehenem Unterforum zur Diskussion stellen.
Zum einem, weil es mich wirklich interessiert und zum anderem natürlich auch zur richtig Stellung, wie ich den Vorfall als solchen betrachte, damit in Zukunft umgehen werde und für Ratschläge bin ich da auch sehr empfänglich...
-
Das finde ich doch ein gutes Wort!
Ich glaube damit wäre doch alles gesagt, oder?
-
Zitat
So, ich habs jetzt noch Mal von Anfang an gelesen...
Mein erster Beitrag war wirklich sehr locker geschrieben, wobei die Beschreibung des Vorfalles meine... Die es für die eigentliche Frage ja gar nicht gebraucht hätte...
Was das Verhalten von Rusty angeht und vor allem was es mir gezeigt hat und und und... Das wollte ich in diesem Beitrag überhaupt nicht klären! Es war aber wie gesagt mein Fehler, den Vorgang in diesem Beitrag überhaupt zu beschreiben und wie ich inzwischen auch einsehe, mit welcher Lockerheit ich das ganze dargestellt habe...
Das haben wohl einige und auch zu Recht in den falschen Hals bekommen... Und ich habe daraufhin auch ziemlich überzogen im Beitrag reagiert...
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und was den eigentlichen Vorfall, dass Verhalten meines Hundes und die Verantwortung für mich und die Hundeführerin betrifft, dass möchte ich in dem darin vorgesehenem Unterforum zur Diskussion stellen.
Zum einem, weil es mich wirklich interessiert und zum anderem natürlich auch zur richtig Stellung, wie ich den Vorfall als solchen betrachte, damit in Zukunft umgehen werde und für Ratschläge bin ich da auch sehr empfänglich...
-
ich geh gleich an die Decke,
es gibt halt immer Leute die alles besser wissen und "DEN PERFEKTEN HUND" zu hause haben.
Ich denke Boomerlein hat es langsam kapiert. Ihr könnt aufhören auf Ihr/Ihn rumzuacken. Manche sind einfach unmöglich und müssen zu jeden Fehler, der gemacht wird, ihren Senf dazu geben.
Schön Tag noch
-
Warum regst du dich denn jetzt so auf? Es hat sich doch schon alles geregelt? Warum also noch mal alles von vorne anfachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!