am 31.7. zieht Theo ein
-
-
so,
nun bin ich von überlegung vor dem kauf,hier gelandet,denn wir haben uns entschlossen,dass er einziehen darf.
am freitag ist es soweit,um 17.50uhr landet er.
er,das ist ein podenco rauhaar mix namens theo,2 jahre alt
habe nun futter und trinknapf,ein kuschliges bett,eine leine,und etwas spielzeug(das er wohl erst mal eh net benutzen wird...)
auf futtersuche mache ich mich nächste woche,da bin ich noch etwas überflutet,was es da alles gibt...
versicherung melde ich morgen an.
wo muss ich wegen hundesteuer hin?zum landratsamt?
was muss ich sonst noch machen,bevor er einzieht?
bin schon total aufgeregt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal Glückwunsch!
Bei uns in der Stadt kann man das Anmeldeformular für die Hundesteuer im Internet runterladen, ausfüllen und per Post wegschicken. Dann bekommt man die Steuermarke und die Rechnung zugeschickt.
Sonst fällt mir nur noch ein die Wohnung Hundesicher zu machen (Pflanzen, Kabel, ...) und evtl. schon mal eine Hundeschule oder einen Hundesportverein ohne Hund anzuschauen (falls ihr vorhabt so etwas mit Theo zu machen).
-
Normalerweise regelt das die Stadt, in der Du lebst, mit der Hundesteuer.
-
habe mich nun nach langem überlegen für das josera master futter entschieden.habt ihr damit erfahrungen?
und dann wollte ich noch fragen,wenn wir so ca eine woche mit ihm hier zuhause verbringen,ist das genug zeit dass er sich an uns gewöhnt?
soll ich ihn in den ersten tagen wenn ich mein kind zum kiga bringe(ca 20 min)lieber alleine zuahsue lassen,mitnehmen,oder den opa fragen ob er sich die kurze zeit zu dem hund gesellt?
ab wann kann der hund in einem eingezäunten garten frei laufen?oder soll ich lieber die lange schleppleine dran tun?fragen über fragen
-
Also hier in Berlin musst du den Antrag auf Hundesteuer beim Finanzamt abgeben.
Also im eingezäunten Garten kannst du ihn doch ruhig frei laufen lassen.
Sollte irgendwas sein kannst du ja immernoch die Schlepp ranmachen. -
-
Zitat
und dann wollte ich noch fragen,wenn wir so ca eine woche mit ihm hier zuhause verbringen,ist das genug zeit dass er sich an uns gewöhnt?An was soll er sich nach einer Woche alles gewöhnt haben, bzw. was soll er können?
In den ersten Tagen würde ich jemanden bitten bereit zu sein nach dem Hund zu schauen. Es kann sein der Hund bleibt problemlos alleine, muss aber nicht sein. Das müsst ihr (langsam) testen. Und falls er nicht gleich alleine bleibt ist es sinnvoll ihr habt einen Plan B, also jemand der aufpasst. Dann könnt ihr nämlich in aller Ruhe üben.
-
Hey mandurugo,
Super - Euer Podenco ist ein echter Glückspilz. Ich freue mich immer wenn so ein armer Kerl sein Herrchen gefunden hat. Meine kleine ist aus Griechenland.
Sie hat sich sehr schnell eingewöht und war total dankbar für jegliche Art der Aufmerksamkeit die man ihr geschenkt hat.Wie schnell die Eingewöhnung gehen wird - ja nun das mußt du wohl abwarten. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn sich euer neuer Hundi gleich noch an weitere Personen gewöhnt, die evtl. irgendwann mal auf ihn aufpassen werden. Denn dann gibts weniger Probleme wenn ihr ihn mal weggeben müßt für ein paar Tage.
So lange der Hundi noch nicht da ist, kann man echt schwer sagen wie es sich entwickeln wird. Jeder ist anders. Es dauert ja nicht mehr so lange.
Viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner
-
ja,da haben wir echt glück,mein opa hat quasi die kellerwohnung,und ist auch noch ziehmlich fit.er hatte gaaanz früher selber hunde:-)
ich bin echt total gespannt.
meine freundin(hat selber agility und turniere gemacht)hat gestern gesagt sie macht mit mir 2 mal die woche zu hause ein wenig übungen,denn sie hat ferien*gg*
und wenn wir in den ferien mal schwimmen gehen wollen,nimmt sie ihn auchheute hole ich das futter,erst mal 2 kg um zu sehen,ob ers überhaupt mag
-
Und, hast du den kleinen Podenco schon??? Wie gehts dem Kerl? FOTOS please
-
er landet ja erst in einer halben stunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!