Bedenken um Ersthund meiner Schwester

• Danke für die Tipps. problem ist aber, das wir nicht gerade so viel geld haben, um eine gute Hundeschule auch noch für mein patenkind zu bezahlen. Ich habe sie schon gefragt was mit Hundeschule ist, sie meinte mal sehen.

Ich werde nachher zu ihr gehen und sagen das ich sie mal mit zur Hundeschule nehme, sodass sie mal gucken kann.

Ich wohne in Wetzlar.

Begleiten könnte ich sie auch nicht immer, weil ich selbst arbeite und auch hunde habe, die ich mehr oder weniger alleine versorge, notfalls hilft mein Sohn oder mein mann.

• Huhu,

das Wichtigste ist, dass sie Spaß daran bekommt, ihren Hund erziehen zu wollen (und dabei möglichsgt die richtigen MEthoden erwischt), dazu sollten die Lernschritte eben klein, leicht erreichbar und somit motivierend zum weitermachen sind. Wenn sie Lust bekommt, wenn sie Dir zusehen kann, ist das doch schon mal ein Anfang.

Vielleicht ist ja auch eine DVD (z.B. der Trick mit dem Click) das richtige - da wird gezeigt, wie ein Hund lernt (und wie man ihm Tricks beibringen kann) da haben die meisten Kinder Spaß dran und lassen sich so leicht mit dem "erziehungsvirus" infizieren. Wenn sie das erstmal ist, wird sie selber anfangen zu graben, mehr wissen sollen und vielleicht ihre Mama so lange bearbeiten, bis diese die Hundeschule selber bezahlt.

Man fängt aber nur an, wenn man positive rückmeldungen bekommt. Wer immer nur hört (bei sensiblen Menschen reicht, dass man das über sie denkt...) das sie das sowieso alles nicht können und das alles sowieso nur immer schlecht wird.

Also: erst mal was zum Bestärken finden, dann dieses zarte Pflänzlein beim wachsen unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!