Neuer Hund aus dem süden

• Ja genau Audrey aber welche Tierschutz orga hat auch Zeit mit den Tieren Grundkomandos beizubringen. Das einzige was ich bemerkt habe war: Bei einem Pfeifen gabs Happi Happi :D .

So viel ich weiß sind auf fuerteventura viele Deutsche in der Orga beschäftigt und ich glaube es waren Deutsche die die Orga da gegründet haben...aber das nur am Rande.

Ich glaube auch das Auslandshunde sich erst mal an der deutschen "Ausprache" gewöhnen müßen. Vor allen Dingen das S am Ende also : AUS, SITZ, PLATZ, BEI FUß usw.

viele Grüße Susanne

• Danke für die vielen Infos.

Unser vorheriger Hund war ein Bardino mix. Auf Grund der Statur würde ich vermuten das ein Dogo Canario mit im Spiel war :???:. Der neue ist ein Bardino , ich weiß noch nicht mit was mix. :D
    Der erste Bardino stammte aus einem deutschen Tierheim, aber wir haben viel mit Zeichen gearbeitet. Das werden wir auch bei dem neuen so handhaben. Trotzdem muss er Deutsch lernen ;)

Wir werden auch die Tierschule unseres örtlichen Tierheims aufsuchen, bei denen wir auch noch Gassigänger sind. Es gibt halt Übungen, die man allein nicht durchführen kann. Dies aber erst, nachdem er hier heimisch geworden ist und wir mit dem Grundgehorsam durch sind.
    Die Grundlagen werden wir in den eigenen vier Wänden bzw. im Garten pauken :headbash:

Mit anderen Hunden erwarte ich eher weniger Probleme.

Ich sehe mich durch die Antworten im Grunde bestätigt, erst einmal das Heim kennenlernen und die unmittelbare Umgebung erkunden. Parallel dazu Sprachunterricht, die Grundkommandos lernen und dann, wenn er heimisch ist, die Ausflüge ausdehnen und Weiterbildung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!