wäre ich ein gutes Frauchen für einen Hund?

• WOUW!!!!!!! Ihr seid ja Klasse.... viele Antworten.... DANKEEEEEE

Tja finanziell ist es nicht einfach..., aber ich habe rund 450 Euro zur Seite für Anschaffung und Erstinventar... Habe mich auch schon kundig gemacht..l..
    Kastrierte Hündninnen kosten so max 350 Euro (Lissy wäre auch bis November kastriert!), Hundkörbchen, Leine, Spielzeug, Leckerli und Transportbox / oder Geschirr fürs Auto (weiß noch nicht was besser ist!), wären drin! 50-100 Euro bekomme ich bis dahin auch noch zur Seite gelegt. Zu Weihnachten bekomme ich 150€, oder vielmehr würde mein Hundesparschwein diese 150€ bekommen.... ;)

Ja mal sehen..... Die Sehnsucht ist sehr stark!!!!
    Ja vielleicht mag es egoistisch klingen, aber es ist schon schön, wenn so ein vielseitiges Wesen, einen als Hauptbezug, als Rudelboss ansieht... Liebe und Achtung retour wären natürlich selbstverständlich!!!! :smile: Ich will keinen untertanen Sklaven, sondern einen Freund und Begleiter fürs Leben....

So genug für heute..., muß nun schlafen!

Gut`s Nächtle!

• Hört sich doch gut an, ich finds toll, wie viele Gedanken Du Dir machst. Da Du ja auch noch Leute im Umfeld hast, die Dich unterstützen, würde das bestimmt klappen. So ein Hundefreund ist unbezahlbar und was ganz besonderes, ich würd mich für Dich freuen, wenns klappt.

• Zitat

Ich war mal in einer Klinik, da hat der Chefarzt, einer älteren, depressiven Dame regelrecht einen Hund "verordnet"... :D

ja, das mach ich auch, wenn es passt. :D
    aufstehen, regelmäßiges rausgehen, natur, kontakt zu anderen hundehaltern... da kann man sich viele therapiestunden sparen (schlecht für mich, wobei, dann hab ich ja auch mehr zeit für meinen hund :lol: )

ich würde dir auch ein bisschen mehr zu einem hund aus einem tierheim in deiner nähe raten, um besser schauen zu können, ob es passt, aber wenn du dich verliebt hast, hast du dich eben verliebt.
    welpe ist aber wirklich sehr sehr stressig, allerdings ist es ja dann auch kein richtiger welpe mehr im november.

ich zahl im monat übrigens ca. 200 euro (futter, versicherung, 2mal betreuung, straßenbahnticket, zubehör, tierarzt......), läppert sich echt.

• Hier kann man nicht in Ruhe ins Bett gehen.... ;) Lauter nette Antworten...

andi.en
    Ja und die von Dir aufgeführten Dinge sind auch welche die mir gut tun und auch in der Vergangenheit geholfen haben!!!!

Zitat

schlecht für mich

Ach jaa?.. . :lol: ;) Sorry, da muss ich echt schmunzeln, wenn ich an die langen Wartelisten bei Therapeuten denke... (wenn die überhaupt noch eine haben!!! ...). Naja, weites Feld... :roll:

200€ Euro sind böse.... und wären ehrlich ein k.o.-Kriterium....
    Naja, ich bin ehrlich: Hundesteuer..., muß dat sein für arme Schw*** wie mich.... Ich würde monatlich für Tierarzt etc, 20 Euro zurücklegen können und zur Not auch meine Eltern anpumpen (auch wenn ich das sonst hasse!!!).

So! Nun aber bis morgen..., oder vielmehr bis ... nachher!

• Tja, "leider" noch eine Antwort ;) !

Eventuell bekommst Du Befreiung von der Hundesteuer, kommt auf Deinen Status an. Auskunft gibt das Finanzamt.

Was allerdings unbedingt sein muss, ist eine Haftpflichtversicherung (ca. 70 Euro jährlich). Ich würde eine ohne OP-Versicherung nehmen (wenn man alles abdecken will, ist es ziemlich teuer) und monatlich einen Betrag für den Fall der Fälle zurücklegen - aber auch wirklich tun!

Auch ich würde Dir, wie andi.en, zu einem erwachsenen "einheimischen" Hund aus einem Tierheim oder von einer Pflegestelle raten, den Du bei Gassigängen schon kennenlernen kannst, bevor Du dich endgültig entscheidest. Für Deine momentane Lebenssituation wäre es vermutlich nicht so günstig, am Flughafen einen wilden "Überraschungshund" aus dem Süden in Empfang zu nehmen, mit dem Du dann möglicherweise nicht klarkommst und ihn wieder abgeben musst.

