Hund zittert oder friert im Sommer- was kann das sein ?
-
-
Hallo und guten Morgen,
Vieleicht kann jemand weiterhelfen, mein Labradormischlingsrüde 11 Monate,
verhält sich völlig normal, nur wenn er müde ist und sich hinlegt fängt er an zu Zittern ( sieht aus wie frieren)seit 2 Tagen, egal ob auf dem Boden oder auf einer warmen Decke.
An den Aussentemperaturen kann es momentan nicht liegen (25 Grad)
Wenn er nachts fest schläft tritt es nicht auf. Was kann das sein ?
Sonnenstich ist auch auszuschliessen, und Fieber hat er auch nicht. Baden war auch nicht die letzten 2 Wochen.
Wenn ich es heute Nachmittag noch festtelle gehe ich zum Tierarzt.Viele Grüsse
Mark -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zittert oder friert im Sommer- was kann das sein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht auch stress?
-
Zitat
Vielleicht auch stress?
eigentlich nicht wir haben die letzten Tage nicht ausergewöhnliches unternommen.
Mir fällt nur aus ( ich habe 2 Brüder, sind beide nicht kastriert), dass sie die Tage zielich viel schnüffeln und der eine den anderen immer besteigen will.
Vieleicht hängt es damit zusammen..? Ich werde wohl sicherheitshalber zum Tierarzt und nen Bluttest machen lassen.
Viele Grüsse
Mark -
Ein TA-Besuch ist sicher sinnvoll, Zittern ist häufig ein Zeichen für (starke) Schmerzen :/
Berichte doch bitte, was der Ta gesagt hat
Drücke die Daumen! -
Hallo,
Ich wollte nur berichten. Also wir waren beim Tierarzt und haben ein grosses Blutbild machen lassen, und eine Antibiotikaspritze gab es noch .
Die Auswertung 2 Tage später ergab es war alles in Ordnung und nichts festzustellen. Die Tierärztin konnte sich das auch nicht erklären nach der Untersuchung des Hundes.
Dann hatten wir ein paar Tage Ruhe, kein Zittern mehr , wenn er müde war und sich hinlegte.
Bis er vor 3 Tagen wieder mal nach einer Wespe schnappte und diese Ihm in die Zunge stach.
Und schon war es wieder da, starkes Zittern für ein paar Stunden, von dem Stich.
Jetzt sind wir nur noch am gucken, das er keiner Wespe mehr hinterherjagt.Viele Grüsse Mark
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!