Glaube an Menschen verloren :o(
-
-
Liebe Foris,
ich brauche euren Trost,euren Glauben an die Menschen und etwas Beistand von allen mit reinem Herzen.....Wie einige von euch wissen hatten wir letztes Jahr einen Fünferwurf meiner beiden Dicken.
Pina war unsere Kleine Sorgenmaus,die Kleinste im Wurf-aber auch die Mutigste und Aufgeweckteste.
Vermittelt wurde die Maus an eine tolle Familie bzw. ihrer Tochter.Als sie ca. ein halbes Jahr alt war kam der verzweifelte Hilferuf der Eltern.Die pupertierende 18 jährige Tochter war mit ihrem Freund stiften gegangen und kümmerte sich nicht mehr um Pina.Da wir für solche "Umstände" einen Vertrag hatten nahmen wir Pina sofort wieder auf.Die Maus war 3 Wochen bei uns,zeigte sich von ihrer besten Seite und so fand sich schnell eine neue Familie,mit 2 Kindern.Wir waren begeistert und alles schien super-ein Happy End also.....
Bis heute
Mein Handy klingelte,eine Freundin von mir.Sie hatte Pina`s Verkaufsanzeige bei "wer kennt wen" entdeckt und fragte mich nun verwundert ob ich etwas davon wisse,schließlich kennt sie unsere Verträge.
Die Familie erzählte im Internet das die Oma den Hund gekauft habe ohne sich vorher aussreichend über die "Rasse" informiert zu haben.Nun sei die alte Dame überfordert und die Familie würde Pina solange aufnehmen bis sie neu vermittelt wäre.Leute,ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich gekocht habe,vor Wut,Vor Enttäuschung,vor soviel Unehrlichkeit und Dreistigkeit.
Sie wollten für Pina 200 Euro,haben bei mir damals mit allem Zubehör 75 Euro bezahlt.Also hab ich mich ins Auto gesetzt,mit dem Vertrag in der Hand und Wut im Bauch.
Die Familie öffnete überrascht die Tür.Als ich fragte ob sie Pina verkaufen wollen kam ein "Nein-wir doch nicht"
Also erzählte ich was ich von meiner Bekannten wußte und die Familie wurde sehr kleinlaut,ja sie wollen Pina doch verkaufen.Die Begründung mir gegenüber war "Unser Sohn hat eine Allergie gegen Pina"
Ich erklärte ihnen das sie gerade Vertragsbruch begehen und ich Pina nun mitnehmen werde.Da fragen die doch aller ernstes nach Geld???
Ich dachte ich müßte :zensur:Es kamen noch so einige Unwahrheiten ans Licht,nachdem ich aber mit einer Anzeige "drohte" wegen Vertragsbruch und der Dame des Hauses erklärte das sie ja nun den allergieauslößenden Hund los wäre,packte sie innerhalb weniger Minuten die Sachen von Pina.Erklärte mir kleinlaut das sie Pina nicht impfen ließen-wegen dem Geld....
Als ich nach einem weiteren 10 Minuten Gespräch das Haus verließ durften sich die 2 Kleinen nicht von Pina verabschieden,da Mama ja nun das Haus endlich ordentlich putzen kann :/Nun ist meine Kleine Maus wieder hier,schläft seelenruhig auf ihrem alten Platz,versteht sich super mit meinen 3 Stinkern und zeigt sich auch jetzt von ihrer besten Seite.
Leute,was soll ich noch tun???Wie soll ich die Kleine je wieder mit einem ruhigen Gewissen vermitteln??Ich werde doch bei jedem der kommt ein "schlechtes" Gefühl haben....
Leider kann ich sie auch nicht wirklich behalten....4 Hunde übersteigen unser Geldkonto bei weitem.....schließlich kostete Chillys Vergiftung fast 400 Euro und Pollys OP fast 800 Euro (ihr wisst ja wie das ist....)Was würdet ihr nun tun?Hättet ihr genauso reagiert?War meine Reaktion überzogen????
Ach Mensch,was sind das nur für Leute die so etwas tun???Hier meine Süße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
War meine Reaktion überzogen????
Nein....war es nicht! Ich haette (und habe schon) den Hund auch sofort wieder abgeholt.....und Geld haetten die Herrschaften definitiv nicht von mir bekommen.
-
Na, das ist ja echt blöde gelaufen für dich und natürlich die arme kleine Pina. Wie du sie nun weiter vermitteln sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist ja klar, dass man nun erst Recht nicht mehr weiß, wem man vertrauen kann. Aber wenn du sie verständlicher Weise nicht behalten kannst, dann musst du wohl weiter gucken. Vielleicht kannst du sie ja auch erstmal auf Probe vermitteln. Dann können die neuen Leute nach zwei Wochen oder so entscheiden, ob sie Pina wirklich haben wollen oder nicht. Oder du lässt die neuen Leute öfter kommen, dann kannst du vielleicht besser sehen wie viel Interesse sie wirklich haben. Wenn sie schon nach dreimal kommen keine Lust mehr auf Pina haben, dann weißt du, dass sie auch nicht die Richtigen sind... Ich würde sie ja gerne nehmen, aber Lars wäre mit Sicherheit dagegen.