Das kann Dir mit nem einheimischen natürlich auch passieren, aber das Risiko ist halt geringer, wenn Du den Hund schon kennst.

Vorfreude ist die schönste Freude (jetzt damit beginnen ;) ).

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Danke Wauzihund! :smile:

Zitat

Vorfreude ist die schönste Freude (jetzt damit beginnen zwinkern ).

Ja, die Beschäftigung mit dem Thema und "Recherche" nach Hunden tut mir schon gut! Und es ist schon schön, daß Ihr mir alle im Grunde zuratet!!!!

70 Euro Versicherung im Jahr müsste auch regelbar sein, der Tip mit der Hundesteuer ist klasse!!!!

Nen süßen Hund hast Du da im Avatar!!!! :D
    Du hast da nicht durch Zufall ne nette Hündin dazu abzugeben?.... ;)
    Was ist das für einer?
    Nun oute ich mich wahrscheinlich als Superlaie... :roll: : :ops: Ist da nen Schnauzer mit drin?...
    So "etwas" in der Art schwebt mir auch vor.... Das sind recht lebhafte Kerlchen, nicht?

• Huch, du schläfst ja immer noch nicht :D !

Ja, das ist der liebe Bobby! Er kommt ursprünglich aus der Türkei, wir haben ihn aber erst in nem hiesigen Tierheim kennengelernt (war vor nicht mal 24 Stunden angekommen). Möglicherweise ist er ein Mix aus Rauhaardackel, Cairn-Terrier und, Du wirst es nicht glauben, Schnauzer haben wir auch vermutet :smile: . Vielleicht aber auch Kangal, weil er so cool ist ...

Nein, Spaß.

Natürlich kannst Du dich ein bisschen an Rassebeschreibungen orientieren; es kommt ja auch ganz darauf an, was Du mit Deinem neuen pelzigen Kumpel unternehmen und erleben willst. Aber glaub mir, es kommt dann doch anders - ich zum Beispiel wollte einen kurzhaarigen Hund - und keinesfalls einen Terrier ...

Die Liiiebe - ist eine Himmelsmacht :liebhab: !

geht jetzt wirklich schlafen :muede:
    Wauzihund

• Zitat

Hier kann man nicht in Ruhe ins Bett gehen....

ich dachte auch, du bist schon lange im bett, so wie angekündigt!! und die antwort sollte für heute früh sein! :lol:

gähn, ich bin auch viel zu spät ins bett, dogforum ist aber auch zu spannend! :roll:

Zitat

Sorry, da muss ich echt schmunzeln, wenn ich an die langen Wartelisten bei Therapeuten denke... (wenn die überhaupt noch eine haben!!!

nur die kassenbezahlten!! aber die führen nur verhaltenstherapie oder psychoanalyse durch. ich bin von systemischer therapie angetan und das müssen die leute selber bezahlen. da sieht das weite feld anders aus... :lol:

Zitat

200€ Euro sind böse.... und wären ehrlich ein k.o.-Kriterium....
    Naja, ich bin ehrlich: Hundesteuer..., muß dat sein für arme Schw*** wie mich....

jaa! aber ist ja von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich wieviel es kostet. hier sind es 100euro im jahr, mancherorts ist es aber viel günstiger und auch hier zahlen bedürftige nur die hälfte.

ich hätte auch nie gedacht, dass es so viel ist, wir waren jetzt aber auch einige male beim tierarzt, wobei unser hund im allgemeinen noch sehr gesund ist. wenn ich hier im dogforum manche schicksale mit lese, da kommen noch ganz andere summen auf die leute zu!

ansonsten lässt sich aber vielleicht am futter was sparen (mir war biofutter wichtig, das ist ein bisschen teurer), außerdem hab ich eine allergie und muss daher hundi immer mit teurem zeug duschen und die wohnung mit diversen filtern ausstatten und ich brauch auch zweimal wöchentlich eine betreuung.

aber billig ist das hobby hund trotzdem nicht. aber es "zahlt" sich aus! :D

• Die Tipps bisher waren super....kaum was hinzuzufügen....aber ob beim Futter sparen? Ich kenne Leute, wo die Hunde dann schneller krank wurden....ist Risiko vllt.

Ansosnten sage ich auch, deutscher Tierheimhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!