Alten Hund alleine lassen

• Zitat

So, genug der Worte. Ich entschwinde jetzt wieder in die richtige Welt und da werde ich auch bleiben. So ein Forum hier ist wirklich mehr als überflüssig.

Ja, mach das, ist glaub ich besser für Deine Nerven :D

EDIT: Hey, dann passt das doch... ihr beiden müsstet nur Eure E-Mail-Adressen hier freischalten, dann könnt Ihr Euch gegenseitig anschreiben und braucht dieses blöde Forum hier nicht. Hoffe, ich konnte Euch helfen ;)

• ea449

Natürlich kannst du einen Hund 7 Stunden allein lassen, aber erst dann wenn du auch weißt dass er das durchhält!
    Es gibt hier sicher einige Hunde die viele Stunden allein zuhause sind, aber da stimmen die Rahmenbedinungen. Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holst weißt du doch gar nicht wie der drauf ist.
    Unter Umständen heult er dir den ganzen Tag durch weil er nicht allein sein will, was machst du denn dann? Bringst ihn dann einfach wieder zurück?
    Ich habe mir einen Welpen zu einem Zeitpunkt geholt wo ich wusste ich bin lange genug daheim um ihn dran zu gewöhnen dass Frauchen aus dem Haus gehn muss. Andere engagieren einen Hundesitter, haben Verwandte oder Freunde die mit dem Hund mal rausgehn.
    Einen Welpen zu trainieren kostet Zeit, die hast du nicht! Ein erwachsener Hund ist keine Garantie dass er nicht ewig weint wenn du weg bist.
    Das sind die Tatsachen, deswegen muss man hier die Leute nicht anmachen von wegen Hartz 4!
    Sei doch froh dass man dir immer so ausführlich antwortet! Für dein Pech können wir doch nix!
    Tschö Leah! :smile:

• Leah2006

Nach deinem Thread kann ich nicht glauben das du Lehrerin bist, denn als Lehrerin müßtest du wissen, daß bei so vielen Mitgliedern, die in diesem Forum sind, die unterschiedlichsten Meinungen herrschen.

Und hier Arbeitslose bzgl. Freizeit und ihre Hunde anzusprechen finde ich mehr als unpassend ! :shocked:

Da du schreibst das Forum wäre überflüssig zeugt davon, daß du nichts richtig gelesen hast (das sollte eine Lehrerin eigentlich tun), denn gerade hier bekommt man Tips, die man woanders, auch nicht bei einem TA bekommt.
    Ich selbst habe schon über 30 Jahre Hunde, beschäftige mich mit Hunden und würde mich als Hundekenner bezeichnen, ABER ich habe hier schon sehr viele Sachen gelesen, die ich noch nicht wußte und gerade bei seltenen Krankheiten ist dieses Forum Gold wert.

Hätte nicht gedacht, daß eine so junge Lehrerin so engstirnig ist. :???:

• Zitat

Zunächsteinmal……..natürlich kann man einen Hund 7 Stunden alleine zu Hause lassen. Und nein, man muss ihm dann trotzdem nicht 100% seiner Freizeit opfern und ja, man kann dann auch tatsächlich am Wochenende ausgehen ohne den Hund mitzunehmen.

Bis hierher muß ich zu 100% zustimmen.

Zum Rest möchte ich mich bis auf eine Sache nicht äußern: Die Art dieses postings finde ich ziemlich unhöflich bis teilweise weit unter die Gürtellinie gehend.

• ich bin ja dann auch erst mal 1 Monat zuhause (ferien) da würd ich shcon merken wie der hund so Tickt und einen Alten hund kann man ja nich mehr Umerziehn da kann ich ihn ja auch zu meiner unfähigen bekannten gebn da wird nix passiern is mir grad so eingefallen :D

so oke vieln dank für die tipps unso ^^

Würd jetze aber doch gernwissn was TS is >,<

• also ich bin auch der Meinung, dass man einen Hund bis zu 7 Stunden alleine lassen kann. Wäre er das denn dann jeden Tag?
    Wir haben unsere letztes Jahr mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt und das mit dem alleine bleiben hat von Anfang an super geklappt...bis auf ein paar Ausnahmen :D
    Die andere Frage ist, ob du einen stubenreinen Hund, der dir vom Charakter, Aussehen...im Tierheim findest?

