Knoblauch gegen Zecken???
-
-
Habe jetzt gelesen das es helfen soll wenn mann den Hund Knoblauch gibt .Und das gibt es doch auch im Zoofachhandel .die Dinger heißen Knoblauchtabletten für Hunde von Trixi soll auch gegen Zecken helfen .Habe jetzt gerade bei google geschaut und da stand mann soll seinen Hund kein Knoblauch geben das sei Giftig .
Was haltet ihr davon???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knoblauch ist in großen Mengen giftig. Ich gebe auch Knoblauch in Leckerlis, ich habe auch schon Knoblauch Tabletten gegeben, aber gegen Zecken hat es nichts genutzt.
-
Hatte mal so ein Pulver für die Katzen, hat aber nichts gebracht und gefressen hat es auch nur die eine, die beiden anderen fandens wohl eklig und liessen es sogar stehen wenn es in Leberpaste oder sowas drin war.
AUf der Packung steht es wäre auch für Hunde geeignet. -
Zitat
Habe jetzt gelesen das es helfen soll wenn mann den Hund Knoblauch gibt .
Knoblauch hilft gegen :dracula: aber nicht gegen Zecken.
-
knoblauch, korrekt dosiert ist beim Hund genauso gesund wie beim Menschen (leider hat man dann plötzlich keine Freunde mehr
) aber gegen Zecken hilft es leider nicht, Du müsstest schon toxisch relevante Dosen füttern.
-
-
Da muss ich mal widersprechen
Knoblauch ist giftig, klar, aber die Menge macht es.
Atti zieht die Zecken an wie ein Magnet und seit er dieses Knobigranulat in geringer Dosis bekommt, ist Schluss mit lustig. Die Zecken mögen ihn nicht mehr.
Ganz gleich, was irgendwelche Studien sagen, bei uns hilft es -
@ Conny : Was ist das für ein Granulat und wo gibt es das ?
-
Kokosöl ins Fell hilft gegen Zecken
-
Zitat
Da muss ich mal widersprechen
Knoblauch ist giftig, klar, aber die Menge macht es.
Atti zieht die Zecken an wie ein Magnet und seit er dieses Knobigranulat in geringer Dosis bekommt, ist Schluss mit lustig. Die Zecken mögen ihn nicht mehr.
Ganz gleich, was irgendwelche Studien sagen, bei uns hilft esDito, bei uns gibt es auch keine festgebissenen Zecken - selbst wenn sich Hund im Zeckennest wälzt.
-
Zitat
@ Conny : Was ist das für ein Granulat und wo gibt es das ?
Von der Fa. Grau. Ich habe es im Zoo und Co geholt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!