Finde die kleine Maus übrigens voll niedlich!! Wie alt ist sie denn jetzt? Kenn den Fred leider nicht, wo du deinen Wurf vorgestellt hast. -
:zensur: Geld hätte es von mir auch nicht wieder gegeben..aber so langsam wird mir klar warum uns kaum eine Orga einen Hund geben möchte wenn sie hören das ich kleine Kinder habe..irgendwann schert man alle über einen Kamm..leider kann man niemanden hinter die Stirn gucken..evt alle drei-vier monate mal bei den neuen Besitzern anrufen und mal nachfragen ob denn alles in Ordnung ist etc..
Sei froh das du das rechtzeitig rausbekommen hast
grüße
-
Hey,
1.
, dass du Pina wieder zu dir genommen hast!
2. Du hast keinesfalls überzogen reagiert!
3. Und ja, ich hätte es auch SO gemacht!Ich kenne die Vorgeschichte vom Wurf etc. leider net (vielleicht kann ich sie noch nachlesen), aber es ist schon traurig, wenn man das so liest. Da fragt man sich wirklich, ob Menschen sich Gedanken machen bevor sie einen Hund ins Haus holen. Ich kriege da echt die Wut. :zensur:
Ich glaube ich könnte die kleine Maus net mehr abgeben....Zumindest net an fremde Menschen...oder es braucht einfach nur Zeit? Ich weiß es net. Auf jeden Fall ist das eine total süße Maus und sie ist zum Verlieben. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest. Lieben Gruß
-
-
Nein war es bestimmt nicht! Es sit dein gutes Recht und ich hätte in deiner Situation wahrscheinlich genauso reagiert.
Es ist immer schwer die passenden Personen, Familien zu finden, und dazu noch eine schwere Entscheidung gerade nach so vielen Enttäuschungen, aber glaub mir du hast deine anderen Welpen gut vermittelt bekommen und bei Pina findest du auch noch jem. geeigneten! Vielleicht möchte ja auch jemand aus der näheren Umgebung, Verwandschaft deine Pina, sodass ihr im Austausch bleiben könnt und du dir nicht allzuviel Gedanken um dein Sorgenkind machen musst
Aber ich muss nochmal sagen, dass ich es echt gut finde, dass du sie geholt hast und auf Geld haben die ja wohl mal kein Recht! -
Zitat
War meine Reaktion überzogen????
Nein, überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil! Es sollte mehr solcher Leute geben, dann würden sich solche Leute auch so einen Mist nicht mehr erlaubenIch hoffe, die Maus findet noch etwas Passendes. Was ist sie denn für eine? Mein PC spinnt gerade ein wenig, kann das Bild nicht sehen :/
-
Zitat
:zensur: Geld hätte es von mir auch nicht wieder gegeben..aber so langsam wird mir klar warum uns kaum eine Orga einen Hund geben möchte wenn sie hören das ich kleine Kinder habe..irgendwann schert man alle über einen Kamm..leider kann man niemanden hinter die Stirn gucken..evt alle drei-vier monate mal bei den neuen Besitzern anrufen und mal nachfragen ob denn alles in Ordnung ist etc..
Sei froh das du das rechtzeitig rausbekommen hast
grüße
Vor genau 24 Tagen kam eine Mail,mit Fotos von der Kleinen und wahrer Entzückung wie toll Pina doch wäre,wie super sie in die Familie passe....
im Nachhinein Bla Bla Bla :zensur: -
Das ist das aller aller aller allerletze !!! Du tust mir super leid und die Kleine erst !!!
Ich bin auch schon ganz wütend. Solche Leute gehören echt sonstwo hin !!!
Du hast das supergut gehandhabt und vor allem finde ich es toll, dass Du Dich so für Deine Hunde einsetzt und Dich so gut drum kümmerst, auch wenn sie schon vermittelt sind.
Leider gibt es solche Menschen und man hört immer wieder von solchen saublöden Aktionen, aber allein schon die ganzen hundeverrückten hier im DF sollten Die zeigen, dass es auch noch genug Menschen gibt, die ganz anders sind. So eine hübsche Hündin wie Pina findet bestimmt wieder ein tolles zu Hause. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du jetzt ein gebranntes Kind bist und nur noch wenig vertrauen in potentielle neue "Hundeeltern" hast. Vielleicht hilft es Dir ganz persönlich, wenn Du diesmal superstreng bei der Auswahl eines neuen Zuhause bist und vorher ankündigst, dass Du auch ab und zu mal anrufen oder sogar (falls möglich) vorbeischauen wirst. Sicherlich wird jeder das verstehen, wenn er die Vorgeschichte kennt, ich jedenfalls hätte damit kein Problem.Sag mal, wofür wollten die eigentlich 200 Örös haben ? Für die nicht gemachten Impfungen oder was ?! Ist ja echt das Letzte, damit auch noch Geld machen zu wollen :explodieren: eigentlich müsste man über die Dreistigkeit der Leute heulen, so krank ist das. Die hat echt von DIR die 200 Euro verlangt ?!
-
:zensur:
haben sich wohl gedacht nen guten Gewinn rauszuschlagen..liest man ja auch an der Story die sie sich ausgedacht haben...ich schau mal ob noch Bilder von deiner Süßen drin sind..war eh noch nicht bei WKw drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!