Gift in Bad Tölz

  • Bad Tölz - Manuela Teichmann ist fassungslos: Um ein Haar wäre ihr zehn Monate alter Hund Kiara an einer Vergiftung gestorben.
    Es war am Montag gegen 19.30 Uhr, als Teichmann gemeinsam mit einer Freundin und dem jungen reinrassigen Beagle an der Isar spazieren ging. Der neugierige Hund mit den langen Schlappohren erkundete ungestüm die Umgebung. Nahe des Wohnmobilparkplatzes an den Much-Garagen fand er auf einem Rasenstück zwischen Fluss und Promenade eine Essiggurke. Normalerweise ist das nicht gerade die Leibspeise von Hunden, doch Kiara ist nicht heikel: „Sie frisst sogar Paprika“, sagt das Frauchen. „Noch ehe ich Aus oder Pfui sagen konnte, hatte Kiara die Gurke schon verschluckt.“ Die Folgen zeigten sich etwa eine Stunde später daheim in der Wohnung am Lettenholz. Der Beagle begann zu erbrechen und brach rasch zusammen. Die alarmierte Hundehalterin brachte ihren Liebling unverzüglich in eine nah gelegene Tierarztpraxis am Bahnhof. Die Diagnose des Arztes sei eindeutig gewesen, berichtet Teichmann: Vergiftung. „Ich habe sogar einen Beutel mit dem Erbrochenen mitgenommen, aber eine Analyse wäre zu teuer gewesen.“ Bis spätabends habe der Doktor um das Leben des Rassetiers gekämpft, dann war es über den Berg. Nun möchte Manuela Teichmann andere Hundehalter warnen. Sie sollen beim Spaziergang Vorsicht walten lassen und genau darauf achten, was ihre Lieblinge fressen. Erklären kann sie sich nicht, warum jemand am Wegesrand Gift auslegt. Keiner müsse Hunde mögen – ein Grund, Tiere zu töten, sei das aber nicht. „Ich verstehe das nicht, so ein Hund tut doch keinem was und kann nichts dafür.“ (ast)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gift in Bad Tölz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      rattengift wirkt doch aber erst nach 2-4 tagen.. war bestimmt was anderes oder?


      Das liegt ganz an der Art des Toxins....gibt ja verschiedene Rattengifte.

    • Da gibt es ja leider sooo viele einfache Möglichkeiten, die leider sehr schnell wirken. Habe gelesen, dass wohl oft Pflanzengifte verwendet werden. Die wirken wohl sehr schnell, deshalb.


      Der Weiße Germer
      Goldregen-Schote



      Scheiss kranke Menschen :explodieren:

    • Zitat

      Scheiss kranke Menschen :explodieren:


      Allerdings, man bringt doch auch nicht Kinder um wenn man als Mensch keine Kinder mag. Und davon solls ja genügend geben. Ich fürchte langsam das dadurch das uns immer gesagt wird unsere Hunde sind Sachgegenstände, das wir das selber einfach hinnehmen wenn einer der Hunde dann stirbt, anstatt bei der Polizei auf der Matte zu stehen wie man es bei Kindern tun würde. :|

    • Das sind meine Worte!
      ABER....... es ist VERBOTEN Hunde mit Kindern zu vergleichen! :hust:


      Meine Schwägerin würde jetzt sofort auf Dich losgehen, denn Hunde sind nunmal nicht mal annäherd so viel Wert wie Kinder. Glaub mir, von dieser Ansicht ist sie definitiv nicht abzubringen. Sie verteidigt diese bis aufs Blut, und das ist nicht nur so ein Sprichwort, glaub mir :( :

    • Ja, drauf geschissen was irgendwer dazu sagt der das nicht so empfindet. Ich meine.. die alte Dame die ich letztens gesehen habe.. für die war ihr Hund ihr Kind. Und nur darum geht es.


      Hat denn deine Schwägerin was gegen Hunde?

    • Sie meinte immer nein. Aber sie wisse nunmal die Grenze zwischen Tier und Mensch. Ich sei gestört, weil ich diese nicht kenn.
      Sie selber will auch einen Golden Retriever haben, aber ich bin ehrlich. Ich hoffe sie hat nie einen Hund.
      Sie hat, weil sie keine Argumente mehr hatte, und weiss dass man mich mit Beleidigungen und Worten nicht treffen kann, einen fünf Monate alten Welpen in den Bauch getreten um mich zu treffen.
      Ich denke das sagt alles. Ich denke, man kann sich die Eskalation dann auch vorstellen.
      Dazu sei DRINGEND erwähnt. Sie und ihr Mann (mein Bruder) haben dies VOR ihren Kindern gemacht.

    • Er hat sich leider verändert, seit er mit ihr zusammen ist. Früher wäre sowas nicht mal annähernd passiert.
      Ich habe seit diesem Tag auch keinen Kontakt mehr zu ihm, obwohl wir viele Jahrelang viel gemeinsam unternommen hatten. Auch mit Hunden. Ausserdem hat er mir noch eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung verpasst, weil ich ihn davon abgehalten habe meinen Hund zu töten, was er vorausgesagt hatte und in dem Moment durchziehen wollte. Aber sei es drum. Eine vergessenswerte und schlechte Geschichte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!