schnelle Hunde Stoppen
-
-
Huhu zusammen,
ich würd gern von euch wissen, wie ihr eure schnellen Hunde stoppt im Pacours.
Hab es heute bei Luna erlebt, dass die wie weggetreten war, auf dem Steg nicht wirklich ansprechbar und so passieren dann halt Fehler
zudem beschleunigt sie so schnell, dass ich sie quasi auf Entfernung steuern muss, da ich kaum hinterher komme (nein, ich kann nicht schneller rennen ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte lernen einen schnellen Hund zu lenken und nicht zu stoppen. Wenn "das Hirn ausgeht", dann würde ich das betreffende Gerät noch intensiver üben und/oder darüber nachdenken, ob der Sport das Richtige für den Hund ist.
Viele Grüße
Corinna, mit Bodenlenkrakete -
Kontaktzonen üben So hast du Verschnaufpause am Stegende.
Ansonsten, wie Corinna sagt, lenken, nicht ausbremsen. Wenn dein Hund gut arbeitet, kannst du ihn ja auf Distanz arbeiten lassen und musst selber nicht so viel rennen.
Was sagt der/die Trainer/in?Grüßle
Silvia
mit langsamem Hund, der langsam auftaut -
Ja ok, lenken, nicht stoppen
so wars auch irgendwie gemeint, hab mich da gestern wohl falsch ausgedrücktalso generell reagiert sie ja, sie war gestern super, nur beim Gesamtdurchgang stellte sie beim Steg die ohnren auf Durchzug und jagdte darüber
Bei dem geteilten pacours davor wars kein Problem, wir arbeiten ja auch eigentlich mit 2on2offTrainerin hatte sich dann dahin gestellt, um sie abzubremsen und dann eben zu belohnen und sagte, was müsse man einfach intensiver üben
(juhu, aber das war eh des letzte mal bei ihr, da ich nächste Woche umziehe, da muss ich dann eh erst mal wen neuen fürs Training finden)
-
Hallo,
bei uns klappt es sehr gut wenn ich mich eindrehe, sprich die Brust zum Hund drehen. Das funzt auch wenn ich hinter ihr bin
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!