hund juckt sich
-
-
ich habe meinen Hund gestern scheren und waschen lassen, bei einer Friseurin. Seit heute juckt ihm seine ganze haut, er krazt solange bis es blutet und die haut schuppt sich ab, es sieht wirklich nicht schön aus. kann mir vllt jemand helfen??
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde vielleicht ein ungeeignetes Shampoo genutzt...?
-
als Tierarzthelferin müssteste wenigstens ne vermutung haben!
Er reagiert warscheinlich auf das Schampoo. Vieleicht wurde es nicht gründlich genug ausgewaschen...spüle ihn doch nochmal richtig ab! Ich lasse meinen nie beim Friseur baden :/
-
kann gut sein, ich war leider nicht dabei.
ich bin im moment wirklich überfragt, weil ich ihn seit jahren schon scheren lasse und jetz hat er plötzlich einen juckreiz.
lg
-
Ich würde ihn auch nochma gründlich abspülen und dann eventuell so schlimm es für den hund auch ist, ein T-shirt anziehen. er kann sich noch erleichternd kratzen, "schneidet" mit den Krallen aber wenigstens nicht mehr direkt an der haut rum. Wenns morgen nicht besser ist würde ich den Notdienst anrufen (anrufen kostet ja nichts) und erfragen wie du dem Hund bis montag abhilfe schaffen kannst sofern hier eventuell keine hilfreiche Antwort kommen sollte, was ich aber auch nicht glaube weil sind ja genug Leute hier
-
-
Du bist lernst doch beim TA, laut deiner Aussage, wieso fragst du nicht mal dort nach, da kann man dir bestimmt genau sagen was das Problem verursacht, oder
-
okay, vielen dank für deine Hilfe :):)
-
Tierarzthelferin? wußte ich gar net, Öhm ja wieso fragst du dann nicht einfach den mentor?
-
weil der jetzt drei wochen im urlaub ist :(:( aber ich habe frei :):)
-
nur weil sie eine ausbildung beim ta macht kann sie hier keine fragen stellen?
ich würde auch auf das falsche shampoo tippen...ist es montag nicht besser dann gehe lieber mal zu einen tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!