Probleme beim alten Hund mit der Verdauung
-
-
Ich würde ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit tippen! Da kommt es oft vor, dass die Hunde phasenweise Durchfall haben.
Der Rüde einer Bekannten verträgt kein Truthahnfleisch und hatte auch immer mal wieder Druchfall. Nachdem der TA nichts finden konnte, wurde das Futter umgestellt und damit war das Problem behoben.
LG Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber er ist echt wählerisch im fressen, hastu vllt irwie ein tipp, welches futter hunde gerne fressen und gut vertragen??
-
Ich würde mir ein gutes Futter aussuchen und es ihm vorsetzen! Wer nicht frisst, hat auch keinen Hunger. Irgendwann wird er schon fressen, du darfst nur nicht weich werden und irgendwelche Leckerchen geben!
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Hier findest du empfehlenswerte Trockenfutter.LG Eva
-
-
was ist mit hills? ist das auch gutes futter? bei der o.g. linkliste und den dort genannten anbietern fehlte mir im trockenfuttersegment überall futter extra fürt senioren. immerhin haben alte hunde andere ansprüche, als jüngere.
-
-
Nein, Hill's ist meiner Meinung nach kein empfehlenswertes Futter.
Wenn du dir die entsprechenden Links durchliest, wird dir auch klar, warum nicht.Warum braucht ein Senior-Hund umbedingt anderes Futter? Sofern er gesund und fit ist.
LG Eva
-
naja, das ist er eben nicht. seine verdauung macht schon sein ganzes leben lang probleme. zuerst reichte es das ich ihm ein proteinarmes trockenfutter gab, dann musste ich direkt seniorenfutter nutzen und seitdem geht es ihm besser.
-
woran macht man fest das ein hund gesund und fit ist
nur weil er nicht auf dem zahnfleisch läuft?
Ja der linkliste ist auch nicht 100% zu vertrauen, es enthält nur Futter das zum überpremiumbereich gehört und soll (meiner meinung nach) jemanden schlechtes einreden wer nicht davon füttert
Sry aber in unserer verhunsten umwelt ist es eh schon egal was man ißt/frießt. Außer wenn wer Aldi udg. füttert dann kann er sich die liste als anhaltspunkt ja mal zu gemüte führen
Ich geb meinem Hundchen auch ein nicht in der liste befindliches Futter welches nur nicht da drinnen ist weil sich EG Stoffe darin finden und viele meinen das es mit 58euro für 15kg zu teuer ist. Na echt schlimm...es gibt immer besseres, es ist nur eine frage ob mans übertreibt *G* aber jeder so wie er will
Ich möchte meinem älteren hund einfach nicht zumuten mehr mit dem futter beschäftigt zu sein als nötig, deswegen gibts Seniorfutter. Schon alleine das die zusammensetzung ein leichteres koten ermöglicht ists schon wert
-
Naja, aber gerade beim Senioren ist proteinarm nicht umbedingt das Maß aller Dinge. Senioren sollten nicht weniger Protein als Adulte bekommen, sondern besonders Hochwertiges! Zu wenig Protein führt leicht zu Muskelabbau. Eigentlich alle TroFus aus dem Link haben moderate Proteinwerte und viele bieten auch Seniorenfutter bzw.kalorienreduzierte Futter an (Bestes Futter, Lupovet, Josera, Arden Grange).
Das, was ich füttere ist auch nicht in der Linkliste enthalten. Sie erhebt ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur einen Überblick liefern, woran man gutes Futter erkennt und welche Marken zu empfehlen sind.
Und ja, mir wären 58 Euro für ein Futter, was EG-Zusatzstoffe hält auch zu teuer! Für das Geld will ich so einen unnützen Schrott nicht im Futter haben.
LG Eva
LG Eva -
Wenn wir uns ehrlich sind gibt es bis auf Supermarktprodukte (was für mich generell ausscheidet) doch fast kein "richtiges" Futter da einfach jede Hundeverdaaung anders tickt. Da hilft kein Zusammensetzungs oder Preisschild. Ich würde auch kein anderes Futter dieser speziellen von mir verwendeten Marke kaufen, NUR das senior. Denn ich möchte es im Fressnapf kaufen und ich hab den ganzen laden durch (2 stunden alle packungen durchgelesen O.o), da gabs nix besseres für madame im TroFu sektor (zu dem zeitpunkt).
Und keine Sorge, sie bekommt auch sehr hochwertiges NassFu (auch im bösen fressnapf ;)) an einigen Tagen der woche das (ich bin erstaunt
) sogar vielen Ansprüchen hier im Forum gerecht wird *hehe*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!