-
-
Hallo!
Ich benutze den Fuminator bei meinen Hovis!
Einer meiner Hovis hat das Fell wie ein Neufundländer
aber auch bei ihm klappt das bestens!
Anfangs hatte ich ja mit dem Fuminator so meine
Probleme aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr her
geben!L.G Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bobby, der sehr dichtes Unterfell hat, nimmt der Furminator leider auch das lange Deckhaar mit, wir haben es kürzlich bei "Fressnapf" mit dem Test-Furmi ausprobiert.
Klappt wohl nicht bei jeder Fellart. Schadöö.
LG
Wauzihund -
Zitat
Oh je, das ist ja ne Wissenschaft für sich was?
Kann ich den Furminator denn nun für ein Wuscheltier nehmen oder nicht?
Musst du ausprobieren.
Bei manchem Fell klappt es super, bei anderen gar nicht.
Ich habe hier z.B. 2 Riesenschnauzer, beide schnauzertypisches Fell mit Granne und Unterwolle, das gezupft werden muss.
Bei dem Hund, wo ich mir von dem Furmi eine Arbeitserleichterung versprochen hatte, klappt es mäßig, beim anderen dagegen so gut, dass ich nur bei wenigen Partien noch ein Messer brauche.LG
das Schnauzermädel -
@Schauzermädel: Öh ausprobieren?
Würde nicht so gern probeweise meiner Hündin das Deckhaar abschneiden. Wüßte schon gern vorher, ob es klappt oder nicht.
Susannchen: Es gibt ja drei Größen bei diesen Furmis. Wie lang ist Deiner denn, wenn Du ihn für die Hovis nimmst?
-
Zitat
@Schauzermädel: Öh ausprobieren?
Würde nicht so gern probeweise meiner Hündin das Deckhaar abschneiden. Wüßte schon gern vorher, ob es klappt oder nicht.
Susannchen: Es gibt ja drei Größen bei diesen Furmis. Wie lang ist Deiner denn, wenn Du ihn für die Hovis nimmst?
Ich habe den großen das weiß ich XL kann das sein!
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ich weiß nur
das ich den größten genommen habe!
L.G Susanne -
-
Okay dank Dir!
-
Zitat
Bei Bobby, der sehr dichtes Unterfell hat, nimmt der Furminator leider auch das lange Deckhaar mit, wir haben es kürzlich bei "Fressnapf" mit dem Test-Furmi ausprobiert.
Klappt wohl nicht bei jeder Fellart. Schadöö.
LG
WauzihundIrgendwie sieht der Hund aber nach Trimmfell aus und da nimmt der Furmi natürlich auch das reife Deckhaar mit...
LG
das Schnauzermädel -
Der Furminator nimmt alles mit, das nicht mehr fest mit der Haut verankert ist. Auch natürlich Deckhaar, was sonst in der normalen Bürste landet. Und komischerweise denken viele, dass der Furmi schneidet. Tut er aber nicht. Habe das Ding auch schon an meinen Haaren getestet.
-
Zitat
Der Furminator nimmt alles mit, das nicht mehr fest mit der Haut verankert ist. Auch natürlich Deckhaar, was sonst in der normalen Bürste landet. Und komischerweise denken viele, dass der Furmi schneidet. Tut er aber nicht. Habe das Ding auch schon an meinen Haaren getestet.
hab ich auch schon und nix passiert
da schneidet nix...
-
Ihr müßt ja viele Haare haben das ihr den bei euch testet!
Das würde ich nicht versuchen!L.G Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!