Kurze frage wegen versicherung bzw. anmeldung

• Hab mal kurz ne frage.
    Kann ich meinen Hund über meinen Freund Versichern lassen aber den hund über mich bei der Stadt anmelden?
    Geht das , akzeptiert die stadt das als versicherrungsnachweiß??
    Oder muss ich sie umbedingt über mich versichernlassen?

• Guten Morgen,

habe ich das richtig verstanden...der Hund muss nicht auf den Namen des Halters versichert sein?
    Dadurch könnte man dann ja viel bessere Konditionen bekommen.
    Ich habe da irgendwie Zweifel.

• :???: mich macht das auch stutzig, wie wird da die Versicherung reagieren wenn ein hoher Schaden auftritt? die fragen doch dann wem der Hund ist.

• Zitat

Guten Morgen,

habe ich das richtig verstanden...der Hund muss nicht auf den Namen des Halters versichert sein?
    Dadurch könnte man dann ja viel bessere Konditionen bekommen.
    Ich habe da irgendwie Zweifel.

Ähm, ich glaub ich steh auf dem Schlauch, wie bekommt man da bessere Konditionen?

Naja und der Stadt ist das relativ egal wem der Hund gehört, hauptsache er ist dort, wo er wohnt angemeldet.

• Zitat

Ähm, ich glaub ich steh auf dem Schlauch, wie bekommt man da bessere Konditionen?

Wenn man ihn z.B. als Zweithund versichert.
    Es gibt auch Versicherungen für Halter ab 40 Jahre oder ab 60 Jahre.
    Ich glaube es gibt auch Unterschiede bei Berufsgruppen (Bsp. öffentlicher Dienst).
    Oder man kann mit einer anderen Versicherung kombinieren und erhält dadurch Rabatte.

• Ja, so ist das bei uns, er läuft bei der Versicherung in einem Paket mit, aber ich bin da der Versicherungsnehmer.

Es würde mich jetzt mal wirklich interessieren ob man seinen Hund über einen anderen Namen versichern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!