Viel Glück ;)

• Was leah2006 und ea449 bei der ganzen Sache vergessen ist, dass es sich um ein nicht zwingend planbares Lebewesen handelt.
    Ich kann nicht davon ausgehen, dass der Hund ob nun älter oder Welpe nach einem Tag, einer Woche oder einem Jahr auch wirklich allein bleiben kann. Ebenso kann ich nicht alle Eventualitäten im Vorfeld planen und deshalb sollte man immer die Möglichkeit haben, dass der Hund bei Bedarf während der eigenen Abwesenheit versorgt ist.
    Das hat nichts mit Hartz4 oder sonstigem zu tun - diese Aussagen sind für mich trotziger Kindergartenslang
    sondern es hat damit zu tun, dass man das Zusammenleben Hund/Mensch hundgerecht organisiert.
    Ich bin auch berufstätig und länger als 8 Stunden aus dem Haus aber ab Mittag ist mein Mann da und somit ist mein Hund nur 5 Stunden allein. Bei Bedarf kann ich meinen Hund auch mit ins Büro nehmen. Dies ist besonders wichtig, wenn Hund z.b. während oder nach einer Krankheit beaufsichtigt werden muss.
    Traurig dass leah2006 gleich verurteilt ohne mehr Hintergrund zu wissen oder über den Tellerand hinaus zu schauen.
    Ea449, dies alles solltest du bedenken, wenn du dir einen Hund anschaffen willst. Ebenso was deine Denkweise für eine Zukunft auch für dich bedeutet. Mit Hartz4 wirst du deine Zukunft nicht finanzieren können.
    Ich schiebe deine Einstellung mal auf dein junges Alter zurück und hoffe, du überdenkst dich nochmal. Eine gute Schulausbildung mit anschließender Berufsausbildung sollte für dich zunächst an erster Stelle stehen und dann solltest du nochmal an einen Hund denken.

• Zitat

Ja ich wunder mich nur immer iwe habtn ihr das geamcht wart ihr da wirklich abreitslos ? oder bekommt ihr hartz 4 weil ich kann mir das wirklich nich gut vorstellen , Meine mama Arbeitet Ganz Tags , Und ich muss in Schul , bei euch isses wohl so das der Mann Arbeiten geht und die Frauen bleibn zuhause Hausfrauen arbeiten machen deswegn wirds bei euch nur gehn ^,^

Ganz einfach,

das Frauchen arbeitet zuhause. Sonst gäbe es keinen Hund. Wenn wir uns für ein Tier (Hund) entscheiden, müssen wir uns auch um ihn kümmern können. Alternativ Katzen, die sind da problemloser.

• Zitat

Wie kommst du denn darauf???

wie ich dadrauf komme , weiß ich nicht aber man kann doch keinen 2 jahre alten oder älteren hund noch iwas beibringen damit mien ich ihn extrem verwöhnen verhätschel und son zeuchs weil das macht die alles bei ihren Hunden

Ich meine er is ja dan nicht andersw enn er dan wieder zu mir kommt oder hinterlässt das spuren wenn ich den jeden tag da hin bringe nich das er dan nich mehr auf mich hört oder so

2. Der hudn were 4 Tage 7 Std. alleine am Freitag dan nur 5 std.

Deswegn wollt ich ein aus einem tierheim wo schon so 2-3 jahre (auch älter) mir holen , vorher aber hir fragen ob das ginge im TH würd ich fragen ob er ans alleien sein gewöhnt is etc. und ob ers schaffen würde 7 std. alleine zu bleiben

3. ja mein alter is schuld pupertät unso ^^ deswegn diese antworten xD

4. hab mir schon gedanken gemacht wies weiter geht mit einem Hund. das ich vielleicht auf manche sachen verzichten muss wenn niemand auf meinen Hudn aufpasst /urlaub oder sowas )

5. Hoffe ihr Antwortet mir ^^

mfg
    ea449

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!