Trickaufbau in die Arme springen

  • vielleicht könntest Du jemanden bitten, sich hinter Dich zu hocken und Deinen Hund in die richtige Position zu locken. Wenn sie das erstmal gut verstanden hat, könnt ihr darauf aufbauen. (Also dann noch den Popo hoch.)

  • also meiner springt mir auch in die arme
    ich musste dazu nur in die hände klatschen, und mein hund fliegt in meine arme, war eines der ersten " kunststückchen die mein wurschtel konnte
    sieht so aus, ich stehe klatsche und micky springt von unten in meine arme
    allerdings möchte ich das mit so einem großen hund wie in dem video nicht machen, schon aus rücksicht auf mein kreuz :lol:
    micky wiegt etwa 10 kg und bei seiner fluggeschwindigkeit gehste auch ganz schön nach hinten, ich hab ihn immer sicher fangen können, er darf das aber nur mit dem kommando klatschen und micky hupf
    jeder hat halt so seine tricks :lol:

  • Ach, das klappt schon. Und wenn nicht, es ist ja glücklicher Weise "nur" ein Trick.


    Sag mal, was für einen Hund hast Du denn? Denn - zugegeben - 40 cm und 24 kg kommt mir schon heftig vor. Aber vielleicht verschätze ich mich da auch.... (Lotte wiegt bei 32 cm 6 kg und Trudi mit 50 cm 17 kg)

  • Sorry, für die späte Antwort. War in den letzten Tagen nicht mehr im Netz.


    Ich habe einen griechischen Dokö - schätzungsweise griechischer Laufhund gemixt mit slowakischer Bracke.


    Meinst Du Risshöhe oder die Kopfhöhe?


    Ich habe gerade noch einmal nachgemessen. Paul hat ne Risshöhe von 48. Bisher hatte ich noch nie nachgemessen. Habe auf die Angaben des Vorbesitzers vertraut :D . Ich denke, dass ihr Idealgeweicht bei ca. 22 kg liegen müsste. Sie ist zwar nicht pummelig aber auch nicht gertenschlank. Bei ihr finde ich es sehr schwer einzuschätzen, weil sie eine dünne Taile hat und sich das meiste auf dem Brustkorb absetzt.

  • Erste Neuigkeiten. Ich habe endlich einen Stuhl gefunden, der keine Armlehnen hat und standfest ist. Wir haben sonst nur Stühle mit ner Federung (wo man so schön wippen kann :D ). Und das ist nicht gerade ideal zu trainieren.


    Auf jeden Fall bin ich bei der drei-Kissen-auf-dem-Stuhl-Stufe angelangt. Aber ich muss zugeben, dass das Halten/Wucht des Springens immer schwieriger wird.


    Das mit den "Pfoten auf der Schulter" ist noch nicht vorangekommen. Wenn Paula auf der Hundehütte sitzt, legt sie mir max. eine Pfote rauf. Ich glaube, sie hat noch nicht genug Vertrauen, um frontal auf mich zuzukommen. Aber wir haben ja Zeit.

  • Das mit dem "frontal auf den Halter zukommen" ist für viele Hunde ein Problem, weil es eigentlich ein - aus Hundesicht - sehr unhöfliches Verhalten ist. Also nimm es als "Kompliment" von Deinem Hund.


    Und schön weiter üben, das wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!