wäre ich ein gutes Frauchen für einen Hund?
-
-
Also viele tierheimhunde sind meist nicht erzogen...wieso kann man sich ja denken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also viele tierheimhunde sind meist nicht erzogen...wieso kann man sich ja denken....
Ja, aber vielleicht hat sie im Tierheim einen guten Ansprechpartner und ihr wird der passende Hund vermittelt und nicht irgendeiner aufgedrängt!
Dann kann sie ihre Wünsche schildern.
Aber ich glaube, ganz ohne Erziehung und eine führende Hand geht es nicht. Arbeit steckt in jedem Hund - aber es macht ja Spaß mit seinem Hund zu trainieren. -
bekommst gleich post,bin schon am schreiben
-
Hi Ihr!
Ja ich möche schon sehr darauf achten, daß der Hund zu mir passt!
Hier direkt ist kein Tierheim in der Nähe, aber ich habe 2 im Umkreis von 25km .... Da wird das, wenn mir nen Hund gefällt, auch mit dem Gassi gehen klappen!Momentan blutet mir ein bisschen daß Herz... Habe letztens 1 wuuuunderschönen Hund gesehen!!!! Nur der wäre zu groß für meine 60m² Wohnung... Also ich muss echt schon schauen, daß ich nicht nur einen Hund auf Grund von "Verliebtsein" mitnehme.... Ich muss vieles beachten und darf dann halt nicht nur mein Herz sprechen lassen....
Mmmmmh! Da bin ich ja mal selber neugierig, was dat alles noch gibt, und was für ne Süße im Jahre 2010 bei mir wohnen wird....
Schönen Sonntag Euch allen!
ACH NOCHWAS!
Das Thema Hundesteuer ist geklärt!!!!:"Die Hundesteuer beträgt jährlich wenn
* nur ein Hund gehalten wird: 36,00 €Steuerermäßigung (auf Antrag)"
DA KANN ICH SOGAR ALS ARMES SCHW*** legal sein....
-
Zitat
Mensch! Der ist ja superknuffig!!!!!!!!!!! Wie ist er so vom Wesen? Seeehr sportlich? Ich frage, weil mir halt im Netz häufig Hunde aufgefallen sind, die mindestens 2 von diesen Komponenten in sich haben...
Musste mit ihm oft zum Hundefrisör? Oder kann man das evtl auch selber machen?Huhu *wink* - noch schnell Deine Fragen beantworten
!
Stimmt, Bobby ist knuffig - jedoch nicht besonders sportlich *lach*. Das mag aber auch mit gesundheitlichen Problemen zusammenhängen, die wir seit längerer Zeit abzuklären versuchen.
Guckst Du hier:
https://www.dogforum.de/ftopic86822.htmlZum Hundefrisör gehen wir gar nicht. Bobby hat unglaublich dichte Unterwolle, die kämmen wir raus. Ansonsten schneidet Herrchen regelmäßig seine Gesichtshaare, das war's.
Wenn Du in den Tierheimen keinen passenden Wauzi findest, denk auch an die Pflegestellen von Tierschutz-Orgas. Die können ihre Hunde meist sogar besser beurteilen als die Tierheimleute, weil sie bei ihnen in einer ganz normalen häuslichen Situation leben.
Die Wohnungsgröße ist übrigens nicht entscheidend für die Größe des Hundes - getobt wird schließlich draußen
! Bedenken solltest Du aber, dass Du den Hund unter Umständen mal tragen musst - da kann man mit so nem Kalb schnell vor einer nur schwer (und dann vielleicht teuer) zu lösenden Aufgabe stehen!
Bin schon jetzt gespannt, für wen Du dich entscheidest!
Liebe Grüße
Wauzihund -
-
Hi Wauzihund!
Das tut mir seeeehr leid, daß Dein Schnuffel krank ist!!!!ZitatWenn Du in den Tierheimen keinen passenden Wauzi findest, denk auch an die Pflegestellen von Tierschutz-Orgas. Die können ihre Hunde meist sogar besser beurteilen als die Tierheimleute, weil sie bei ihnen in einer ganz normalen häuslichen Situation leben.
Jaaa! Das ist ein toller Tip!
Bei Tierschutzorgas habe ich aber auch schon viele Ü-Eier, wie ihr sie nennt...gesehen... (=Auslandshunde) . Ansonsten habe ich schon recht gute Seiten im Netz gefunden, wo Tierheime drinstehen und auch Tierschutzvereine!
