Kleinhundbesitzer: Was macht ihr gegen "Miez-Miez"

• lustiche antworten bei :gut:

Zitat

Was sehr wirkungsvoll ist (dafür mußte aber recht taff sein) ist, der entsprechenden Person locker auf die Wangen zu klopfen und zu sagen: Ja wo isser denn ?

:D

das find ich gut. könnt ich aber auch nicht :ops: ich gehöre zu den die blöde sprüche meist ignorieren. zum glück hab ich keine katzen an der leine dafür wölfe :headbash:

zu mietz mietz fällt mir ein "pass mal auf das mietz mietz nicht zum löwe (oder laut eines großen tieres) wird und dir in die eier beißt!" :ka:

• Naja, Miez Miez finde ich ja noch richtig nett - bei uns - wenn Julchen mit mir unterwegs ist, hören wir schon mal von andereb Hundebesitzern: Jetzt wird schon mit Ratten Gassi gegangen. Oder wir bekommen zu hören: Na, da halt ich meinen Hund lieber fest - nicht das meiner versehentlich drauf tritt und man findet ihn nicht mehr.

• Schlimm find ich auch immer diese Sprüche von wegen " Guck mal die da hat drei Hunde!" oder " Die hat ja drei Dackel!" und wie manche dann mit dem Finger auf uns zeigen...einmal hab ich als eine Oma mit dem Finger auf uns gezeigt hat, einfach auch mal mit dem Finger auf sie gezeigt...damit hat die nicht gerechnet...hihi

• Naja, bei grossen Hunden ist es auch nicht besser. Da kommt dann "ist das ein Hund oder ein Kalb?" oder "guck mal Justin Joel, auf dem kannst du ja reiten"...

Egal, was solls. Der Hund verstehts nicht und ich hab Durchzugohren.

• Mein Hund wird gern mal einfach so ausgelacht, weil er ja so witzig aussieht. Ich verstehe es nun einfach genauso gut wie er. Gar nicht. :) Da rein, da raus.

• Käme irgendwann mal jemand auf die Idee, "Miez miez" zu meinem Hund zu machen - zugegeben, das liegt bei Maja nun wirklich nciht sehr nahe - ich glaube, ich würde ähnlich wie Staffy schon beschrieben, ihn mit "Dutzi dutzi" oder etwas ähnlichem zu locken, mal sehen, ob er dann merkt, wie albern das ist ;)

Aber so ganz grundsätzlich kann ich damit leben, wenn wir von Nicht-Hundehaltern wahrgenommen werden und auch, wenn sie meinen Hund "locken", ist es doch generell erstmal eine positive Einstellung gegenüber dem Hund und für den Hund selbst eine gute Übung, um Steadiness zu trainieren, zumindest der Maja fordert das einiges ab :D

LG, Henrike

• Als mir mal 2 Frauen mit Kind begegnet ist meinte eine zu ihrer Freundin: Ohh schau mal die Leute führen heutzutage sogar ihre Ratten spazieren!
    Da konte ich nicht widerstehen und antwortete: Ja und andere bringen ihre Affen raus! (das Kind hat auch die ganze Zeit so komische Laute von sich gegeben und ist umhergerannt/hüpft,...)

Da hat sie ihren Sohn gerufe^, an der Hand gepackt und ist schnell weitergelaufen :D

• Hab die letzte Runde im Park gedreht und da sitzen immer "lustige" Jugendliche. Die meinten: Süßes Kätzchen!!!! Ich ignoriere das immer. Genauso wie dumme "jugendliche" Anmachsprüche. Ich hasse es! Mein Problem ist, dass ich seeehhhr viel jünger aussehe als ich bin. Und da denken dann 16 Jährige die kriegen mich.
    Genauso wie: "IHHHH die hebt die Kacke auf. Da hab ich dann gesagt: Ich an deiner Stelle hätte kein Bock mit meinen super-coolen-neuen Nikes in Hundekacke zu treten. Also sei froh. du bist der nächste der da rein tritt!!!!
    Bin nen Mensch der nicht auf die klappe gefallen ist............
    Mein Hund sieht aber echt aus wie nen Kätchen. Wie sie sich bewegt.

• Ach - mir ist es eigentlich egal, wie meine Hunde tituliert werden. Reicht doch, dass ich sie liebe. Und Schönheit liegt eh immer im Auge des Betrachters. Meine Hunde sind net schön. Also keine wirklichen Hingucker. Die Kleinste hat aber lustige Ohren, die Dürre ein wundervolles Wesen und die Grosse - so eine Liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!