Alten Hund alleine lassen
- ea449
- Geschlossen
-
-
so hallo hätte da mal eine Frage da es bei mir nicht geklappt hat mit einem Welpen weil ich zu wenig zeit habe wollte ich mal fragen wie lange ich einen alten hund alleine lassen kann
mit alt meine ich so er kann schon so 3-7 Jahre alt sein also noch in seinen"jungen jahren"
mich würde es Interessieren ob ich eine stubenreinen hund aus dem Tierheim dan
7 Stunden alleine lassen kann oder ob das dann nicht geht
wenn ich einen Hund aus dem Tierheim holen würde hätte ich ür ihn 1 Monat eingewöhnungszeit bis ich wieder in schule müsste
Bitte um antwort
mfg
ea449
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Frage wird Dir niemand beantworten können. Hier auf keinen Fall, und vermutlich nicht mal im Tierheim. Es kann sogar sein, dass man einen Hund direkt aus einer Pflegefamilie übernimmt, der immer alleine geblieben ist - und der es bei dir nicht mehr schafft.
Körperlich geht es bei einem erwachsenen, gesunden Hund - mehr kann man dazu aber nicht sagen.
Du MUSST einen Plan B haben, egal welcher Hund es wird. 7 Stunden sind auch verdammt lange. Die wenigen Hundehalter, die es so machen, schenken ihrem Hund definitiv die gesamte Freizeit. Da ist dann nicht viel mit stundenlangen Hausaufgaben und Lernen, abends Feiern und am Wochenende Shoppen...
Such Dir eine Hundebetreuung, wenn es unbedingt sein muss. Einfach für den schlimmsten Fall, wenn der Hund nicht mal eine halbe Stunde schafft. Deine Eltern müssten die Betreuung dann auch ohne Murren bezahlen... Wenn Du noch einen Nebenjob hast, wäre die Zeit ja wieder von der Hundezeit abgezwackt.
Ich finde den Zeitpunnkt und Dein Alter generell nicht so dolle, aber das liegt im Auge des Betrachters...
Gruß,
Gizmo -
hm oke naja dan hat sich das erledigt mit Hund für erste muss ich wohl die 2 Jahre schule noch machen und dan bleibi ch erst mal daheim leb von Hartz 4 oder sowas um den hund zu erziehn und dan such ich mirn netten nebnjob wo eh weng mehr geld bringt wie Harz4 jawoll so mach ichs thx für die infos
/ironie off .
-
Zitat
/ironie off .Ich will es hoffen....
:|
-
Ja ich wunder mich nur immer iwe habtn ihr das geamcht wart ihr da wirklich abreitslos ? oder bekommt ihr hartz 4 weil ich kann mir das wirklich nich gut vorstellen , Meine mama Arbeitet Ganz Tags , Und ich muss in Schul , bei euch isses wohl so das der Mann Arbeiten geht und die Frauen bleibn zuhause Hausfrauen arbeiten machen deswegn wirds bei euch nur gehn ^,^
-
-
nein, nur ein Hund kann keine 7 Std. allein bleiben, falls er das alleine bleiben überhaupt mal gelernt hat.
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
Lest euch mal alle beiträge überall von dem TS durch.....
-
Zitat
bei euch isses wohl so das der Mann Arbeiten geht und die Frauen bleibn zuhause Hausfrauen arbeiten machen deswegn wirds bei euch nur gehn ^,^
Könnte ich es mir aussuchen...
Aber das ist nicht das Thema. Ich arbeite derzeit noch Vollzeit, will etwas reduzieren und verdiene damit das, was mein Lebensunterhalt, eine vernünftige Ganztagsbetreuung, Futter und tierärztliche Versorgung des Hundes kostet. Mein Leben ist geordnet genug um sagen zu können, dass ich nicht nächstes Jahr in Feierlaune komme und somit selbst in der Freizeit weniger Zeit für einen Hund hätte.All das wird bei Dir nur sehr bedingt gegeben sein.
Ja, es gibt Jugendliche, die es geschafft haben. Die klingen aber deutlich anders und sind sich der Verantwortung für ein ganzes Hundeleben und der Konsequenzen bewusst. Du kannst Dir keinen Hund zulegen, um ihn dann einen Großteil des Tages alleine zu lassen, wenn es keinen Plan B gibt und es noch diverse Umbrüche in Deinen nächsten Lebensjahren geben wird.Wer soll den Hund denn finazieren?
