Hund schiebt sich über den Teppich

• Hallo,

also mein Hund schiebt sich nach dem Fressen und nach dem Baden immer mit offenem Maul und mit halben Körper über den Teppich. Nur sein Po bleibt in der Luft und er steht dabei noch auf seinen Hinterbeinen. Kennt ihr das von euren Hunden? Manchmal,direkt nach dem Fressen schiebt er auch nur sein Maul über den Teppich, will sich wahrscheinlich den Mund abwischen. :???:
    Jedoch hab ich immer ein wenig Angst,wenns nicht nur das Maul ist sondern der halbe Körper, dass sich sein Magen dreht. Weil er schiebt sich immer wie ein verrückter über den Teppich und manchmal rollt er sich dabei und eig. soll man die Hunde nach dem Fressen ja ruhig halten.
    Machen das eure auch?

liebe Grüße

• Schnauze putzen. Bei mir kann er es nicht, denn ich habe überall Laminat. Aber es macht es gern bei meiner Oma, wo ich es ihm aber verbiete, weil sonst die Oma ne Krise bekommt. :D

• Mücke macht das draussen auf der Wiese ( wir haben keinen Teppich :hust: ), aber so zwischendurch mal.
    Auch auf Spaziergängen :D an günstigen Stellen.
    Er schubbert sich halt .

Nach dem Fressen macht ers nicht, da kommt er zum Mund-Abputzen in die Küche :gut: ( aber nur, wenns Gemüse-Fleisch-Pampe gab, sonst brauch seine Durchlaucht das nicht )

Ich würd vielleicht drauf achten, dass ich nicht zu große Portionen füttere.

• Zitat

Schnauze putzen. Bei mir kann er es nicht, denn ich habe überall Laminat. Aber es macht es gern bei meiner Oma, wo ich es ihm aber verbiete, weil sonst die Oma ne Krise bekommt. :D

ja also tatsächlich das Schnautze putzen :lol: Wenn er aus nem See kommt macht er es gleich mit seinem ganzen Körper auf der Wiese,wahrscheinlich um sich abzutrocknen. :roll:

• Mia macht das sogar manchmal nach dem Trinken. Ich glaub manchmal, dass das nur purer Übermut ist. Sie fängt dann an, wie eine Blöde über den halben Teppich zu rutschen und brummt dabei.

Ich weiß zwar auch nicht, was das bedeuten soll. Aber ich hab mir deswegen noch nie Sorgen gemacht. Ist halt ne Macke. Nobody is perfect ;)

Oder?

• kowalski macht das auch morgens nachdem sie aus dem Körbchen kommt.
    erstmal morgendliche "putz-Arie" dann raus :D
    nach dem futtern machen meine beiden das - ebenso nach dem schwimmen.

• Hi,

Jette macht das auch gerne und ausgiebig nach dem Fressen.

Am Liebsten draussen im Garten, wenn das aber nicht geht auf ihrem Schaffell.

Und wenn es ihr ganz besonders wohl ist, muss auch noch ausgiebig der Rücken geschubbert werden und sie rollert rücklings ganz ausgiebig und mit nem fetten Grinsen im Gesicht auf ihrem Fell oder im Garten in der Erde.

Gruß
    ALexandra

• na dann bin ich ja beruhigt :lol: ich hab mir auch nicht gedacht dass es unnormal ist,aber ich war halt n bissel besorgt wenn ers direkt nachm fressen macht und sich dabei überschlägt. ;)

• Joy macht das, nachdem sie etwas ganz Exquisites (Frischfleischknochen) bekommen hat. Ich habe den Eindruck, als wenn sie den Geschmack dabei nachschmeckt, noch mal jede Geschmacksspur auskostet und im Maul verteilt.

Auch aus Übermut macht sie es, wenn sie in Spiellaune ist. Aber dann ist der Körpereinsatz weniger maulbetont wie nach dem Fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!