HILFE mein Welpe hat einen Knubbel
-
-
Hallo,
wir waren heute mittag mit unserem Casper spazieren als mir plötzlich auffiel, das mein Hund im Nacken einen circa 1Euro stück großen Knubbel hat.
Der Knubbel fühlt sich an wie so ein Fettknubbel, recht fest aber beim drauf drücken gibt er doch ein wenig nach.
Es scheint ihm nicht weh zutun.
Die letzten 2 Stunden hat sich der Knubbel noch leicht vergrößert, meine ich.was könnte das sein?
Er ist die Woche geimpft worden, aber davon kann es doch ansich nicht sein oder? Dann hätte ich den Knoten doch schon eher bemerkt.
Ich hab auch nix gesehen, das er von einer wespe gestochen wurde etc...
Morgen früh geh ich zum Tierarzt, sollte es nicht besser sein.
Kennt das jemand von euch oder hatte sowas schon mal und kann mich beruhigen?
Mache mir ziemlich Sorgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
könnte aber trotzdem auch ein Stich von einem Tier sein, vielleicht einer Mücke oder ähnlichem. Hat Pete auch mal ab und an und ich sehe es auch meist erst, wenn es schon passiert ist
Behalte es im Auge und wenn es bis morgen nicht weg ist, kannst Du ja mal den Tierarzt um Rat fragen.
-
Flocke hatte nach einer Impfung auch einige Tage einen riesen Knubbel. Es hat etliche Tage gebraucht, bis er endlich wieder verschwunden war. Wenn die Impfung an dieser Stelle durchgeführt wurde, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und beobachten.
-
Hi,
wenn der Knubbel ungefähr dort ist, wo die Impfspritze angesetzt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Impfung die Ursache ist. Sowohl bei unserer ersten Hündin als auch bei unserem derzeitigen Welpen gab/gibt es Knubbel vom Impfen
Das kann dann auch durchaus einige Tage dauern, bis der wieder weg ist.
Gruß,
Christiane -
Unsere Hündin kriegt auch Knubbel nach dem Impfen.
Nach ein paar Tagen ist die Beule dann aber weg.
Mach dich nicht so verrückt -
-
Meine hat auch so einen Knubbel nach dem Impfen. Sie ist dann auch völlig neben der Spur, total ängstlich und müde- aber das legte sich
Aber kann das nicht auch etwas mit dem Chip zum tun haben? Dürfte zwar nicht so groß sein, aber wer weiß
(Na gut, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...)
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Also Casper ist Mittwoch geimpft worden und ich kann fast mit 100% Sicherheit sagen, dass er den Knubbel erst seit heute hat.
Kann den nach gut 2 Tagen erst dieser Knubbel entstehen? Hätte er dann nicht direkt nach der Impfe da sein müssen?
-
Bei Caldera tauchen die Knubbel auch erst 1-2 Tage später auf.
-
Was hast du denn impfen lassen? Bei manchen Impfstoffen tritt es häufiger auf wie bei der "Zecken" Impfung (sry die Krankheit fällt mir grad nicht ein)
-
tollwut und ja jetzt schlag mich tot - noch irgendwas ( was genau weiß ich grad gar nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!