Tja! nen grossen Hundi schleppen ist schlecht! Mein Rücken ist net der Beste und ich wohn im 2. Stock!!!! Und bei jungen Hunden, muß man ja wohl erst schauen, bis die richtig ausgewachsen sind und bis das Skelett gefestigt ist.
Also! Son Schnuffel wie Deinen Bobby (so bis 30cm Schulterhöhe) und auch nen noch kleinerer, würden hier wohl gut rein passen (abgesehen natürlich vom Character!!!).
Und vielleicht täusch ich mich ja, aber ich denke schon, daß größere Hunde einfach mehr Auslauf brauchen! Ok.. unter den Kleinen gibt es ja solche Hibbelwauzis, die auch viel Aktion brauchen.
Das was Du vom Hundefrisör schreibst, klingt gut!!! Ich habe online schon häufiger solche gesehen wie Deinen Bobby, oder ähnliche und ich dachte immer: " Oh shit....teurer Hundefrisör"....
Ich denke Fellpflege, ist jeden Tag mit einzubauen (mögen das viele Hunde???? dann ist es ja mit ner Kuschel- und Spieleinheit zu verbinden....).
-
Ich finde es gut das du dein Leben mit einem Hund bereichern willst.
Eine gute Freundin von mir hat auch starke Depresionen. Sie hat zwei Hunde und kommt mit der Belastung in der Regel sehr gut klar. Letzdens hatte sie eine kurze Phase wo es ihr schlecht ging, da waren keine großen Runden drin. Aber sie ist mit ihnen auf eine große Wiese gegangen, hat sich da hingesetzt und die Hunde konnten laufen und buddeln. Wenn auch das nicht ginge(kam noch nicht vor) weiss sie aber das sie mich jederzeit anrufen kann.
Wichtig ist das du dir für Notfälle ein Helfernetz aufbaust. Jeder kann mal krank werden und braucht dann unterstützung.
Auch die evt. anfallenden TA Kosten solltest du nicht unterschätzen.
Zusätzlich zu den behandlungskosten kommen ja immer noch die Medikamente und die werden nach Gewicht dosiert. Je größer bzw. schwerer der Hund desdo teurer die Behandlung (auch bei Wurmkuren, Zeckenbehandlung ect.).
Ein kleiner Hund ist also nicht nur bei den Futterkosten günstiger.Wenn du einen Hund aussuchst nimm jemand mit der dich bremst. Lass die Vernunft entscheiden und nicht nur dein Herz. Nicht das du dich im TH in ein Riesenkalb verliebst mit dem du dann körperlich und finanziell überlastet bist (alles schon im Freundeskreis erlebt "der ist doch soo süüüß")
-
Hallo IlonaundCo!
Danke für Deine Gedanken!...
ZitatNicht das du dich im TH in ein Riesenkalb verliebst mit dem du dann körperlich und finanziell überlastet bist (alles schon im Freundeskreis erlebt "der ist doch soo süüüß") big grin
Nej, nej... da achte ich schon drauf!Außerdem stehe ich schon eher auf kleinere -, evtl auch drahtigere Hunde...
-
Hallo,
ich finde es schön dass du dir soviele Gedanken über die Anschaffung Hund machst und wenn man wirklich möchte, dann schafft man das auch und bei dir hört es sich so an.
Evtl. findest du im Tierheim einen älteren klein- bis mittelgroßen Hund, es gibt im Tierheim nicht immer nur "Problemhunde" manche sind auch aufgrund ihres Aussehens nicht beliebt (so wie meiner). Es hängt auch immer vom Menschen ab, ob man eine Hundeschule benötigt oder nicht, daher empfehle ich generell nicht, dass man eine Hundeschule unbedingt besuchen muss. Und wenn du Freunde mit Hunden hast, dann können die dir sicherlich auch viel beibringen.
Und wenn es mit TA-Kosten wirklich mal hart auf hart kommt, dann ist es teilweise auch möglich (hängt vom jeweiligen Th ab), dass man durch das Th unterstützt wird oder zum Tierheim eigenen TA gehen darf. Als Hundebesitzer lernt man ja auch viele andere Hundebesitzer kennen und irgendwann besteht eine Gemeinschaft, wo man sich dann gegenseitig hilft. Wenn mein Schätzle mal wieder hochwertiges Futter nicht verträgt, dann schenke ich das auch meiner Freundin, die durch ihr Studium weniger Geld zur Verfügung hat, wir tauschen Futter etc. immer untereinander aus.Auf jeden Fall wünsch dich Dir viel Spaß und viel Glück bei Abenteuer Hund.
-
Danke Barry Bär...Bin gerad sehr müde und nicht so motiviert zum schreiben... Dein Hund sieht doch ganz nett aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!