Und ich meine weder Anschaffungspreis noch Futter - die Kosten für ein Hundeleben können sich in ganz anderen Dimensionen bewegen. -
das mir bewusst , wenn er schwer krank wird kann es schon in die 2000 € höhe gehn wenn nicht noch höher , das geld würde ich auch für ihn opfern damit er ein unbescwhertes leben hatt , aber nja hab kein plan B also auch kein Hund . muss ich wohl erst wartn bis ich 18 bin und erst mal paar jahre gammel und N hund erzieh .
E: was meinst du mit TS ? Tierschutz
-
Zunächsteinmal……..natürlich kann man einen Hund 7 Stunden alleine zu Hause lassen. Und nein, man muss ihm dann trotzdem nicht 100% seiner Freizeit opfern und ja, man kann dann auch tatsächlich am Wochenende ausgehen ohne den Hund mitzunehmen.
Ich bin erst seit wenigen Tagen hier im Forum und dies wird auch schon mein letzter Besuch hier sein. Soviele selbstverliebte, profilierungssüchtige Leute wie hier habe ich noch nie gesehen. Wenn ich schon so etwas lese wie „wenn mein Hund nicht mit kann, dann komm ich auch nicht“ oder „ ihr würdet doch eure Kinder doch auch nicht allein lassen“…..doch genau das würde ich. Es gibt sicher viele Eltern, die froh sind, wenn das Kind mal von einem Babysitter gehütet wird und sie alleine ausgehen können. Mit dem einen Unterschied, dass wir uns für den Hund keinen Sitter bestellen, denn es sind Hunde, keine Kinder. Und wenn die Hunde alleine bleiben können dann seh ich da kein Problem. Wenn die Hunde nicht mit können, dann bleiben sie zu Hause, fertig. Ich will sie auch nicht ständig dabei haben, sondern nur mal was für mich unternehmen. Und wenn Freunde von mir keine Hunde in der Wohnung wollen, dann sind mir die Freunde wichtiger als die Hunde.
Bei einigen von euch hab ich tatsächlich den Eindruck ´arbeitslose, zu viel Freizeit aber keine sozialen Kontakte, daher muss der Hund als Sozialpartnerersatz erhalten. Dass einige Hunde da Neurosen bekommen, kann ich mir gut vorstellen. `
Wenn ich überleg, wie viel Zeit ich in den wenigen Tagen hier im Forum vergeudet habe, nur um mich grob in die Themen einzulesen, dann frag ich mich, ob einige sehr aktive dieses Forums tatsächlich soviel mit ihren Hunden unternehmen, wie angegeben. Entweder ich sitz Stunden vor dem Forum oder ich beschäftige mich mit dem Hund. Die Zeit im Internet lässt sich doch besser nutzen. Austausch mit anderen Hundehaltern hat man doch auch im realen Leben genug. Oder ihr etwa nicht? Was lasst ihr denn weg für die Zeit, die ihr hier verbringt? Die Zeit mit Freunden oder den Hausputz? Kommt mir manchmal so vor, dass diejenigen, die sonst nicht viel zu Stande bringen, sich dann wenigstens über ihren Hund definieren wollen. Der Hund muss sich meinem Leben unterordnen bzw. sich in mein Leben einordnen, nicht ich muss mich dem Hund anpassen. Habe mich jedenfalls sehr amüsiert über einige Hundehalter hier im Forum. Und an die wenigen „Klugscheißer“ hier: Lasst euch nicht so viel beeinflussen. Wenn ihr Fragen habt, dann redet mit Tierärzten, anderen Hundehaltern in der Hundeschule oder mit denen, die ihr beim Gassi-gehen trefft. Und dann entscheidet selber, was ihr für richtig haltet, wenn ihr eure Freizeit nicht zu 100% auf den Hund ausrichten wollten, dann lasst es, er wird trotzdem ein glücklicher Hund. Wenn ihr mit einem günstigen Hundefutter zufrieden seid, dann füttert es weitern, wenn ihr ein teueres nehmen wollt, dann tut es…….es wird immer jemanden geben, dem das nicht gefällt.
So, genug der Worte. Ich entschwinde jetzt wieder in die richtige Welt und da werde ich auch bleiben. So ein Forum hier ist wirklich mehr als überflüssig. -
so kommts mir eigentlich auch oft vor ich finde deine Worte hir EXTREM passend und auf den punkt gebracht schad das du schon gehst hätt mich gern mehr mit dir unterhaltn
naja vielleicht liest du ja das
mfg
ea449
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!