Hund leckt sich andauernd am Hintern o_O*
-
-
Heyho, wir beobachten seit ein paar Tagen dass unser Flokki sich immer wieder die Rosette leckt und wissen nicht so wirklich wie ernst wir dieses Verhalten nehmen sollen. Als ich vorhin was über "Analdrüsenentzündung" gelesen hab, dachte ich zuerst "aaaaha!" aber nein, wenn der Kranheitsverlauf für das Tier wirklich so schmerzhadft ist wie in den Threads hier beschrieben wurde, kann es das definitiv nicht sein. Flokki ist in seinem Verhalten sonst total normal. Den Kot haben wir oberflächlich schon nach eventuellen Würmern abgesucht, ebenfalls Fehlanzeige.
Hmmmm, jemand noch `ne Idee ó.Ò?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Analdrüse muss ja nicht gleich entzündet sein, sie kann auch nur voll sein und sich nicht allein entleeren. Rutscht er denn auch über den Teppich mit dem Po?
-
Das wird bestimmt was mit den Analdrüsen zu tun haben.
Sei es ne Entzündung, sei es sie müssen entleert werden.
Wenn was mit den Analdrüsen ist, sind die Symptome Rosette lecken, Schlitten fahren (Poporutsche) und an der Schwanzwurzel knabbern.
Manchmal Durchfall.
Wenn du nicht möchtest, dass der Krankheitsverlauf so schmerzhaft wird, wie es im Forum beschrieben wird, würde ich mal zum TA gehen und den Köterpöter checken lassen.Es gibt übrigens Würmer und Parasiten, die man mit bloßem Auge im Kot nicht erkennen kann.
Grüße!
-
Ouuuuh DANKE!!! ^o^
Das ging ja super fix! Und Ja: über den Teppich rutscht er auch ^^*
Okay, nächster Halt: Tierarzt!Vielen vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!