DAP-Halsband ... sinnig oder unsinnig?
-
-
OT:
Mia, erinnerst du dich noch an mich? Wir hatten uns auf dem Uni Gelände getroffen. Da hatte ich meinen Mini:Airedale dabei, der jetzt ein großer Airedale ist
Ich hatte dir dann meine Prüfungsarbeit zugeschickt.
Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest und wir etwas quatschen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat das DAP-Halsband keinerlei Veränderungen bewirkt.
LG von Julie -
Unsere Tierärztin hat damals gesagt, bei manchen Hunden hilft es...bei anderen nicht.
Wir haben das Halsband ausprobiert gegen die Angst vor der Knallerei an Silvester....es hat leider gar nichts gebracht
Meine Mutter hatte mal diesen Stecker von DAP...weil ihre Katzen ihr regelmäßig die Tapeten von den Wänden geholt haben...da hat es geholfen.
Suse
-
Max hat das Halsband jetzt ca. 1,5 Wochen und wie gesagt im normalen Tagesablauf haben wir keinerlei Unterschiede bemerkt. Nun sind mein Mann und ich gestern darauf gekommen, dass er Nachts scheinbar besser zu schlafen scheint. Früher war es so, dass ihn Geräusche draußen schonmal dazu veranlaßt haben zu bellen und nach dem "Problem" zu suchen. Gestern ist richtig Alarm draußen gewesen und außer einem Wuff kam nix .. er hat einfach weitergeschlummert ... spekulativ könnte es also sein, dass es vom Halsband kommt.
Morgen ist Grillen mit der Familie. Eigentlich eine Situation wo er schwer zur Ruhe kommt, weil viel Action und alles ist aufregend ... wir werden sehen, ob es da Einfluß drauf hat und berichten dann.
-
Wir benutzen das DAP-Halsband auch zur Unterstützung der Angsttherapie und haben deutliche Effekte bemerkt.
Es ist jetzt nicht so, dass der Hund draussen weniger gestresst ist oder seine Ängste abgelegt hat, aber er ist "schneller wieder unten".
Zu Hause haben wir ebenfalls den Effekt des tiefer schlafens und des Ignorierens der Türklingel bemerkt.
Die Wirkung hat nach ca. 2 Wochen so richtig eingestzt. -
-
Also auf der Familienfeier gestern haben wir nicht gemerkt, dass es was bringt. Er ist genauso aufgeregt wie sonst auch.
Max hat das Halsband jetzt 2 Wochen gehabt und wir kloppen es jetzt in die Tonne. Das gut Stück kostet ja nicht grade wenig und jeden Monat 30 Euro zu bezahlen, damit Max Nachts einmal weniger bellt ... ich glaube das ist Kasperkram.
-
Zitat
Also auf der Familienfeier gestern haben wir nicht gemerkt, dass es was bringt. Er ist genauso aufgeregt wie sonst auch.
Max hat das Halsband jetzt 2 Wochen gehabt und wir kloppen es jetzt in die Tonne. Das gut Stück kostet ja nicht grade wenig und jeden Monat 30 Euro zu bezahlen, damit Max Nachts einmal weniger bellt ... ich glaube das ist Kasperkram.
Das glaub ich dir auf´s Wort, und in dem Fall würd ich es auch wegschmeißen.
Wir wurden von unserer Therapeutin auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es gut möglich ist, dass keine Änderung bzw. Beruhigung eintritt. -
Wir haben es ja aus der Tonne wieder rausgeholt *gg* und es unserer einen Katze umgeschnürrt ... das ist eine Straßenkatze aus Teneriffa und die ist nun seit 5 Jahren bei mir aber wirkt immer als wäre sie unter Strom irgendwie ... nun hat sie das Band um und mal schauen, ob sie dadurch ruhiger wird. Auf Katzen soll es ja auch eine Wirkung haben :). Wäre doch gelacht .....
-
Zitat
Wir haben es ja aus der Tonne wieder rausgeholt *gg* und es unserer einen Katze umgeschnürrt ... das ist eine Straßenkatze aus Teneriffa und die ist nun seit 5 Jahren bei mir aber wirkt immer als wäre sie unter Strom irgendwie ... nun hat sie das Band um und mal schauen, ob sie dadurch ruhiger wird. Auf Katzen soll es ja auch eine Wirkung haben :). Wäre doch gelacht .....
....na das nenne ich umwelbewusst....
-
Hallo,
DAP bewirkt keine Veränderung von erlerntem Verhalten.
Das heißt, ein sehr ängstlicher Hund wird damit nicht selbstbewusst und angstfrei durch die Gegend laufen oder der Leinenpöbler wird zum Lämmchen.
Aber unterstützend zum Training ist es eine Hilfe.
Und es ist vielseitig einsetzbar.
Ich hab meinem mal das Halsband gekauft weil es bei uns darum ging, eine Schmerzkonditionierung auszuschalten.
Bach hat eine refluxerkrankung und ca. 1 Jahr jede Nacht wohl starke Bauchschmerzen gehabt. Die Magensäure hat seine Speiseröhre verätzt.
(Nachteil bei so Bollerköppen, sie äußern chronischen Schmerz maximal mit Zähne knirrschen :| )
Die körperlichen Ursachen haben wir medikamentös heilen können, leider hat der Dicke aber wohl ein Schmerzgedächtnis aufgebaut was hieß:
Ich leg mich abends hin und warte auf die Bauchschmerzen.
Der ist nachts durch die Gegend gelaufen, war sehr unruhig und hat weiter viel geknirrscht.
Jedenfalls musste ich diesen Knoten aus seinem kopf kriegen und da hat das DAP auch seinen Teil zu beigetragen.Arbeitest Du mit Düften und konditionierter Entspannung?
Damit erreicht man in stressigen Situationen sehr viel.Gruß Regine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!