Nur Begrenzte Zeit für den Hund? Ich nehme ihn über Mittag!
- barclay84
- Geschlossen
-
-
Hallo! Habt ihr tagsüber wenig Zeit für euren Hund? Kein Problem, ich nehme euren Hund gerne über den Nachmittag mit zu meinen zwei Hunden und meinen Pferden! Der Hund sollte daher Hunde/Pferdeverträglich sein und möglichst in Brühl (Phantasialand) wohnen. Wenn der Hund gebracht und abgeholt werden kann ist eine weitere Entfernung auch möglich! Habe jahrelange Hundeerfahrung und bin sehr konsequent was Hunderziehung angeht. Spielen, toben und faulenzen kann der Hund mit meinen Hunden sowie meinen Pferden machen. Bei Interesse bitte mailen oder anrufen. xxx oder xxx Lg Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nur Begrenzte Zeit für den Hund? Ich nehme ihn über Mittag!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na das it doch mal eine gute Idee!!!
Vielleicht würde sich da mal ein eigener Bereich für dieses Thema lohnen, wo man regionale Anfragen und Angebote machen kann.... Wäre für viele Hundefreunde bestimmt ein super Service, zumal es ja immer mal wieder Anfragen oder Hilferufe in diese Richtung gibt.
-
Wenn ich jetzt dürfte wie ich gerne möchte. :steinigung: :saddev:
-
Hey Wakan, was ist dein Problem??
-
Wakan: ???????????????????????????????????????????
Gibt es nicht auch Kindergärten, Tagesmütter und den Hort für die lieben Kleinen?
Sollten uns unsere Hunde weniger wert sein? Versteh ich nicht, wo ist das Problem? :gruebel:
Eine wachsende Anzahl solcher (seriosen) Einrichtungen würde ich auf jeden Fall mehr befürworten, als eine wachsende Anzahl an Tierheimen und abgeschobener Haustiere!
-
-
Ich find die Idee auch gut!
Würde aber auch gern Deine Bedenken hören, Wakan! -
Ich sage gerne womit ich ein Problem habe. Es würde mich auch freuen wenn ich falsch liege.
1. Eine 21jährige hat jahrelange Erfahrung mit Hunden. Wie geht das?
2. Aus dieser scheinbar nicht vorhandene Erfahrung resultiert sie, das Hunde einfach so mit Pferden klar kommen.
3. Sie gibt nichtmal eine Adresse an.
4. Eine solche Tätigkeit ist Genehmigungspflichtig, zu versichern und zu versteuern.
5. Brühl liegt in NRW. Demnach herrscht Leinenzwang. Wie geht das mit mehreren Hunden plus Pferden? Nur auf ausbruchsicherem Glände.
6. Mich stört erheblich, dass der erste Beitrag direkt auf einen mutmaßlichen Nebenverdienst ausgerichtet ist.
7. Keine Rede von Schutzimpfungen etc.Sorry, wenn ich barclay84 Unrecht tue entschuldige ich mich hiermit.
Für micht riecht das aber schwer nach einem schnellen Euro bzw. bei wirklich ehrlich gemeintem Interesse, nach mangelhafter Erfahrung, Information und Wissen.Gruß
Wakan -
Zitat
1. Eine 21jährige hat jahrelange Erfahrung mit Hunden. Wie geht das?
Nun sei mal nicht so streng. Auch eine 21jährige kann durchaus ein paar Jahre Hundeerfahrung haben. Aber sie könnte natürlich ein bißchen mehr über sich erzählen, damit wir uns ein Bild machen können.Zitatresultiert sie, das Hunde einfach so mit Pferden klar kommen.
Hab ich das jetzt wieder falsch verstanden, oder war die Pferdeverträglichkeit nicht eine von ihr geforderte Voraussetzung? Keine Pferdeverträglichkeit, also auch keine Betreuung?ZitatSie gibt nichtmal eine Adresse an.
Kriegt man sicher, wenn man Interesse zeigt.
ZitatEine solche Tätigkeit ist Genehmigungspflichtig, zu versichern und zu versteuern.
Das ist die Theorie :freude:
ZitatBrühl liegt in NRW. Demnach herrscht Leinenzwang. Wie geht das mit mehreren Hunden plus Pferden? Nur auf ausbruchsicherem Glände.
Vielleicht hat sie eins? Von Spazierengehen war ja nicht die Rede.
ZitatMich stört erheblich, dass der erste Beitrag direkt auf einen mutmaßlichen Nebenverdienst ausgerichtet ist.
Wenn die Hunde gut versorgt werden, warum nicht?
ZitatKeine Rede von Schutzimpfungen etc.
Ist möglicherweise auch erst ein Thema, wenn Interesse besteht?
Vielleicht erfahren wir ja mehr, wenn sich barclay84 noch mal zum Thema äußert?
-
@ WAKAN!
MEHRMALS wurdest Du inzwischen von mir
darauf hingewiesen
hier keine Sologänge zu starten,
wenn Du meinst ein fake entdeckt zu haben
oder etwas anderes in Deinen Augen "unrechtmäßiges"Es ist gut, daß Du ein wachsames Auge zu haben scheinst,
aber BITTE benutze,
die Benachrichtigungsform an die Moderatoren.Du kannst jeden Beitrag, der Dir schräg auffällt gerne bei
uns melden - aber hier bitte nicht selber richten.Ok ?
Danke
Gruß
ChristineP.S. : Oben an jedem Beitrag befindet sich ein Ausrufungszeichen.
Wenn Du dieses Betätigst und eine Art Formular mit Begründung
ausfüllst, bekommen wir Moderatoren eine Nachricht. -
Hallo Wakan,
ZitatBrühl liegt in NRW. Demnach herrscht Leinenzwang. Wie geht das mit mehreren Hunden plus Pferden? Nur auf ausbruchsicherem Glände.
NRW unterscheidet zwischen Wald und Forst, ob der Hund angeleint laufen muss oder nicht. Innerstädtisch ist die Anleinpflicht so wie wohl überall. Das Phantaland liegt im Kottenforst Ville, hier ist offline laufen erlaubt. Ich dachte immer NRW wäre in Sachen Hundehaltergesetze sogar das "großzügigste". Wir haben ja noch nicht mal Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, vorausgesetzt der Hund bleibt auf dem Weg und läuft nicht in den Wald. Die Brut- und Setzzeit ist in NRW wesentlich kürzer (ich habe die Monate jetzt nicht im Kopf) als z.B. Niedersachsen.
jessica,
mich würde auch interessieren wie die Betreuung aussieht. Stehen deine Pferde am Birkhof oder in dem kleinen Stall in Walberberg? Lässt du die Hunde frei laufen (das käme dann für mich absolut nicht in Frage), oder in einem ausbruchsicherem Gelände? Was hast du für Hunde, wie benehmen die sich, wenn du z.B. Fremdhunde streichelst oder Leckerchen gibst? Hast du schon Erfahrung im Dogsitting?Liebe Grüße Paule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!