Jetzt auf Vox!!! (24.07.2009 0:42 Uhr)
-
-
Die haben doch ganz am Anfang gezeigt, wie ein Hund dominiert und auf den Rücken geworfen wird (war glaub ich Vorschau), das fand ich auch echt arg, der Hund hat total gewinselt. Sowas find ich nicht grad toll, das im Fernsehn zu zeigen, am Ende macht das noch wer nach. Mal gucken ob die das nochmal zeigen und erklären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"der Hund dominiert dich gerade wieder"
aber immerhin betont er immer wieder das Loben
-
Oh gott er hats gemacht, ich weiß nicht, ich find das so grausam, der Hund hat ja in dem Moment ganz ruhig da gestanden
. Und dann zieht er dem Hund den Hals lang. Mann, da kann doch was kaputt gehen. Oder bin ich jetzt überempfindlich?
-
Also die Methode wäre auch nix für mich! Erstmal schon allein wie oft er das Wort dominieren benutzt, gerade im Fall der Appenzeller-Hündin trifft eher unerzogen oder übermütig aber gewiss nicht dominant...
-
Ja da geb ich dir Recht. Vor allem leiden die Hunde total unter Stress. Und ich beim Zuschauen auch
Dieses Ziehen am Halsband, wenn ich mir vorstell die machen das 20 mal am Tag, das macht doch keine Halswirbelsäule ewig mit? Ich find ja schön, dass er das Belohnen und Loben so betont. Aber keiner sagt, dass man das nicht ohne professionelle Anleitung nachmachen soll....
Also diese Schäferin, die ist toll. Ihre Einstellung und die Art, wie sie alles erklärt, echt klasse.
-
-
Die Schäferin ist echt toll! Auch wenn ich nicht alles so machen würde wie sie
Aber der Typ da, ist doch
SO etwas, habe ich schon lange nicht mehr gesehen - ich hoffe ich bekomme heute Nacht keine Alpträume.
ZitatUnd ich beim Zuschauen auch
Bist Du nicht die Einzige.Ich weiß leider wie's ist, wenn man sich durch so einen Schei* den Hund versaut. Traurig, dass so viel mehr Hundeschulen gibt, die so etwas praktizieren, als welche die es nicht nötig haben.
Wenn ich 7 Tage am Stück an einem Schnürchen dass hinter den Ohren zusammen gebunden ist, durch alles was wir nicht geheuer ist, gerissen werde, bin ich am Ende des Seminars auch so müde und eingeschüchtert, dass ich mich nicht mehr zu bellen trauen würde
-
Zitat
Wenn ich 7 Tage am Stück an einem Schnürchen dass hinter den Ohren zusammen gebunden ist, durch alles was wir nicht geheuer ist, gerissen werde, bin ich am Ende des Seminars auch so müde und eingeschüchtert, dass ich mich nicht mehr zu bellen trauen würdeOh ja, hatte ich doch richtig gesehen, dass die alle zusätzlich zum Halsband noch sone Schnur am Hals hängen haben...
Und wie der Trainer rumschreit, wie sollen die Hunde da bitte rrrrrruhig bleiben? Der ist auch so respektlos irgendwie, auch den Haltern gegenüber.
Grrrrifftechniken....RRRRRuhe rrrreinbringen....
-
Das mit der dünnen Schnüre um den Hals hab ich ja eben erst gesehen.Oh mann, hoffentlich erkennt der "gemeine Fernseh-Gucker" den enormen Unterschied zwischen dem Typen und seiner Methode und der überaus vorbildlichen Welpenschule die in dem Beitrag schon ein paar mal gezeigt wurde
-
Das hoff ich auch. Das ist wohl gewollt, dass man den Unterschied sieht und merkt, dass nicht jeder Hundetrainer gleich ist. Aber echt der Hammer, mich schüttelts voll, wenn ich sehe wie die Hunde da körperlich angegangen werden und wie sie jaulen und hecheln. Und man sieht ja auch, wie verunsichert die Halter selber sind, das überträgt sich doch wieder auf die Hunde...Der Trainer glaubt doch nicht im Ernst, dass die Halter das daheim so durchziehen? Krass und dafür kriegt er noch fast 700 Euro...
Was sind das eigentlich für Schnüre? Sowas hab ich noch nie gesehn...
-
Zitat
Und wie der Trainer rumschreit, wie sollen die Hunde da bitte rrrrrruhig bleiben? Der ist auch so respektlos irgendwie, auch den Haltern gegenüber.
Ich habe das Gefühl, das ist so eine Masche. Keine Ahnung ob absichtlich, oder nicht. Der Trainer macht haargenau dasselbe, was die Halter mit ihrem Hund machen sollen, mit den Haltern. Nicht dominieren, sondern alle Unsicherheiten und Zweifel bestrafen, und damit selbst die Zweifel in Frage zustellen. ab ich schon oft bei "solchen" Trainern gesehenWas ich auch noch süß finde: "jeder normale Hund, hätte, würde... aufstehen, schnüffeln - nicht hören". Ah ja
Unsere Hunde hier, haben wohl echt einen sau-schlechten Ruf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!