Mastzelltumor III. Grad Ich bin so fertig...
-
-
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, denn mein Hund hat mich schon einen Mittelklassewagen gekostet und ich studiere nicht, sondern habe dafür einen großen Kredit aufgenommen.
Für mich würde im Vordergrund stehen, leidet der Hund.Persönlich würde ich die Behandlung nicht machen, aus dem Grund, weil man nicht abschätzen kann, 1. ob sie wirklich was bringt, 2. weil die Nebenwirkungen nicht wirklich ertestet sind und 3. weil die Kosten in Eurer aktuellen Lage zu hoch sind.
Was ich machen würde, so schlimm es für mich wäre, ich würde die Zeit mit ihm genießen. Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag. Ich würde schauen, ob er ohne Probleme frißt, ob ihn der Krebs irgendwie beeinträchtigt und würde ihn, wenn die Zeit gekommen ist, gehen lassen. Natürlich könnte man vielleicht mit der Therapie ein Jahr oder mehr "herausschlagen" aber mit welchen Einschränkungen.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich hoffe, daß ihr die richtige Entscheidung für Euch und Euren Wuffel treffen könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wir haben uns heute dazu entschieden, keine weitere Therapie einzuleiten. Wir haben uns auch in weiteren Foren, bzw. allgemein im Internet nochmal umgehört -die Meinung verschiedener TAe ist auch klar. So hart es ist, aber man kann einfach nichts mehr tun, zumindest nicht in Bezug auf Heilung oder deutlicher Lebensverlängerung. Wenn es irgendwie, irgendwo eine echte Chance gäbe, wir würden alles tun, aber es sind alles nur zwecklose Versuche.
Heute geht es ihm auch zum ersten mal nicht gut. Bisher hatte er ja keine Symptome, also in Bezug auf Leiden oder Schwächerwerden. Seit letzter Nacht hatte er jedoch extremen Durchfall und Erbrechen.
Mittlerweile hat er sich zwar etwas erholt, aber langsam geht es wohl los.