Hund und Frettchen

  • Hallo,
    ich möchte mir eventuell ein Frettchen zulegen, nun ist meine frage kann es zwischen Frettchen und Hund gut gehen.
    Irgend jemand hat mir erzählt das Frettchen Kehlenbeisser sind stimmt das?
    Aber ich höhre und lese viel in manchen Forume das Hund und Frettchen ein friedvolles Leben führen.
    Ich wollte eure Meinung dazu wissen. :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Frettchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      Code
      Weiss keiner was?

      , da sich keiner meldet dachte ich schreib dir mal.


      leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich hatte noch nie ein frettchen. aber süß sind sie.


      naja vielleicht kommt noch jemand mit erfahrung und kann dir weiterhelfen.


      sollte sich keiner melden mit erfahrung, kannst du ja mal den tierarzt fragen, oder tierschutzvereine. oder im internet stöbern vielleicht findest du einen guten züchter wo dir weiterhelfen kann.


      gruß conny

    • hallo wendy


      ich kenne leider nur 3 frettchen, aus der praxis meiner eltern.alle 3 sind dort "gestrandet", weil ihre alten besitzer nicht mehr mit ihnen klar gekommen sind.2 von ihnen haben neben den menschen auch andere haustiere gebissen, eine katze getötet +einem hund ein auge kaputtgebissen.
      mein vater sagt,das es keinen sinn macht,sich ein frettchen anzuschaffen,um es am "normalen" familienleben teilhaben zu lassen.
      das würde zu oft in die "hose" gehn...


      gut ...muss nicht immer so laufen,vieleicht haste ja glück.


      gruss krusti

    • Hi Du!


      Fretts und Hund können friedlich miteinander leben. Das können auch Hasen und Meerschweinchen, Katzen und alles andere Kleingetier. Aber wie gesagt KANN muss nicht! Das kommt in erster Linie auf das Tier an, das bereits da ist. Bei dir der Hund. Ist er ein Jäger? Hat er schon mal Kontakt zu Frettchen gehabt? Wenn ja, wirst du einschätzen können, ob er sehr aufgeregt war oder eher gelassen, ob er sich desinteressiert gezeigt hat oder ob er sie jagen wollte... Mit den Frettchen seh ich eigentlich weniger Probleme, wenn du dir Tiere holst, die bereits Erfahrungen mit Hunden gemacht haben oder Jungtiere, die daran gewöhnt werden! Man sollte sich allerdings immer bewusst sein, dass Frettchen nicht ganz einfach sind und sollte die Tiere niemals unbeaufsichtigt mit Hund alleine lassen.
      Allerdings solltest du dir kein Einzelfrettchen holen! Fretts brauchen unbedingt Artgenossen. Mindestens einen! Sie sind sehr gesellig und kein Mensch oder Hund kann einem Frettchen den Lebensparter/Spielgefährten und Artgenossen ersetzen! Außerdem entgeht auch dir ein großer Teil am Frettchenleben... Es ist einfach klasse sie raufen, spielen und kuscheln zu sehen und zu wissen, das ist eine wahre Frettchenfreundschaft.


      Hast du ein Frettchenzimmer oder willst du einen Schrank umbauen? Die Käfige, die man so kaufen sind, sind ja meistens viel zu klein. Zum Umbauen von Schränken könnte ich dir vielleicht ein paar gute Links geben ;)


      LG murmel

    • Hi Wendy,


      ich kann Dir nur berichten, dass meine Schwester zwei Hunde und zwei Frettchen hatte. Die Frettchen waren allerdings in einer Voliere und wenn sie sie rausgelassen hat, sind die Hunde im Garten gewesen.
      Einmal hatten sie eine Ratte im Haus und das eine Frettchen hat sie sich geschnappt und die Ratte hat es nicht überlebt. Mein Schwager wollte dem Frettchen dann die Ratte abnehmen und das war nicht so einfach, hatte danach auch ein paar Bißwunden.


      Ich kann Dir nur sagen, dass es - soweit sie bei Dir in der Wohnung gehalten werden - ziemlich übel nach Urin stinkt. Da gab es einige Leute, die sich da nicht aufhalten konnten. Ich habe auch immer eine Weile gebraucht, bis ich mich daran "gewöhnt" hatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!