Schlachtersuche & Kau-Ideen
-
-
Hallo,
ich barfe noch nicht so lange, bisher habe ich im Internet auch alles bestellen können. Doch geht das bei 2 Hunden schnell ins Geld.
Nun habe ich mich selbst irgendwie drauf verlassen, dass es doch wohl einen Schlachter irgendwo gibt, der uns die "Abfälle" frisch und günstig verkaufen kann. Ich höre aber immer nur "Nein, das können wir nicht machen, ist nicht erlaubt" oder "Nein, wir haben schon zu viele Kunden"... ??? Achja, einer möchte mir jetzt alles zusammenmixen und als Wolfwürste verkaufen. Aber das ist mir nix. Ich möchte ganze Teile haben.
Immerhin bekomme ich Rinderabschnitte und Pansen für sehr wenig Geld von einem Schlachter, aber um da mehr zu bekommen, muss man in dem Dörfchen wohnen und "Stammkunde" seit Jahren sein. Naja, wir werden dort ja auch weiterhin die Teile kaufen, aber warum kriegt man nirgendwo den Abfall her??? Es ist doch "Müll"! Wenn ich dagegen sehe, dass diese Abfälle im Internet preislich doch reichlich übertrieben gehandelt werden...
Ich möchte doch nur einen Schlachter finden???
Wie habt ihr das gemacht? Kanntet ihr die Schlachter schon?
Und als 2. Ich brauche Kau-Ideen. Meine beiden schaffen einen Riesen-XXL-Knochen innerhalb von einer halben Stunde... Was hält ein bisschen und ist gesund???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Punkt 1 kann ich leider nur wenig sagen.
Da musst du weiter suchen.Zum Thema Kauartikel...
Eine halbe Stunde???
Also so lange kaut meine maximal an nem Ochsenschwanzwirbel!
Ich gebe meiner Hündin aber auch keine Knochen, um sie damit zu beschäftigen.
Wenn sie ne Weile an etwas rumkauen möchte, kann sie das am Gummispielzeug tun.
Ich kann zusätzlich noch den Kong empfehlen.
Man kann da die Gemüsepampe reinschmieren und der Hund ist ne Weile beschäftigt, es ist gesund und es muss nix von der Tagesration abgezogen werden, wie es bei Trockenkauartikeln ja immer der Fall ist.Manchmal darf Missy auch Kartons zerfleddern, da ist sie auch ne Weile beschäftigt... aber mit Kauknochen länger als 30 Minuten beschäftigen? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, sehe da auch keinen Sinn drin, das müsste dann ja so ein großer Knochen sein, dass ich ihr an dem Tag nix anderes zu futtern geben kann.
-
Guck doch mal, ob ihr große Schlachthöfe in der Nähe habt... Bei denen ist es bei uns recht unkompliziert. In Bochum haben sie sogar nen extra Shop auf dem Gelände eingerichtet, in dem alles vom Rind in verschiedenen Packungsgrößen und gefrostet bereit steht.
Ich hab auch erst vor kurzem mit Barf angefangen und klapper noch die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung ab (die sind hier zum Glück recht vielfältig - innerhalb 45 Minuten Fahrtzeit kann ich sicher zwischen 15 Anbietern wählen - zumindest hab ich bisher so viele gefunden^^) Für Fleisch für 5 Wochen hab ich Samstag 40 Euro bezahlt (Hund mit 35kg)... In nem anderen Shop für die Woche davor ungefähr genauso viel^^
Vielleicht gäb es ja auch die Möglichkeit, sich mit einem Stammkunden "anzufreunden" und so mit einem kleinen Umweg Dinge zu beziehen? Oder es gibt alte Verwandte oder Nachbarn, die seit Ewigkeiten beim gleichen Schlachter kaufen und die ersten Bestellungen mit Dir gemeinsam abgeben könnten bzw nen Zettel mit Bestellung abgeben mit dem Hinweis, Du würdest es abholen?
Ansonsten würd ich mich einfach mal beim Gassi gehen, Tierarztbesuch, im Hundesalon ect umhören... Vielleicht hat da jemand ne unkomplizierte Quelle, die er empfehlen kann.
Kauartikel zur Beschäftigung kann ich auch nicht empfehlen. Bei Merlin ist auch alles ratz fatz weg. Ist aber okay - ist ja zum kauen da, net zum auslasten. Er muss dann auch eher was tun, um an den Kauspaß ranzukommen.... z.B. aus Kartons auspacken, aus dem Kong rausschlabbern, trockene Sachen aus seiner Schnüffelkiste raussuchen oder aus dem Futterball rauskugeln...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
-
Hallo,
danke für die Tipps.
Alsö der Sinn im Kauen soll die Zahnpflege und auch ein bisschen Beschäftigung sein. Sie sollen natürlich nicht hintereinander (eigentlich) stundenlang kauen. Aber es sollte halten, ein paar Tage immer mal wieder. Einen Kong haben wir. Für jeden einen sogar. Den mach ich auch immer voll mit Gemüse, Obst & Joghurt oder so. Allerdings muss ich den einfrieren, ansonsten ist der nach ein paar Minuten leer und uninteressant. Auf Gummispielzeug kauen die beiden gar nicht rum, das ist nur ab und zu zum Spielen interessant. Wenn der Kong leer ist, liegt er rum...
Ja, ich werde einfach mal ein paar Leute fragen, ob sie einen Schlachter kennen. (Mein Freund kennt ja eigentlich sehr viele Leute hier, aber der schaffts irgendwie nie, da mal zu fragen )
Wir werden das schon schaffen, denk ich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!