Barf- Problem!

  • Hallo!


    Ich habe Wilmas Futter Mitte Mai auf BARF umgestellt. Leider kann ich die Erfahrungen, daß der Hund sich draufstürzt nicht teilen. Sie frißt weniger als vorher und hatauch schon etwa 1 kilo abgenommen.
    Was soll ich tun??


    Danke für Eure Antworten!
    Ulrike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf- Problem!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ulrike!


      So pauschal würde ich erstmal sagen, Futtermenge erhöhen.


      Wenn deine Hündin zum Dünnsein neigt, würde ich auf jeden Fall fetteres Fleisch und Getreide füttern.

    • Hallo Sylvia,


      sie frißt ihren Napf nie leer! Sie hat schon immer zögerlich gefressen, aber zur Zeit bin ich nicht sicher, ob es reicht! Oder sättigt BARF besser?


      Ulrike

    • Hallo Ulrike!


      Also ich habe schon dein Eindruck, daß es besser sättigt. Meine Face war früher eine regelrechte Fressmaschine und NICHTS war vor ihr sicher (nichtmal das 500g-Paket Cappuccinopulver). Heute bettelt sie kaum noch und klaut eigentlich gar nicht mehr.


      Es ist jetzt natürlich die Frage, wie du selbst deinen Hund einschätzt. Wenn du meinst, das Kilo weniger ist gar nicht verkehrt, dann lass es dabei. Ansonsten würde ich einfach eine weitere Fütterung einflechten. Zu TroFu-Zeiten kamen wir auch mit einer Fütterung hin, jetzt sinds zwei, weils einfach nicht ging.


      Und wie gesagt, fütterst du kein Getreide, kann es auch passieren, daß sie abnehmen. Pebbles ohne Getreide ist "tödlich". Die ist eh schon viel zu dünn, nimmt aber ohne Getreide weiter ab. Sie kriegt immer mal Haferschleim dazu mit Banane gekocht.

    • Liebe Sylvia,


      kurz nachdem ich geschrieben habe, hat Wilma ihren ganzen Napf leergefressen... Allerdings hab ich sie mit Leberwurst und etwas Butter geködert...(Asche auf mein Haupt.. :runterdrueck: )
      Aber ich bleibe bei der Fütterung, Wilma sieht so gut aus!
      Getreide ist wegen der Athrose ja etwas heikel, ich bin jetzt bei Vollkornreis
      Sie war schon immer eine schwierige Fresserin. Als Welpe hat ich manchmal Angst sie verhungert mir...und hatte eine "Standleitung" zur Züchterin :freude:
      Ich hoffe, das bessert sich etwas, wenn unser "Nachwuchs" da ist...


      Ulrike

    • Zitat


      sie frißt ihren Napf nie leer!


      hi Ulrike :winken:


      bei meiner Sandy isses so, wenn Blättermagen drin iss. Das rührt sie nicht mal an. Ein zeitlang mochte sie Pansen auch nicht wirklich. Lunge mag sie z.B. auch nur getrocknet. Ich denke es ist halt wie bei uns. Ich mag auch nicht alles essen.


      Was stand denn bisher so alles auf eurer Speisekarte?


      Grüßle
      Angie und die Schobären-Bande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!