Schmerzen bei Zecken entfernung?
-
-
Hallo
Jedesmal wenn der Felix mit ner Zecke ankommt und man diese entfernt fängt er fürchterlich an zu winseln und verhält sich so als hätte er schmerzen. Da ich zum Glück erst einmal eine Zecke hatte und das ziemlich lange her ist, kann ich mich nich mehr dran erinnern, ob es wirklich schmerzt wenn man die Drecksviecher entfernt. Was ich mir aber eigentlich gar nich vorstellen kann...
Winseln eure Hunde auch wenn sie von den Parasiten befreit werden?
Lg Stephie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Stephie
Ich denke mal das du ein kleines Sensibelchen hast der vielleicht auch nicht wußte was jetzt passiert und mal zur Vorsicht gejammert hat. :wink:
Also ich habe schon ganzzzzzz viele Zecken von verschiedenen Hunden gezogen und gejammert hat noch keiner ausser einmal da hat sich so ein blödes Vieh an die Lefzen gesaugt das war aber auch bestimmt unangenehm aber als sie draussen war war auch wieder alles ok.
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen soo schlimm ist das Zecken entfernen nicht.
LG Beate -
Hi,
sofern man nicht Haut oder Haare erwischt, schmerzt die Entfernung eigentlich nicht. Die Zecken betäuben die Bissstelle, deshalb merkt man den Biss ja auch nicht und findet die Zecke meist erst, wenn sie sich schon festgesaugt hat. Ich hatte bisher erst 2 von diesen Mistviechern, das Rausdrehen war absolut schmerzlos.
LG
Maggie -
Jack hat auch noch nie gejammert (er trägt es wie ein Mann
)
Habe Jack gestern noch ne Zecke am Augenlid entfernt. Das fand er nicht gut, kam aber kein mucks von ihm....
Zur Info: Jack hat Frontline drauf! Vereinzelte Zecken finde ich immernoch...Nach dem entfernen der Zecke zeig ich ihm diese. Seitdem ist er noch gelassener, will aber sehen was ich dort gemacht habe...
Viele Grüße Tanja
-
Huhu
Danke für die Antworten... Wies aussieht hab ich also einen Jammerlappen zuhause sitzen
Wenn ich ihm die Zecke zeigen würde, würde er sie fressen... Naja
Lg Stephie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!