• HUHU !!

Wir mal wieder...

Ich weiß nicht mehr weiter,ich arbeite jetzt wieder seit fast 3wochen.
    Shelly war eigentlich soweit stubenrein,bis auf nachts..

So jetzt seitdem ich arbeite kotet und pinkelt sie in das Wohnzimmer,hat schon 2 kissen vom Sofa kaputt gemacht !
    Wisst ihr warum sie das macht ? oder woran es liegen könnte ?

Ich arbeite 3mal die woche 3-4 Stunden. Gehe vorher mit ihr raus und gleich nach dem ich zuhause bin auch. Nur langsam weiß ich nich was das soll....

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Protest ?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hast du mit ihr das Allein sein geübt? Oder war vielleicht der Schritt auf die 3 bis 4 Stunden zu groß?

Ja sie kann alleine sein,war vorher auch alleine das längste war dann mal 2 stunden. Nur so kann es nicht weiter gehen,grade auch weil ich einen kleinen sohn habe und der hund jetzt überall hin kotet und pinkelt...
      Und mein sohn spielt hier,finde das nicht so berauschend..vorher hatte sie immer an eine stelle im flur gemacht,jetzt macht sie in die ganze wohnung,macht sachen kaputt was sie vorher auch nie gemacht hat.

• Dann hört es sich für mich tatsächlich so an, als wäre sie mit der Dauer in der sie allein sein muss überfordert. Es ist schon ein Unterschied, ob sie 2 Stunden oder 4 Stunden (ich schätze mal den Weg zur und von der Arbeit ist inbegriffen?) allein sein muss.

Mein Hund war auch so ein Fall. Mittlerweile denke ich auch, dass ich einfach einen zu großen Zeitsprung gemacht habe und dadurch, dass ich den Fehler nicht sofort fand, hat es fast ein Jahr gebraucht um ihn ans Alleinsein zu gewöhnen. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Hund älter war als deiner.

Das Problem ist, dass sie nun unter Umständen diese Unarten zeigt, wenn du nur kurz wegbleibst. Also in Zeiträumen in denen sie vorher sehr gut alleine geblieben ist. Und dann müsstest du das ganze Allein-Lass-Training von vorne anfangen.

Probier es mal aus, sie nur kurz alleine zu lassen und was sie dann macht. Ansonsten mach mit dem Training dort weiter, wo du "aufgehört" hast.

• gestern war ich nur kurz bei meiner mutter unter (wir wohnen im gleichen Haus) das waren 5 min,ich komm wieder hoch und sie hat in das wohnzimmer gemacht ! Nur wie gesagt so kann es nicht lange weiter gehen,auch wegen meinem sohn !! Danke dir schonmal für deine Antworten

• Zitat

gestern war ich nur kurz bei meiner mutter unter (wir wohnen im gleichen Haus) das waren 5 min,ich komm wieder hoch und sie hat in das wohnzimmer gemacht ! Nur wie gesagt so kann es nicht lange weiter gehen,auch wegen meinem sohn !! Danke dir schonmal für deine Antworten

Dann hättest Du es vorher vernünftigt üben müssen.

Das ist nicht der Fehler des Hundes, sondern Du hast es versäumt Deinen Hund darauf vorzubereiten! Und jetzt hast Du ein richtig großes Problem, denn wenn der Stress ersteinmal da ist, dann ist ein Training umso schwieriger.

Besorg Dir einen großen Kennel oder einen "Innenzwinger", gewöhn Deinen Hund vernünftig (!) daran, so dass er sich wohlfühlt darin und lass ihn dann dort allein. Für die Zwischenzeit wirst Du wohl um einen Sitter nicht herumkommen.

Viele Grüße
      Corinna

• Das habe ich schon befürchtet. Denn es geht schneller bei einem Hund Erlerntes wieder aus zu radieren, als es ihm bei zu bringen.

Entweder du fängst das Training noch mal von vorne an und es kann unter Umständen länger dauern, bis du an das Niveau von vorher wieder heran kommst, oder du machst es wie flying-paws es beschreibt. Aber da musst du konsequent ihn an diesen Innen"zwinger" gewöhnen, weil er dir sonst das Haus zusammen schreien könnte.

Aber du sagst ja, dass deine Mutter im gleichen Haus wohnt. Kann sie nicht öfter vorbei schauen und/oder ihn für die Zeit nehmen?

• Ich habe es vorher vernünftig geübt :mad2: ! Ich hab sie erst 5min alleine gelassen,dann 10min und immer so weiter.Ich hab sie ja nicht von heute auf morgen alleine gelassen :|
      Einen kennel hab ich schon,seit gestern !

• Zitat

Ja sie kann alleine sein,war vorher auch alleine das längste war dann mal 2 stunden.

:???: Man übt also 2 Stunden, wenn der Hund dann 4 Stunden allein bleiben muss.

Ich steh auf der Leitung. Was genau ist das Konzept dahinter? :ka:

Ich seh nur, dass es ziemlich genau die Hälfte der Zeit war, die wirklich benötigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!