Protest ?
-
-
Zitat
Man übt also 2 Stunden, wenn der Hund dann 4 Stunden allein bleiben muss.
Ich steh auf der Leitung. Was genau ist das Konzept dahinter?
Ich seh nur, dass es ziemlich genau die Hälfte der Zeit war, die wirklich benötigt wurde.
flying-paws: Laut deinem Avatar bist du hier Moderator. Sollte man in so einer Position seine Kommentare nicht etwas sachlicher formulieren? Kann sein dass ich deine Beiträge falsch interpretiere, aber ich lese bei dir schon eine negative Haltung gegenüber Joyce raus...Sie hat hier eine sachlich formulierte Frage gestellt und es hilft ihr nicht, wenn da jemand von oben herab seine meinung abgibt. Also entweder schreibt man hier was Konstruktives oder hält einfach :zensur:
Joyce: Kann deine Lage nachvollziehen, dass du nicht viel andere Möglichkeiten hast. Wie alt ist denn deine Shelly? Das sie in der Zeitspanne in die Wohnung macht kann durchaus normal sein, weil sie halt solange noch nciht "anhalten" kann. Wenn du keine andere Möglichkeit hast als sie für diese Zeit allein zu lassen bzw. niemanden hast der auf sie aufpasst, dann schränk vielleicht die Bewegunsgfreiheit während der Zeit etwas ein. Lass sie nicht in der gesamten Woihnung laufen sondern beschränk es auf 2 Räume oder so.
Grad bei Welpen/Jungfhunden hab ich jetzt aus vielen Gesprächen herausgehört, dass es eine Hilfe ist den Kleinen eine Möglichkeit in Form einer Hundetoilette zu geben, wo sie sich lösen können. Dabei besteht aber die Gefahr, dass sie sich das angewöhnen. Muss jeder selber wissen ob er das will...Ansonsten einfach weiter das Alleinsein üben, z.B. wie schon geschrieben mit ner Box oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Shelly [ *10.01.2009 ]
Also ist sie jetzt 6 Monate alt. -
@scherman
Wenn Du eine Seite zurückblätterst, kannst Du meine ganz sachlichen Beiträge zum Thema lesen.Aber vielleicht geriet es ja in Vergesseheit, daher hier nocheinmal:
ZitatBesorg Dir einen großen Kennel oder einen "Innenzwinger", gewöhn Deinen Hund vernünftig (!) daran, so dass er sich wohlfühlt darin und lass ihn dann dort allein. Für die Zwischenzeit wirst Du wohl um einen Sitter nicht herumkommen.
Eine Alternative habe ich noch vergessen: Den Hund abgeben wär auch noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Eine Alternative habe ich noch vergessen: Den Hund abgeben wär auch noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
CorinnaUnd was soll das jetzt ?????????????????????????????????????????????????????
-
Zitat
Ja sie kann alleine sein,war vorher auch alleine das längste war dann mal 2 stunden. Nur so kann es nicht weiter gehen,grade auch weil ich einen kleinen sohn habe und der hund jetzt überall hin kotet und pinkelt...
Und mein sohn spielt hier,finde das nicht so berauschend..vorher hatte sie immer an eine stelle im flur gemacht,jetzt macht sie in die ganze wohnung,macht sachen kaputt was sie vorher auch nie gemacht hat.Habe mir das jetzt nochmal durchgelesen. Du schreibst -immer an eine Stelle im Flur gemacht - hat der Hund das mit 6 Mon. auch noch gemacht ?
Wenn man sich einen Welpen anschafft weiß man;a) das er nicht stubenrein ist
b) er auch mal was kaputt macht
c) man mit ihm das allein sein üben mußt, wenn man wieder arbeiten will.Und hierzu möchte ich dir sagen..................
quote="JoyceHH"]
ZitatEine Alternative habe ich noch vergessen: Den Hund abgeben wär auch noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
CorinnaUnd was soll das jetzt ?????????????????????????????????????????????????????[/
-----------------------------------------------------------Du schreibst doch oben selber so kann das nicht weiter gehen.
-
-
Ja das mit in den flur machen,hat sie mit 6 Monaten immer noch gemacht !
Ich hab zwar gesagt so kann es nicht weiter gehen,aber ich würde sie ganz sicher nicht deswegen wieder zurück geben ! Ich hab schon ne lösung gefunden !
Danke an sherman300880 und PocoLoco für die SACHLICHEN Antworten.
Mehr werde ich hier zu jetzt nich sagen,wird mir hier zu blöd :zensur:
-
Auch wenn es dir zu blöd wird.
Wenn dein Hund bis jetzt an eine bestimmte Stelle im Flur gemacht hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn er, wenn du nicht da bist in die Wohnung macht.
Dann ist mit der Stubenreinheit was schief gelaufen und ich weiß wovon ich spreche, habe selbst einen Junghund von 6 Mon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!