-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn ein hund keine untewolle hat oder nicht haart wie ein pudel oder ein yorki geht der furmi wohl, allerdings würde ich immer erst ausprobieren...
meinst du diesen satz? da fehlt ja auch was
ich kenne einen mix aus dt drahthaar und dt kurzhaar und dieser hund hat so gut wie null unterwolle, da geht der furmi nicht...ebenso bei pudeln und yorkies...pudel steht glaub ich sogar auf der packung drauf...wie gesagt immer erst probieren, im fressnapf haben die meist auch einen zum testen...
-
Zitat
Ich habe mir trotz großer Hunde den mittleren Furmi gekauft.
Da kommt man besser in den Achseln dran.
Und ja am Anfang dauert es länger. Obwohl ich die Hunde mit der normalen Bürste immer gebürstet hat, ist es doch teilweise verfilzt gewesen, was man äußerlich nicht gesehen hat, auch nicht wenn man mit den Fingern durchgefahren ist.
Besonderst am Kragen.
Jedenfall fällt die Furmizeit nach einigen Wochen immer kürzer aus. Und wir haben keine weißen Mäuse mehr in der Wohnung *g
LG
Angie
Ich habe größe M für 40.- Ist das der den du auch hast? -
ich habe diesen Furmaster bei ebay ersteigert, für 16€ und ich bin damit sowas von zufrieden
Mich hat der hohe Preis auch unglaublich abgeschreckt beim original, und da hab ich mir die billige variante geholt.
Beim ersten Probieren habe ich einen 10l eimer fell aus ihm ausgekämmt, obwohl er auch vorher immer regelmäßig gebürstet wurde.
Jetzt verwende ich ihn noch 1-2 mal die woche, manchmal öfter, manchmal nicht so oft, je nach bedarf...
lg Marina
-
Ich habe meinen Furminator auch bei ebay ersteigert, allerdings ein Original (neu, Größe M) und für 14,50€
Soll nicht schadenfroh oder so klingen, ich will damit nur sagen, dass es dort auch günstige Originale gibt
Gruß,
Christiane -
-
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Furminator", "Koat King" und "Entfilzungsmesser" sagen?
Wäre dankbar über ausführliche Antworten.
LG Cafedelmar
-
also, ganz grob die unterschiede:
Furminator: Zieht nur die tote Unterwolle raus ohne das Deckhaar zu schneiden oder zu beschädigen.
Coat King: Hat Messer und schneidet somit auch gesundes Fell ab.
Entfilzungsmesser: Ja, mmh, son ding hab ich ja auch, erfüllt bei mir so gut wie keinen zweck wenn ich erlich bin... Es soll ja verfilztes Fell lösen, tut meinem Hund ziemlich weh, daher lass ich es einfach.
lg Marina
-
ÄH dann würde ich sagen "Entfilzungsmesser" und "Koat King" sind ein und dasselbe. Mein Entfilzugsmesser, sieht aus wie ne Harke und hat schon gute Dienste geleistet. Wie sieht Deins denn aus? Vielleicht gibts da unterschiedliche!
Kann ich den Furminator denn auch für einen wuscheligen Elo (wuscheliges Deckhaar) mit dichter Unterwolle nehmen?
-
Zitat
ÄH dann würde ich sagen "Entfilzungsmesser" und "Koat King" sind ein und dasselbe. Mein Entfilzugsmesser, sieht aus wie ne Harke und hat schon gute Dienste geleistet. Wie sieht Deins denn aus? Vielleicht gibts da unterschiedliche!
Kann ich den Furminator denn auch für einen wuscheligen Elo (wuscheliges Deckhaar) mit dichter Unterwolle nehmen?
Coat King und Entfilzungsmesser unterscheiden sich deutlich.
Ein gutes Entfilzungsmesser schneidet Filzstellen schmerzfrei aus, in gepflegtem Fell schneidet es gar nicht.
Ein Coat King muss von der Klingenanzahl zum Fell passen. Er löst einen Teil der losen Unterwolle und schneidet moderat das Fell lichter. In Filzstellen darf man gar nicht einsetzen, dort würde er wegen mangelnder Schärfe starke Schmerzen verursachen und das Fell ausreißen.LG
das Schnauzermädel -
Oh je, das ist ja ne Wissenschaft für sich was?
Kann ich den Furminator denn nun für ein Wuscheltier nehmen oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!