Hundeschuhe für drinnen?
-
-
hallo,
in der wohnung haben wir überall laminat und fliesen und wollen nun auch nicht alles mit teppich abdecken.
clara rutscht darauf aber ziemlich viel, wir lassen sie schon gar nicht rennen, sondern einfach beim laufen oder sitzen und ich denke, dass das sicher nicht gut für die gelenke und knochen ist.
daher kam ich auf die idee, antirutschsocken oder schuhe für drinnen zu kaufen (für gewöhnlich lässt sie sich alles gefallen)
was spricht dafür? was dagegen?
könnt ihr günstige empfehlen?danke für die antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das Problem auch und überall Teppiche hingelegt. Denn ich würde bei Schuhen oder Söckchen denken, daß nicht genug Luft an die Pfoten kommt, wenn du weißt was ich meine.
-
Kann ein junger Hund das nicht einfach lernen?
Wir haben jetzt seit vielen Jahren keine Teppiche mehr. Bisher haben wir nur für einen sehr alten Hund mal Teppichbrücken gebaut, weil er Probleme bekam, aber mit über 15 Jahren und schwerer HD darf Hund ja nun wirklich "schwächeln". Ansonsten haben bisher alle gelernt mit den glatten Böden zu leben und brauchten bis ins hohe Alter keinerlei Unterstützung.
LG
das Schnauzermädel -
wie denn lernen?
das scheint mir ja eher ein anatomisches problem, dass hundepfoten nicht so gut auf laminat haften.das mit der luft hab ich mir auch schon gedacht, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das schöne laminat vollständig zu bedecken. vielleicht kann ich aber mit teppichgängen in der mitte leben..
-
Also wenn der Hund nicht rennt, dann ist doch alles gut.
Dass er mal beim Sitzen wegrutscht ist normal, aber das ist doch nicht tragisch.
Meist liegt der Hund eh rum, oder ? -
-
ja, meistens ist sie schon in der waagerechten.
aber z.b. wenn wir nach hause kommen, gibt es doch einen rutschsprint oder auch mal so, wenn die lebenslust durchkommt und ich dachte, dass das dann schon nicht gut ist... -
Zitat
wie denn lernen?
das scheint mir ja eher ein anatomisches problem, dass hundepfoten nicht so gut auf laminat haften.das mit der luft hab ich mir auch schon gedacht, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das schöne laminat vollständig zu bedecken. vielleicht kann ich aber mit teppichgängen in der mitte leben..
Also meine laufen sehr schlecht auf dem nackten Boden, der Junge sowie die Alten,
ich habe auch nicht alles ausgelegt, ein größerer Teppich und Läufer bringen da schon was bei uns.
Ich weiß es auch von anderen Hundeleuten, die legen Läufer hin -
Vielleicht liegt es daran, dass alle meine Hunde lernen aus den verschiedensten Untergründen zu laufen. Meine kennen jegliche Form von glatten Böden, auch Glas und jede Form von Gitterrosten, sei es als Brücke oder Treppe.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!